Mein Micra K 11 ruckelt bockt beim Fahren

Diskutiere Mein Micra K 11 ruckelt bockt beim Fahren im Nissan Micra II K11 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Es geht um einen K 11 Bj 1996 Benziner. Es begann an Neujahr. Nach längerem Regen sprang er nicht mehr an. ADAC sagte: Verteilerkappe lässt...
K

Kerberos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
2
Es geht um einen K 11 Bj 1996 Benziner.

Es begann an Neujahr. Nach längerem Regen sprang er nicht mehr an. ADAC sagte: Verteilerkappe lässt Feuchtigkeit durch. Also geschwind gemacht: Kappe neu und Verteilerfinger auch ersetzt. Auto fährt und springt an.

Tage später plötzlich heftiges Ruckeln, man konnte überhaupt nicht mehr fahren. Irgendwelche Relais klickten um die Wette. Auto mit ADAC in Werkstatt geschleppt. Die haben neue Kerzen reingemacht, war fällig und haben die Kontakte der Elektronik gereinigt.
Das Auto fuhr wieder ohne Probleme.

Jetzt nach einigen Tagen bockt das Teil wieder, noch nicht so schlimm, aber er bockt, vor allem wenn ich wenig Gas gebe. Da wird irgend ein Kontakt unterbrochen. Er springt sofort an, auch bei kaltem nassen Wetter, aber sobald ich losfahre, bockt er. Im Leerlauf läuft das Ding, auch wenn ich Gas gebe.

Hat jemand eine Idee?
 
U

Unregistriert

Gast
tritt das bocken nur bei einem bestimmten wetter auf oder auch wenn es trocken ist? meine vermutung ist, das irgendwo feuchtigkeit eindringt und dadurch kurzzeitig wohl der zündimpuls fehlt. ist ja ein benziner, somit kein selbstzünder.
 
K

Kerberos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
2
Nein, das tritt auch bei völlig trockenem eiskaltem Wetter auf.
 
P

Princetux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
13
wenn die ampere zahl sehr sehr niedrig ist, hätte ich mit 10-15k V kein problem xD
Also als KFz Mechatroniker kan ich es nicht empfehlen da es auch gesundheitliche folgen nachziehen kann ;) Aber wenn du es dir antun willst ^^

Ne ma im ernst der Strom der da fliest ist zwar gering kann aber schon einige folgen haben. Am besten bei Ausgeschaltetem Aggregat die Zündkabel leicht biegen schritt für schritt und schaun ob Risse in der Isolierung sind.
 
U

Unregistriert

Gast
durch kleine risse im schutzmantel könnte auch feuchtigkeit eindringen, die dann eben auch zu zündaussetzern führt. ich würde wohl auch auf die zündkabel tippen.
 
B

BahamaObama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
4
Hallo ich habe seit samstag ein ähnliches problem, mein micra hat kurzzeitig mal nicht das Gas angenommen , war auch nicht weiter schlimm aber seit samstag klingt er sehr dumpf (auspuff anlage alles I O ), im standgas befindet er sich immer zwischen 800 und 1200 , wenn ich dann kurz aufs gas gehe geht er manchmal aus, wenn nicht fahre ich dann 2 minuten bis zur autobahn , er bringt volle leistung ist auch von der lautstärke her normal , wenn ich dann nach ner halben stunde runter fahre und an ner ampel stehe muckert er wieder , dann nach der Berufsschule war es oft so das er anspringt muckert und wenn ich gas gebe sehr langsamm fährt , dann aber plötzlich das gas annimt und los schießt , dann läuft er halbwegs und muckert weiter,
ich habe meistens meinen tank viertelst voll und mein vater vermutet das ich kondenswasser im tank hätte , habe spiritus ne habe kappe reingegeben und bis zum erbrechen voll getankt,
bin jetzt das muckern und das nicht gas anhemen leid
und frage euch nach hilfe

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
danke schon mal im vorraus
 
U

Unregistriert

Gast
schau mal inne werkstatt. das gibt es so n zeug für kondenswasser im tank. das kippste rein und dann wird das normalerweise auch rausgeholt.
 
B

BahamaObama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
4
ok ich versuch es mal ,hab gelesen das ich auch den benzinvilter säubern kann das mach ich heute mal,hab nur bisl schiss das es an dem luftmassenmesser liegen könnte,
Ich hab ne viel ahnung ham die dinger ne steuerkette?
 
B

BahamaObama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
4
Danke für eure hilfe aber ich habe heute den Fehler entdeckt,und zwar
Habe ich im vorschaldämpfer an der schweißnat nen riesigen schlatz drinn,
Daher auch der hohe Kraftstoffverbrauch
Jetzt heißt es neue Auspuffanlage un dann ab in die Werkstadt

Danke nochmal für die hilfe
 
Thema:

Mein Micra K 11 ruckelt bockt beim Fahren

Sucheingaben

nissan micra k11 ruckelt

,

nissan micra k11 probleme

,

nissan micra ruckelt

,
nissan micra k11 stottert
, nissan micra ruckelt während der fahrt, micra k11 ruckelt, nissan micra k11 nimmt kein gas an, nissan micra nimmt kein gas an, micra k11 stottert, nissan micra stottert beim fahren, nissan micra k11 schwachstellen, nissan micra k11 ruckelt fahren, nissan micra ruckelt beim fahren, nissan micra stottert, nissan micra k11 motor stottert, Nissan Micra motor ruckelt, micra ruckelt beim fahren, micra k11 ruckelt geht aus, nissan micra k11 springt nicht an, nissan micra k11 geht im leerlauf aus, nissan micra k11 motor läuft unruhig, nissan micra k11 ruckelt beim beschleunigen, nissan micra stottert ruckelt, nissan micra k11 nimmt kein gas, nissan micra k11 zündaussetzer

Mein Micra K 11 ruckelt bockt beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Wer kauft mir mein Auto ab?

    Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
  • hilfe mein micra spinnt

    hilfe mein micra spinnt: Hallo ihr lieben... Hab ein großes Problem mit meinem nissan micra 1, 4 bj. 2003 .. Ich habe den wagen im feb. diesen jahres gebraucht gekauft...
  • Mein Micra K10 raucht blau?!

    Mein Micra K10 raucht blau?!: Hallo Forum, hab n Problem, zumindest glaub ich das es eins is. Der Micra raucht blau ausm Auspuff. Ist zwar nur ganz leicht aber man kann die...
  • Ähnliche Themen

    Oben