Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

Diskutiere Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999 im Renault Megane I BA, LA, KA, DA, EA Forum Forum im Bereich Renault Megane Forum; Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
R

renaultfahrerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
1
Hallo Forum,

habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999.
Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich 3 passende 3-teilige Sätze zwischen 70.- JP Group und 100.- Euro LuK gefunden, die sich aber im Durchmesser unterscheiden. 200, 205 und 220mm stehen mir zur Verfügung.

Teil 1 der Frage:
Woher weis ich nun welcher der richtige ist bzw. welchen ich bestellen muss?


Vielleicht ist es auch möglich, mir zu folgendem eine Antwort zu geben?
Befreundete Schrauber sagen mir, der Einbau könnte 2-4 Std. dauern.
Die Werkstatt sagt aber mindestens 8 Std und ich sollte mit Komplikationen rechnen. Dazu käme noch der Kupplungssatz um 220.- Euro, also alles so zwischen 450.- bis 600.- Euro.

Teil 2 der Frage:
Will mich die Werkstatt abzocken? Welche Info kommt der Sache am nächsten?

Schon mal vielen lieben Dank für Antworten, Ratschläge und Hinweise
 
Thema:

Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999 - Ähnliche Themen

  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Nachfüllen welcher Flüssigkeit

    Nachfüllen welcher Flüssigkeit: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss Flüssigkeit nachfüllen. Weiß aber nicht, ob es Kühlflüssigkeit oder etwas anderes ist...
  • CL: Welcher Lochkreis?

    CL: Welcher Lochkreis?: Alles zu CL: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • X4: Welcher Lochkreis?

    X4: Welcher Lochkreis?: Alles zu X4: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • i: Welcher Lochkreis?

    i: Welcher Lochkreis?: Alles zu i: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Nachfüllen welcher Flüssigkeit

      Nachfüllen welcher Flüssigkeit: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss Flüssigkeit nachfüllen. Weiß aber nicht, ob es Kühlflüssigkeit oder etwas anderes ist...
    • CL: Welcher Lochkreis?

      CL: Welcher Lochkreis?: Alles zu CL: Welcher Lochkreis? - hier rein
    • X4: Welcher Lochkreis?

      X4: Welcher Lochkreis?: Alles zu X4: Welcher Lochkreis? - hier rein
    • i: Welcher Lochkreis?

      i: Welcher Lochkreis?: Alles zu i: Welcher Lochkreis? - hier rein
    Oben