Citroen c3 Zahnriemenwechsel

Diskutiere Citroen c3 Zahnriemenwechsel im Citroen Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Citroen C3 mit 73 ps, Baujahr 2004, bei dem man seit einiger zeit ein Klackern und ab und an ein Jaulen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

meine Frau fährt einen Citroen C3 mit 73 ps, Baujahr 2004, bei dem man seit einiger zeit ein Klackern und ab und an ein Jaulen hört. Er ist seither allgemein sehr laut geworden. Eine Zeit lang lief viel öl aus. Wir haben innerhalb von 4 monaten 2 mal jeweils 1 liter öl nachfüllen müssen... Meine Frau ist daraufhin zur nächsten Werkstatt. Der Herr machte die Motorhaube auf und versuchte etwas zu erkennen, er meinte man sieht weiter unten das recht viel öl an den Teilen ist und man müsse den Motor ausbauen um genauer feststellen zu können wo das Öl rausläuft. Daraufhin ist sie zu einem Bekannten der früher mechnaiker war, er hat das Auto beim nachbarn auf die Hebebühne gefahren und sich angesehen. Er meinte dass das Auto für sein Alter noch sehr gut aussieht weder Rost noch sonst irgendetwas. Das Öl hat er weggemacht und konnte aber auch nichts erkennen. Meine Frau hat also wieder Öl nachgefüllt und seit einem halben jahr ist jetzt ruhe und noch immer genug öl vorhanden und an ihrem Stellplatz kann man auch sehen dass nichts mehr ausläuft.

Laut meiner Frau vibriert manchmal auch das Lenkrad sehr stark. Sie ließ also das auto mal ein paar tage stehen und fuhr erst ende der woche wieder damit. Das auto zieht viel besser und ist viel leiser... 3 Tage später wieder die selbe Geschichte. Auto sehr laut, oft ein klackern und ab und zu ein jaulen.

Laut ihrer betriebsanleitung muss ein Zahnriemenwechsel alle 120 000 km erfolgen. Ihr C3 hat jetzt 112 000 km drauf. Ich kenne mich mit Autos auch nicht aus, könnte das schon der Zahnriemen sein oder ist da doch irgendetwas mit dem öl, auch wenn nichts mehr ausläuft?

Mfg Martin
 
Thema:

Citroen c3 Zahnriemenwechsel

Sucheingaben

citroen c3 zahnriemenwechsel anleitung

,

montageanleitung zahnriemenwechsel bei citroen c3

,

zahnriemenwechsel citroen c3

,
Zahnriemenwechsel für Citroen C3
, was kostet ein zahnriemenwechsel beim citroen c3, zahnriemenwechsel citorenc3 hdi, citroen c3 zahnriemenwchsel

Citroen c3 Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

    Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
  • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

    Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
  • Citroen c3 Zahnriemenwechsel

    Citroen c3 Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Citroen C3 mit 73 ps, Baujahr 2004, bei dem man seit einiger zeit ein Klackern und ab und an ein Jaulen...
  • Kosten Zahnriemenwechsel citroen c5

    Kosten Zahnriemenwechsel citroen c5: halo kann mir jemand sagen was die kosten sind bei zahnriemenwechsel bei citroen c5? wie teuer kostet mich das?
  • Anleitung Zahnriemenwechsel CITROËN

    Anleitung Zahnriemenwechsel CITROËN: Moin, moin an alle fleißigen Bastler. Ich suche ganz dringend eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel bei einem Xantia 1,9 TD. Ich möchte es selber...
  • Ähnliche Themen

    • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

      Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
    • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

      Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
    • Citroen c3 Zahnriemenwechsel

      Citroen c3 Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Citroen C3 mit 73 ps, Baujahr 2004, bei dem man seit einiger zeit ein Klackern und ab und an ein Jaulen...
    • Kosten Zahnriemenwechsel citroen c5

      Kosten Zahnriemenwechsel citroen c5: halo kann mir jemand sagen was die kosten sind bei zahnriemenwechsel bei citroen c5? wie teuer kostet mich das?
    • Anleitung Zahnriemenwechsel CITROËN

      Anleitung Zahnriemenwechsel CITROËN: Moin, moin an alle fleißigen Bastler. Ich suche ganz dringend eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel bei einem Xantia 1,9 TD. Ich möchte es selber...
    Tipps & Tricks für Citroen AX, Citroen BX, Citroen Berlingo, Citroen C1, Citroen C2, Citroen C3, Citroen C4, Citroen C5, Citroen C6, Citroen C-Elysée, Citroen C8, Citroen C15, Citroen C-Crosser, Citroen C-Zero, Citroen DS5, Citroen DS7, Citroen Evasion, Citroen Jumper Kombi, Citroen Jumpy Kombi, Citroen Nemo Kombi, Citroen Picasso, Citroen Saxo, Citroen Visa, Citroen Xantia, Citroen XM, Citroen Xsara, Citroen ZX, Citroen 2CV, Citroen News
    Oben