Blinker Masseproblem ???

Diskutiere Blinker Masseproblem ??? im Renault Scenic I JA Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; Renault Scenic 5/1999, 90PS Benziner: Seit längerer Zeit leuuchtet bei Betätigung des Blinkers hinten rechts gelegentlich das Blinklicht schwächer...
R

rotom

Gast
Renault Scenic 5/1999, 90PS Benziner:
Seit längerer Zeit leuuchtet bei Betätigung des Blinkers hinten rechts gelegentlich das Blinklicht schwächer aber gleichzeitig leuchtet auch das Bremslicht hinten rechts ein wenig! Jetzt tritt dieses Problem auch auf der linken Seite auf; ebenso bei Betätigung der Warnblinkanlage.
Bisher geprüft:
---Lampenstecker sind fest und wurden mit Kontaktspray eingesprüht
---Batterie nachgeladen und Batteriepole nachgezogen

Wer hat eine Idee?
Danke RS
 
M

Marek-Cheffe

Gast
Hast Du die Stecker der Heckleuchten einmal abgezogen und die Kontakte kontrolliert? Evtl. ist ein Kontakt nicht mehr in Ordnung (Oxidation o.ä.) und muß getauscht werden. Im schlimmsten Fall ist durch den fehlerhaften Kontakt Hitze entstanden, die etwas vom Gehäuse schmelzen lassen hat. Dann muß der geschmolzene Kunststoff abgekratzt und geprüft werden, ob der Kontakt noch kontaktfähig ist. Es ist erstaunlich, was so eine kleine Ursache für eine Wirkung haben kann.
 
R

rotom

Gast
Danke,

es waren die leicht angeschmorten Gehäuse. Beide vom Schrottplatz für nur 5€ geholt (Abwrackprämie sei DANK!).

rotom
 
Thema:

Blinker Masseproblem ???

Sucheingaben

masseproblem auto

,

renault scenic blinker probleme

,

renault scenic massefehler

,
massefehler renault scenic
, blinker und bremslicht blinken gleichzeitig, massefehler fiat punto, massefehler auto, masseproblem, massefehler blinker, scenic massefehler, renault scenic masseproblem, Bremslicht und blinker leuchten gleichzeitig, masseproblem beim auto, blinker masseproblem, fiat punto massefehler, massefehler renault, blinker massefehler, massefehler bremslicht , fiat punto blinker spinnt, renault scenic blinker, masseproblem renault scenic, auto masseproblem, scenic masseproblem, renault massefehler, scenic blinker

Blinker Masseproblem ??? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • blinkerbirne

    blinkerbirne: blinkerbirne gewechselt -wie löscht man die anzeige im amaturenbrett
  • Birne Wechsel von Blinker vorne rechts

    Birne Wechsel von Blinker vorne rechts: Kann mir jemand erklären wie ich das selbst machen kann? Bitte! Danke euch
  • Wie Wechsel ich Birne von Blinker vorne rechts bei Ulysses

    Wie Wechsel ich Birne von Blinker vorne rechts bei Ulysses: Fahre Fiat Ulysses BJ 2004 muss ich wirklich das halbe Auto vorne auseinander schrauben um eine Blinker vorne zu wechseln? Kann mir jemand sagen...
  • Spiegelblinker fiat doblo wechseln

    Spiegelblinker fiat doblo wechseln: Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo 2 wechseln kann? ab ist er ja schon zum teil :)
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

      Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
    • blinkerbirne

      blinkerbirne: blinkerbirne gewechselt -wie löscht man die anzeige im amaturenbrett
    • Birne Wechsel von Blinker vorne rechts

      Birne Wechsel von Blinker vorne rechts: Kann mir jemand erklären wie ich das selbst machen kann? Bitte! Danke euch
    • Wie Wechsel ich Birne von Blinker vorne rechts bei Ulysses

      Wie Wechsel ich Birne von Blinker vorne rechts bei Ulysses: Fahre Fiat Ulysses BJ 2004 muss ich wirklich das halbe Auto vorne auseinander schrauben um eine Blinker vorne zu wechseln? Kann mir jemand sagen...
    • Spiegelblinker fiat doblo wechseln

      Spiegelblinker fiat doblo wechseln: Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo 2 wechseln kann? ab ist er ja schon zum teil :)
    Oben