Richtig Polieren?bzw mit welchen mittel?

Diskutiere Richtig Polieren?bzw mit welchen mittel? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Eine sehr gute und zum empfehlen ist auch diese Politur: Ein Uralter Lack, ein ROTER Lack, der nie gepflegt wurde. Der Lack war tot, und...
S

SieMone3B

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
40
Eine sehr gute und zum empfehlen ist auch diese Politur:



Ein Uralter Lack, ein ROTER Lack, der nie gepflegt wurde. Der Lack war tot, und teilweise weiß und jetzt wieder wie neu, mit Grojet poliert.





Damit kann man sogar auf ungewaschenem Lack polieren, geht super einfach und super schnell. Perfektes Ergebnis!
Die schwarzen Plastikteile sind auch damit sauber gemacht worden.
 
L

Limo320

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
20
Original von SieMone3B


Es gibt Wachse mit Zusätzen wie PTFE, die halten etwas länger.
Und es gibt sehr hochwertige Wachse, mit enormen Glanzgrad und langer Standzeit, das es einen von den Socken holt, die von richtigen Aufbereitern verwendet werden. Sind nicht ganz billig.
Dann gibt es Versiegelungen die SChichtweise aufgetrgen werden und die Standzeiten von bis zu einem Jahr haben. Aufwendig in der Verarbeitung, aber langer halt und hoher Glanzgrad.

Hi,

was für Waxe sind das denn?

Suche was richtig geil glänzt und auch ein bissel hält :]

gruß Nils
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Limo320


Hi,

was für Waxe sind das denn?

Suche was richtig geil glänzt und auch ein bissel hält :]

gruß Nils

schließe mich dem mal an.

Ps.: los nils, poste hier ruhig bisserl was :D
 
L

Limo320

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
20
Einfach in die Sig haun,nen extra fred öffnen oder wie?
Sorry,kenn mich hier ja noch net aus:D
 
A

Audi-Nici

Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
70
Original von Paseofreak
Uhhh, da weiß ich ja wenn ich meine Auto´s hinstellen kann :D

Was anderes. Ich habe meinen Lexus günstig erworben u.A. aus dem Grund, weil der Lack nicht mehr der Wahnsinn ist. Der Wagen ist schwarz (wo mann natürlich alles drauf sieht X() und hat rundum wie Waschanlagenkratzer. Diese sind aber nicht fein, sondern schon was tiefer. Alle Wundermittel haben nichts geholfen die Kratzer auch nur annährend weg zu bekommen ;( Die Kratzer sind jedoch nur im Klarlack, nicht im Lack.
Habe jetzt eine Firma beauftragt, die einen Hauch vom Klarlack abtragen bis die Kratzer weg sind. Die meinen die bekommen das hin.
Lange Rede, kurzer sinn :)
Habe gehört das es später vorkommen kann das der Wagen dann an einigen Stellen Matt werden könnte. Ist da was dran? Mir is schon klar das ich ab und an nachpolieren muß ;) Könnte es sonst noch irgendwelche "Folgeprobleme" geben?
Es könnte sein das der UV Schutz dann weg bzw. nicht meht so gut. Weil der im Klarlack ist der UV Schutz drin. Der Sinn soll ja net sein sein, das du des Auto jede Woche/Monat polieren willst. So genau weiß ich des aber auch net. Ich erkundige mich nächste Woche mal bei meinem Meister. Kann ich aber leider erst am Montag machen.
 
S

Sharkcali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
15
Moin.

Ich habe ein super Tipp dem letzt auf dem SB waschplatz gekriegt.Undzwar hat mir einer,Nigrin Auto Lack Creme emfohlen.Bin dan gleich bei uns in den nächsten baumarkt und habe das zeuch gleich geholt.

Also ich kann es nur empfehlen.1 Es lässt sich viel besser als normale Politur verwenden. 2 Er bringt einen schönen Hochglanz wieder in den alten Lack. 3 Er entfernt kleine kratzer. 4 Er konserviert den lack. 5 Kostet nur 7€.



Und zum waschen würde ich euch allen die Produkte von Turtle Wax empfehlen.Das zeug ist echt super!!!

Und wenn ihr endlich wieder den durchblick haben wollt. Dan nehmt mal Nigrin Scheibenreiniger.Es entfernt jeden schmutz von den scheiben.Keine streifen mehr,es enfernt rauch ohne problemme von den scheiben.Das zeug ist der Hammer.



Mfg Sharkcali
 
Thema:

Richtig Polieren?bzw mit welchen mittel?

Sucheingaben

m3 politur

,

richtig polieren

,

m3 poliermittel

,
m3 autopolitur
, m3 polituren, auto richtig polieren, politur m3, Autopolitur M3, M3 politur welche, m3 hochglanzpolitur, 3m richtig polieren, f, welche hochglanzpolitur, poliermittel M3, polieren mit m3, auto richtig polieren 3m, auto polieren mit 3m, wie richtig auto polieren, wie richtig polieren, m3 polieren, 0, richtig polieren 3m, auto mit maschine polieren, M3 Polietur, polieren richtig

Richtig Polieren?bzw mit welchen mittel? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

    Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?: Hallo, mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram...
  • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

    Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
  • Ladung im Transporter richtig sichern?

    Ladung im Transporter richtig sichern?: Hallo, ich muss demnächst meine Mitarbeiter zum Thema "Ladungssicherung" unterweisen. In den letzten Monaten kam es ein paar Mal vor, dass die...
  • MMzda 5 Heizung wird nicht richtig warm

    MMzda 5 Heizung wird nicht richtig warm: Hallo alle zusammen ich hab folgende Problem min meine Mazda 5, ich habe Zahnriemen wechseln lasen (wurden original teile verwendet) und seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben