K
Kerberos
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- 27.01.2012
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Es geht um einen K 11 Bj 1996 Benziner.
Es begann an Neujahr. Nach längerem Regen sprang er nicht mehr an. ADAC sagte: Verteilerkappe lässt Feuchtigkeit durch. Also geschwind gemacht: Kappe neu und Verteilerfinger auch ersetzt. Auto fährt und springt an.
Tage später plötzlich heftiges Ruckeln, man konnte überhaupt nicht mehr fahren. Irgendwelche Relais klickten um die Wette. Auto mit ADAC in Werkstatt geschleppt. Die haben neue Kerzen reingemacht, war fällig und haben die Kontakte der Elektronik gereinigt.
Das Auto fuhr wieder ohne Probleme.
Jetzt nach einigen Tagen bockt das Teil wieder, noch nicht so schlimm, aber er bockt, vor allem wenn ich wenig Gas gebe. Da wird irgend ein Kontakt unterbrochen. Er springt sofort an, auch bei kaltem nassen Wetter, aber sobald ich losfahre, bockt er. Im Leerlauf läuft das Ding, auch wenn ich Gas gebe.
Hat jemand eine Idee?
Es begann an Neujahr. Nach längerem Regen sprang er nicht mehr an. ADAC sagte: Verteilerkappe lässt Feuchtigkeit durch. Also geschwind gemacht: Kappe neu und Verteilerfinger auch ersetzt. Auto fährt und springt an.
Tage später plötzlich heftiges Ruckeln, man konnte überhaupt nicht mehr fahren. Irgendwelche Relais klickten um die Wette. Auto mit ADAC in Werkstatt geschleppt. Die haben neue Kerzen reingemacht, war fällig und haben die Kontakte der Elektronik gereinigt.
Das Auto fuhr wieder ohne Probleme.
Jetzt nach einigen Tagen bockt das Teil wieder, noch nicht so schlimm, aber er bockt, vor allem wenn ich wenig Gas gebe. Da wird irgend ein Kontakt unterbrochen. Er springt sofort an, auch bei kaltem nassen Wetter, aber sobald ich losfahre, bockt er. Im Leerlauf läuft das Ding, auch wenn ich Gas gebe.
Hat jemand eine Idee?