Kuhler beim citröen zx

Diskutiere Kuhler beim citröen zx im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo zusammen, nach einem Kuhlertausch (gebraucht) leuchtet die Wasserlampe nach ca. 2 km fahren. Etwas Waser tropft an der Dichtung aber der...
C

chris

Gast
Hallo zusammen,
nach einem Kuhlertausch (gebraucht) leuchtet die Wasserlampe nach ca. 2 km fahren. Etwas Waser tropft an der Dichtung aber der Wasserstand ist ok.Das Wasser wird allerdings max. lauwarm.Kann mir jemand helfen was da kaputt ist? Vielen Dank
 
J

Joerg64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
3
Du hast bestimmt nach dem Kühlertausch die Kühlanlage nicht oder nicht richtig entlüftet. Es sind drei Entlüftungsschrauben beim befüllen zu öffnen. An der Oberseite des kühlers oben rechts wenn Du vor dem Auto stehst, im Motorraum hinter dem Motor am Zulauf zum Wärmetauscher und an der Oberseite vom Thermostatgehäuse. Letztere erreichst Du aber erst, wenn Du den Schlauch von der Motorvorwärmung rausnimmst. Beim Auffüllen auf die Entlüftungsöffnungen achten. Wenn aus allen drei das Kühlwasser blasenlos austritt musst Du alle drei wieder zudrehen. Dann den Motor warmlaufen lassen bis der Kühlerventilator anspringt. Motor ausschalten und abkühlen lassen, Kühlmittelstand im Ausdehnungsbehälter kontrollieren und bis auf minimal auffüllen. Dann müsste es funktionieren ohne das die Kontrolllampe kommt. Mit dem Tropfen an der Unterseite des Kühlers hast Du ein ernst zu nehmendes Problem. Da ist nähmlich der Nullring der den Kühlzulauf zum Motor abdichtet defekt. Den musst Du unbedingt wechseln sonst tropft Dir die gesamte Kühlung leer und Du riskierst einen kapitalen Motorschaden und sieh nach ob der Kühler richtig eingehakt ist sonst hilft das alles nichts. Übrigens, der Nullring ist nur geknickt aber du kannst ihn nicht mehr verwenden als besorg Dir einen neuen.
 
V

V.K.

Gast
Kann mir wer sagen, welches Kühlmittel in den Behälter reinsoll? Ich kann anhand der Farbe erahnen, dass es gelbe ist... aber gibts bestimmte Parameter, die ich beachten muss? Bin ein kompletter Anfänger...
 
Thema:

Kuhler beim citröen zx

Sucheingaben

citroen zx thermostat wechseln

,

citroen zx kühler entlüften

,

citroen zx entlüften

,
citroen zx kühlsystem entlüften
, citroen zx kühlflüssigkeit, citroen zx kühlwasseranzeige, citroen zx kühlwasser, citroen zx kühlwasser wechseln, heizungskühler endlüften citroen zx, thermostat wechseln citroen zx, citroen zx kühler, citroen zx kühlflüssigkeit wechseln, Citroen ZX Kühlflüssigkeitsanzeige leuchtet, citroen ZX kühlmittel, citroen zx kühlwasser ablassen, citroen zx wärmetauscher ausbauen, kühlflüssigkeit wechseln citroen zx, heizung entlüften zx, citroen zx kontrollleuchte leuchtet auf temperatur normal was ist der fehler, kühlflüssigkeit citroen zx, wie kontrolliert man den Kühlmittelstand bei Citroen zx, citroen kühlsystem entlüften , citroen zx kühlung entlüften, kühlwasser nachfüllen citroen zx, thermostat einbau citroen zx

Kuhler beim citröen zx - Ähnliche Themen

  • Combo C Kühlerschlauch undicht

    Combo C Kühlerschlauch undicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Opel Combo C 1,7L CDTI: Einer der Kühlerschläuche ist undicht, und leider ist es einer der schwer...
  • entlüften beim kühlerwechsel ?

    entlüften beim kühlerwechsel ?: hi, muß das Kühlsystem Entlüftet werden wenn der Kühler getauscht wurde oder macht es das allein ? danke
  • Anleitung zum Aus und Einbauen eines Wasserkühlers beim Movano 3,0 CDTI Baujahr 2004

    Anleitung zum Aus und Einbauen eines Wasserkühlers beim Movano 3,0 CDTI Baujahr 2004: Hallo bin nach langen suchen auf diese Plattform gestossen und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Habe vor kurzen einen Opel...
  • möchte beim eclipse kühler selber einbauen

    möchte beim eclipse kühler selber einbauen: Hallo zusammen möchte mir bei meinem eclipse den kühler selber einbauen, muss ich auf was besonderes achten, Danke in voraus
  • Kühlerwechsel beim saxo1,5 d. Wie ?

    Kühlerwechsel beim saxo1,5 d. Wie ?: Habe mir bei eBay einen neuen Kühler für meinen Saxo gekauft. Kann mir jemand helfen,wie baut man den ein und wie muss man den entlüften ? Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben