Gel Batterie für Solaranlage im T4

Diskutiere Gel Batterie für Solaranlage im T4 im VW T4 Forum Forum im Bereich VW Bus Forum; Hallo Leute, ich habe eine kleine Solaranlage in meinem T4, damit ich beim Camping in der Natur immer gut mit Strom für die wichtigsten Geräte...
Z

ziembaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich habe eine kleine Solaranlage in meinem T4, damit ich beim Camping in der Natur immer gut mit Strom für die wichtigsten Geräte versorgt bin. Nun möchte ich die gnaze Anlage generalüberholen und eventuell auch die Batterie austauschen. Daher habe ich mir überlegt, in der neuen Variante dann eine Gel-Batterie zu verwenden. Was haltet ihr davon? Sind Gel-Batterien für diesen Einsatz zu empfehlen, oder soll ich doch lieber wieder auf eine klassische Variante setzen? Habt ihr da Erfahrungen?
 
H

herrmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
26
Klasse, dass du deinen T4 mit einer Solar Anlage ausgerüstet hast! Sicher ziemlich praktisch das Teil! Die Nutzung einer Gel Batterie solltest du dir gut überlegen. Das ganze hat seine individuellen Vorteile und Nachteile. Grundsätzlich sind Gel-Batterien günstige in der Anschaffung allerdings halten sie auch nicht so viele Ladezyklen durch wie andere Batterievarianten. Am besten du liest dir das mal selber unter ▷ Gel Batterie Ratgeber 2021 ⇒ mobilsolarvergleich.de durch. Da werden die Vorteile und Nachteile ausführlich dargelegt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem T4!
 
Thema:

Gel Batterie für Solaranlage im T4

Gel Batterie für Solaranlage im T4 - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Gel-Batterie oder AGM-Batterie?

    Gel-Batterie oder AGM-Batterie?: Hallo! Wir benötigen wohl demnächst eine neue Starterbatterie für das Fahrzeug meiner Frau (Skoda Roomster). Wir wollten das auf jeden Fall noch...
  • Gelbatterie Laden, mit welchem Ladegerät?

    Gelbatterie Laden, mit welchem Ladegerät?: Hallo, ich wollte gestern bei dem tollen Herbstwetter nochmal ne Runde mit meinem Motorrad drehen. Bein anschmeissen hab ich gemerkt dass die...
  • Batterie wird nicht mehr geladen

    Batterie wird nicht mehr geladen: Hallo, hab vor kurzen festgestellt das die Batterie leer ist und ich nicht starten konnte. Dann kam der AUtomobilclub und meinte das die Batterie...
  • Batterie wird nicht geladen

    Batterie wird nicht geladen: Hallo, habe mir gerade einen Mitsubishi Galant 2.0 (101kW) Bj. Mai 1995 zugelegt und nun folgendes Problem: Verkaeufer hat mir mitgeteilt, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

      Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
    • Gel-Batterie oder AGM-Batterie?

      Gel-Batterie oder AGM-Batterie?: Hallo! Wir benötigen wohl demnächst eine neue Starterbatterie für das Fahrzeug meiner Frau (Skoda Roomster). Wir wollten das auf jeden Fall noch...
    • Gelbatterie Laden, mit welchem Ladegerät?

      Gelbatterie Laden, mit welchem Ladegerät?: Hallo, ich wollte gestern bei dem tollen Herbstwetter nochmal ne Runde mit meinem Motorrad drehen. Bein anschmeissen hab ich gemerkt dass die...
    • Batterie wird nicht mehr geladen

      Batterie wird nicht mehr geladen: Hallo, hab vor kurzen festgestellt das die Batterie leer ist und ich nicht starten konnte. Dann kam der AUtomobilclub und meinte das die Batterie...
    • Batterie wird nicht geladen

      Batterie wird nicht geladen: Hallo, habe mir gerade einen Mitsubishi Galant 2.0 (101kW) Bj. Mai 1995 zugelegt und nun folgendes Problem: Verkaeufer hat mir mitgeteilt, dass...
    Oben