offener Luftfilter für den Megane

Diskutiere offener Luftfilter für den Megane im Renault Megane Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallöchen... wollte mal fragen, ob es für den Motor gefährlich werden kann/könnte, wenn man einen offenen Luftfilter verbaut. Da gibt es ja so...
L

lutwig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
15
Hallöchen...

wollte mal fragen, ob es für den Motor gefährlich werden kann/könnte, wenn man einen offenen Luftfilter verbaut.
Da gibt es ja so einige Anbieter. Z.B. von sk-tuning mit TÜV-Eintragung, k&n, green usw...
Habe keine Ahnung von diesen Dingern. Die lassen anscheinend mehr Luft durch als ein normaler LF... kann es da nicht auch mal passieren, dass auch kleine Schmutzpartikel durch diesen Filter rutschen und somit einen Schaden am Motor verursachen?
Weil, was bringt mir ein guter Sound und ggf etwas mehr Leistung (wie immer versprochen wird) wenn der Motor irgendwann mal klemmt...
 
E

EnnGii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
17
Ein offener LuFi ist nur lauter und erzeugt mehr Luftansaugung somit mehr sound. aber mehr leistung :rolleyes:
naja meinem Focus hat es 2Liter mehr Spritverbrauch beschert und 20kmh weniger spitze.aber sonst :baby:

naja meine meinung zu offenen lufis.

Ich habe nen K&N Plattenfilter drin.also serie nur Performance
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also ich bin von dem twister system begeistert ... die filter an sich funktionieren genauso gut oder eher noch besser als die serienfilter und da brauchst du keine angst haben dass er schmutz anzieht oder so ! ... und der höhere sprittverbrauch ... dazu sage ich ... wenn man den luftfilter hören will ... dann muss man eben mehr gas geben ! ... und dann braucht die kiste auch mehr spritt !

und zu der endgeschwindigkeit ... naja ... also bei mir hat es da nix ausgemacht ... sonder eher noch etwas gebracht ... aber ich fahre auch n bisschen mehr hubraum und ps durch die gegend ;) *g*


gruß
max

PS : der twister hört sich mördemässig gut an !
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
ich weiss es nicht genau aber ich glaube der twister ist auch von green !

gruß
max
 
R

Rock4

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
41
Original von MAX
ich weiss es nicht genau aber ich glaube der twister ist auch von green !

gruß
max
ja DER Twister ist von green, der rest heißt alles anders :D
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
@ EnnGii

Ich hatte in meinem Focus zuerst auch ein K&N und der war ganz schön Laut, hat aber ehe die Leistung verschluckt, da er Warme Luft aus dem Motorraum gesaugt hat... Mit dem "Green Twister" habe ich schon bessere Drehmomentverlauf und beschleunigung... Also Probiere mal den Twister halt aus...
 
Thema:

offener Luftfilter für den Megane

Sucheingaben

offener luftfilter renault megane

,

megane 3 luftfilter

,

offener luftfilter megane 3

,
renault megane 3 offener luftfilter
, renault megane offener luftfilter, megane 2 offener luftfilter erfahrung, renault megane 3 offener sportluftfilter, renault megane offener sportluftfilter, offener sportluftfilter renault megane 1, renault megane ii diesel offener luftfilter, offener luftfilter megane 2 rs, megane 3 z luftfilter, offener sportluftfilter für megane 2, offener sportluftfilter megane z, offener luftfilter renault megane typ z, offener sportluftfilter renault megane 3, offener sportluftfilter k&n renault megane 3, renault megane 2 offener sportluftfilter, renault megane 3 offene sportluftfilter, offener sportluftfilter auf Renault megane 2 Diesel gut, renault megane Offener K&N Luftfilter, megane 3 offener luftfilter, renault megane 2 sportluftfilter mit tüv, sportluftfilter megane 1, offener luftfilter gefährlich

offener Luftfilter für den Megane - Ähnliche Themen

  • Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08

    Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08: Guten Dag, gibt es eigentlich für den Mazda 2 (neures Modell) schon einen offenen Luftfilter? Hab bis heute noch nix gefunden :( Könnt ihr mir...
  • Sportauspuff und offener Luftfilter

    Sportauspuff und offener Luftfilter: Servus ! ich hätte mal ne Frage zum thema Sportauspuff und offener LuFi. Der TÜV trägt ja bekanntlich nicht mehr beides geichzeitig ein oder ...
  • Sportauspuff und offener Luftfilter

    Sportauspuff und offener Luftfilter:
  • Offener Luftfilter, hier, für 323 F-BA??

    Offener Luftfilter, hier, für 323 F-BA??: Hallo! ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem offenem Luftfilter für 323 FBA ---hab keinen gefunden. Auch von raid HP nicht. Für...
  • Offener Sportluftfilter an Polo 3

    Offener Sportluftfilter an Polo 3: Hallo, wollt mal fragen ob jemand an seinem Polo 3 also 86c 2F nen offenen Sportluftilter dran hat. Wenn ja wie er dann das gemacht hat mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08

      Offener Luftfilter für Mazda 2 BJ 08: Guten Dag, gibt es eigentlich für den Mazda 2 (neures Modell) schon einen offenen Luftfilter? Hab bis heute noch nix gefunden :( Könnt ihr mir...
    • Sportauspuff und offener Luftfilter

      Sportauspuff und offener Luftfilter: Servus ! ich hätte mal ne Frage zum thema Sportauspuff und offener LuFi. Der TÜV trägt ja bekanntlich nicht mehr beides geichzeitig ein oder ...
    • Sportauspuff und offener Luftfilter

      Sportauspuff und offener Luftfilter:
    • Offener Luftfilter, hier, für 323 F-BA??

      Offener Luftfilter, hier, für 323 F-BA??: Hallo! ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem offenem Luftfilter für 323 FBA ---hab keinen gefunden. Auch von raid HP nicht. Für...
    • Offener Sportluftfilter an Polo 3

      Offener Sportluftfilter an Polo 3: Hallo, wollt mal fragen ob jemand an seinem Polo 3 also 86c 2F nen offenen Sportluftilter dran hat. Wenn ja wie er dann das gemacht hat mit dem...
    Tipps & Tricks für Renault Megane I BA, LA, KA, DA, EA, Renault Megane II BM, CM, LM, KM, EM, Renault Megane III BZ, KZ, DZ, Renault Megane CC, Renault Megane Scenic JA, Renault Megane IV
    Oben