Kupplungs Bautenzug

Diskutiere Kupplungs Bautenzug im Citroen Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo zusammen, Mir ist nach 185.000 km und einem wechsel des Ausrücklagers nun der Bautenzug für einen Handschalter kaputt gegangen. Leider bin...
#1
V

ValentinMertl

Gast
Hallo zusammen,

Mir ist nach 185.000 km und einem wechsel des Ausrücklagers nun der Bautenzug für einen Handschalter kaputt gegangen. Leider bin ich kein Kfz begabter schrauber und kann das nicht selbst wechseln.

Folgendes Problem hat sich mir gegenübergestellt:

Beim schalten rutscht die Halterung des Bautenzuges von der Arretierung ab und ich kann nicht mehr schalten bzw der Schalthebel geht nur noch vor und zurück, jedoch nicht in einen Gang. Mittlerweile weiß ich wie ich das ganze wieder flicken kann aber es passiert immer öfters.

Laut der Werkstatt kann man nur den gesamten Bautenzug wechseln, Kostenfaktor 200 euro für das Ersatzteil und 200 Euro einbau.

Das Ersatzteil habe ich mittlerweile auch schon günstiger gefunden aber besteht auch die Möglichkeit, nur die Arretierung zu wechseln anstatt des gesamten Bauteiles ?

Vielleicht hat von euch jemand mal Erfahrungen mit dem Problem gemacht und kann einen Tipp geben, wäre sehr dankbar um jegliche Hilfe.

mfg Valentin
 
Thema:

Kupplungs Bautenzug

Kupplungs Bautenzug - Ähnliche Themen

  • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

    Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
  • Kupplungspedal bleibt unten

    Kupplungspedal bleibt unten: Die Werkstatt hat gesagt es müssen beide gewechselt werden, ( Geber und Nehmer-Zylinder) Hab gesehen die Teile kosten nicht die Welt, Kann mir...
  • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

    Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
  • Kupplungslager

    Kupplungslager: Hallo, kann jemand ungefähr sagen, was es kostet, das Kupplungslager auswechseln zu lassen? Danke und Gruß Sandra
  • Kupplungsseilzug ersetzen

    Kupplungsseilzug ersetzen: Ich müsste dringend bei unserem Citroen Xsara Picasso N68 1.8 16V 115 PS den Kupplungsseilzug ersetzen. Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

      Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
    • Kupplungspedal bleibt unten

      Kupplungspedal bleibt unten: Die Werkstatt hat gesagt es müssen beide gewechselt werden, ( Geber und Nehmer-Zylinder) Hab gesehen die Teile kosten nicht die Welt, Kann mir...
    • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

      Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
    • Kupplungslager

      Kupplungslager: Hallo, kann jemand ungefähr sagen, was es kostet, das Kupplungslager auswechseln zu lassen? Danke und Gruß Sandra
    • Kupplungsseilzug ersetzen

      Kupplungsseilzug ersetzen: Ich müsste dringend bei unserem Citroen Xsara Picasso N68 1.8 16V 115 PS den Kupplungsseilzug ersetzen. Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben...
    Tipps & Tricks für Citroen AX, Citroen BX, Citroen Berlingo, Citroen C1, Citroen C2, Citroen C3, Citroen C4, Citroen C5, Citroen C6, Citroen C-Elysée, Citroen C8, Citroen C15, Citroen C-Crosser, Citroen C-Zero, Citroen DS5, Citroen DS7, Citroen Evasion, Citroen Jumper Kombi, Citroen Jumpy Kombi, Citroen Nemo Kombi, Citroen Picasso, Citroen Saxo, Citroen Visa, Citroen Xantia, Citroen XM, Citroen Xsara, Citroen ZX, Citroen 2CV, Citroen News
    Oben