Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s

Diskutiere Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen ich habe den Führerschein Klasse B der geht ja bis 3,5 tonnen Gesamtgewicht Nun habe ich einen Minibagger mit 1,5 tonnen und der...
I

infinity7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen ich habe den Führerschein Klasse B der geht ja bis 3,5 tonnen Gesamtgewicht

Nun habe ich einen Minibagger mit 1,5 tonnen und der Anhänger hat 460 kg.

Könnt ihr mir Tipps geben welches Auto nicht mehr als 1500 kg Leergewicht hat und trotzdem dieses Gespann ziehen darf?


MFG
Andi
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Das Auto müsste schon sehr alt sein, weil seit ca. 10 Jahren die Bestimmungen deutlich verschärft wurden. Meines Wissens darf ein Auto mit 1500kg Leergewicht auch nur 1500kg ziehen, evtl. 1800kg, dann ist aber endgültig Ende.
Frag mal beim TÜV nach.
 
Thema:

Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s

Sucheingaben

zugkraft auto

,

auto leermasse

,

anhänger zugkraft

,
welches auto darf 1500 kg ziehen
, leermasse pkw, anhängerzugkraft, zugkraft pkw, anhänger gewicht bei auto leermasse 1500kg, welches auto kann 1500kg ziehen, mazda3 anhänger, welches auto welche zugkraft?, Zugkraft eines reifens, zugkraft fahrzeug anhänger, gesamtgewicht eines autos, Auto Zugkraft 3 Tonnen, leergewicht bereich, zugleistung pferdehänger, Zugkraft eines autos, Autos ab 1500 Kg Leergewicht, zugkraft bei Autos, pkw 1500 leergewicht, zugkraft eines pkw, gewicht eines pkw, 1500kg leergewicht, leergewicht von pkw

Zugkraft und Leergewicht eines PKW´s - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Combo C Kühlerschlauch undicht

    Combo C Kühlerschlauch undicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Opel Combo C 1,7L CDTI: Einer der Kühlerschläuche ist undicht, und leider ist es einer der schwer...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Zugkraft der Anhängerkupplung?

    Zugkraft der Anhängerkupplung?: Hallo alle zusammen! Ich hab da eine Frage. Ich muss mir durch meine Arbeit einen Anhänger kaufen. Ich habe mir bereits einen ausgesucht. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben