Sicherungsproblem / Kurzer im System - K11 2003

Diskutiere Sicherungsproblem / Kurzer im System - K11 2003 im Nissan Micra II K11 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Hallo liebe Forumsleser, mein K11 von 2003 (1L-Maschine, ein Airbag, kein ABS, aber dafür Klima) hat jetzt ein Problem: Instrumentenbeleuchtung...
A

AchimFriendOfPeace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2024
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsleser,

mein K11 von 2003 (1L-Maschine, ein Airbag, kein ABS, aber dafür Klima) hat jetzt ein Problem: Instrumentenbeleuchtung (blöd in der Nacht!) und Heizschalterbeleuchtung geht nicht mehr. Birnchen im Tacho sind geprüft und ok. Die Lichter für Blinker, Handbremse etc funktionieren!!! Ich versteh es nicht.

Das einzige was ich gefunden habe ist eine A10-Sicherung vorne im kleinen Sicherungskasten neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter, die immer sofort durchbrennt. Aber weiß jemand wofür "TAIL" steht? Was ist Tail im K11? Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, den Kurzen zu suchen. Danke für einen Tipp.

Gruß, Achim
 
A

AchimFriendOfPeace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2024
Beiträge
2
Problem erledigt. "Tail" ist die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung und man fragt sich, warum die Sicherung vorne im Motor ist und nicht bei den anderen im Fußraum (und noch immer, was "Tail" wohl heißt). Egal. Komisch auch: warum hängte damals Nissan die Autoradiosicherung an die Instrumentenbeleuchtung? Ich hab das Autoradio jetzt an den Zigarettenanzünder gehängt (bei der Suche nach einem Schaltplus). So. Läuft wieder alles.
 
Thema:

Sicherungsproblem / Kurzer im System - K11 2003

Sicherungsproblem / Kurzer im System - K11 2003 - Ähnliche Themen

  • Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen

    Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen: Hallo zusammen. Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen. Ich habe von einer Uhr geträumt und jetzt ist die letzte übrig. Was kann ich tun?
  • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

    Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
  • Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !

    Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !: Hallo, mein Terri geht nach kurzer Fahrt ( 8 -10 KM ) aus uns lässt sich nicht mehr starten. Kühlt er dann ca. eine Stunde ab, springt er wieder...
  • Öldeckel geht nach kurzer Zeit kaputt

    Öldeckel geht nach kurzer Zeit kaputt: Hallo, ich hab ein etwas komishces Problem mit meinem Punto. Nach ca. 3-4 Wochen geht mein Öldeckel immer kaputt. Woran kann das liegen? Ich war...
  • Ähnliche Themen

    • Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen

      Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen: Hallo zusammen. Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen. Ich habe von einer Uhr geträumt und jetzt ist die letzte übrig. Was kann ich tun?
    • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

      Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
    • Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !

      Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !: Hallo, mein Terri geht nach kurzer Fahrt ( 8 -10 KM ) aus uns lässt sich nicht mehr starten. Kühlt er dann ca. eine Stunde ab, springt er wieder...
    • Öldeckel geht nach kurzer Zeit kaputt

      Öldeckel geht nach kurzer Zeit kaputt: Hallo, ich hab ein etwas komishces Problem mit meinem Punto. Nach ca. 3-4 Wochen geht mein Öldeckel immer kaputt. Woran kann das liegen? Ich war...
    Oben