Renault Scenic I JA Bremsscheiben wechseln - WIE?? -

Diskutiere Renault Scenic I JA Bremsscheiben wechseln - WIE?? - im Renault Scenic I JA Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; Hallo brauchte einmal eine Erklärung wie ich die Bremsscheiben an meinem Renault Scenic I JA wechseln kann. danke hazel0602
H

hazel0602

Gast
Hallo brauchte einmal eine Erklärung wie ich die Bremsscheiben an meinem Renault Scenic I JA wechseln kann.
danke
hazel0602
 
U

Unregistriert

Gast
Relativ einfach. Auto mit dem Wagenheber nach oben. Rad runter. Bremsbacken mit dem Bremszylinder losen (2 Schrauben SW 13 und 15) und seitlich abziehen. Halterung der Bremsbacken lösen (ebenfalls 2 Schrauben SW 17). Halterung vorsichtig abstützen (wegen Bremsschläuche). Die Bremsscheibe ist eigentlich schon lose. Alte runter, bisschen mir Stahlbürste "sauberkratzen", neue Rein, fertig. Jetzt kommt Montage in umgekehrter Richtung. Halterung für die Bremsbacken rein und mit Schrauben befestigen. Falls keine neue Schrauben mitgeliefert alte säubern, Gewinde mit "Locktite" - Schraubensicherung behandeln, festschrauben. Jetzt kommen Bremsbacken mit NEUEN Bremsbelägen rein. Dazu muss man vorher vorsichtig den Zylinder zurückdrücken. WICHTIG! Befor man das macht, ausgleichbehälter (Verschluß) abschrauben (Druckausgleich) und mit einer Spritze bisschen Bremsflüssigkeit absaugen. Bremsbacken mit den NEUEN Bremsbelegen rein und befestigen. Auf Gewinde ebenfalls ein Tropfen "Locktite" - Schraubensicherung. Für "geügten" Arbeitszeit ca. 15 bis 20 minuten pro Seite (ohne Vorbereitung also Wagenheben usw.).
 
U

Unregistriert

Gast
Völlig falsche vorgehensweise.
Wer fragt wie man die Bremsen repariert,sollte seine finger davon lassen und zur Werkstatt fahren.
 
Thema:

Renault Scenic I JA Bremsscheiben wechseln - WIE?? -

Sucheingaben

renault scenic bremsscheiben hinten wechseln

,

renault scenic bremsen wechseln

,

renault scenic bremsscheiben vorne wechseln

,
renault scenic bremsbeläge hinten wechseln
, renault scenic Bremsscheibe hinten wechseln, renault scenic bremsen hinten wechseln, scenic bremsen hinten wechseln, renault scenic bremsen vorne wechseln, renault scenic bremse hinten wechseln, bremsbeläge wechseln renault scenic, bremsscheiben renault scenic wechseln, bremsscheiben wechseln renault scenic, bremsen wechseln renault scenic, renault megane scenic bremsscheiben vorne wechseln, scenic bremsscheiben hinten wechseln, renault scenic bremsbeläge vorne wechseln, renault megane bremsscheibe hinten wechseln, renault megane scenic bremsscheiben wechseln, scenic bremsscheiben hinten erneuern, Renault scenic 2 Bremsscheiben wechseln, bremsscheiben hinten wechseln renault scenic, renault scenic bremsscheiben wechseln, bremsscheiben wechseln scenic, renault scenic bremsbeläge wechseln, renault scenic 1 bremsscheiben vorne wechseln

Renault Scenic I JA Bremsscheiben wechseln - WIE?? - - Ähnliche Themen

  • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

    RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
  • Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER

    Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER: Brauche Hilfe.ich als Frau kriege einfach die schrauben nicht gelöst.wollte OT GEBER ausbauen und schauen ob dich da metallspäne abgesetzt hat und...
  • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

    Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
  • Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen

    Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Mittelarmlehne gekauft, da ich nur ein kleines Ablagefach am Boden besaß. Ich nahm an, dass man diese recht...
  • Renault Grand Scenic gekauft.

    Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
  • Ähnliche Themen

    • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

      RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
    • Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER

      Renault scenic 1 BJ 99 OT GEBER: Brauche Hilfe.ich als Frau kriege einfach die schrauben nicht gelöst.wollte OT GEBER ausbauen und schauen ob dich da metallspäne abgesetzt hat und...
    • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

      Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
    • Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen

      Renault Scenic 2 JM1R - Mittelkonsole einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Mittelarmlehne gekauft, da ich nur ein kleines Ablagefach am Boden besaß. Ich nahm an, dass man diese recht...
    • Renault Grand Scenic gekauft.

      Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
    Oben