Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut

Diskutiere Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut im Citroen Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo zusammen, am 24.09.2012 habe ich mein Citroen Saxo 1.1 Bj. 2002 in die Werkstatt gefahren weil er etwas stärker als sonst geölt hat ;) Die...
A

Alfalfa19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,


am 24.09.2012 habe ich mein Citroen Saxo 1.1 Bj. 2002 in die Werkstatt gefahren weil er etwas stärker als sonst geölt hat ;)
Die Werkstatt meinte nach kurzem Blick in den Motorraum, dass der Simmering defekt ist und ausgetauscht werden muss. Diese Reparatur + Austausch der Traggelenke und welches des Zahnriehmens sollte mich 300€ kosten.

Nach 1 Tag dann der Anruf aus der Werkstatt, dass der Simmering trocken ist (nicht defekt) und das Öl von der Zylinderkopfdichtung kommt, ein Welchel dieser und die vorher aufgezählten Reparaturen sollte 700€ kosten darin enthalten auch der Wechsel der Wasserpumpe.

Nach einem weiteren Tag Anruf Nr. 2 der Zylinderkopf ist plangezogen und muss plangeschliffen werden. Aufpreis von 120€. Gesamtkosten belaufen sich auf 820€

Am 28.09.2012 habe ich dann das Auto aus der Werkstatt geholt mit dem Zusatz, dass ich nach einer kurzen Zeit Wasser nachfüllen soll, da es sein kann, dass das Kühlsystem noch etwas zu viel Luft enthalten kann.

Nach einer Fahrt von ca. 10 Kilometern dann ein lautes nageln aus dem Motor und Leistungsverlust. ADAC Pannenservice wurde gerufen, dieser hat den Motortdeckel abgenommen, konnte aber nicht feststellen.
mein Citroen Saxo wurde in die Werkstatt geschleppt.

Diese hat nach 1 Tag festgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung angeblich zu schmal ist. Es wurde mit einer Dickeren ZKD nachgebessert, auch X ventile sollen ausgetauscht worden sein.

Das Auto am 5.10.2012 wieder abgeholt und nach einer etwas längeren Probefahrt von mir die auch über die Autobahn ging genau das selbe. Motor läuft unrund, drehzahl schwankt, lautes klackern bzw. nageln aus dem Motorraum.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft. Oder was die Werkstatt falsch gemacht hat.
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut

Sucheingaben

muss beim wechseln der Zylinderkopfdichtung beim Citroen Saxo auch die Wasserpumpe mit gewechselt werden

,

citroen saxo zylinderkopfdichtung kosten

,

zylinderkopfdichtung saxo kosten

,
kopfdichtung wechseln citroen saxo
, citroen saxo Zylinderkopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung citroen saxo kosten, zylinderkopfdichtung wechseln citroen saxo, reparaturanleitung wasserpumpe citroen saxo, citroen saxo wasserpumpe wechseln, kosten zylinderkopfdichtung citroen saxo, kopfdichtung citroen saxo kosten, citroen saxo kopfdichtung kaputt, citroen saxo 1.1 zylinderkopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung citroen saxo 1.1, citroen saxo 1.1 kopfdichtung wechseln, citroen saxo kurbelwellensimmerring wechseln, Kosten kopfdichtung citroen saxo, anleitung zkd wechseln citrön saxo, reparaturanleitung zylinderkopfdichtung citroen saxo, lupo zylinderkopfdichtung gewechselt motor nagelt, saxo wasserpumpe prüfen, saxo zylinderkopfdichtung wechseln, einbauanleitung wasserpumpe citroen saxo, zylinderkopfdichtung wechseln saxo preis, citroen saxo simmerring undicht

Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht

    Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht: Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören. Und zwar hat meine Freundin ihren Honda Civic Aerodeck in die Werkstatt...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem NC 1.8 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Ich finde im Netz jedoch keine Liste mit den Anzugsdrehmomenten. Hat jemand...
  • Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?

    Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?: Hallo ich gibt es hier jemand der mir eine Anleitung schreiben kann um die Zylinderkopfdichtung zu wechseln? Am besten mit Bildern. Motorcode ist BLS.
  • CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]

    CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]: Alles zu CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen AX, Citroen BX, Citroen Berlingo, Citroen C1, Citroen C2, Citroen C3, Citroen C4, Citroen C5, Citroen C6, Citroen C-Elysée, Citroen C8, Citroen C15, Citroen C-Crosser, Citroen C-Zero, Citroen DS5, Citroen DS7, Citroen Evasion, Citroen Jumper Kombi, Citroen Jumpy Kombi, Citroen Nemo Kombi, Citroen Picasso, Citroen Saxo, Citroen Visa, Citroen Xantia, Citroen XM, Citroen Xsara, Citroen ZX, Citroen 2CV, Citroen News
    Oben