Falsch überbrückt -> kein Züdfunke mehr!

Diskutiere Falsch überbrückt -> kein Züdfunke mehr! im Honda Civic V EG, EH, EJ Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; Hallo, Ich brauche eure Hilfe, habe einen Honda Civic Coupé BJ 95 EJ 2, als ich morgens zum TÜV wollte und plötzlich (mal wieder) meine Batterie...
S

Stiff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
2
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe,
habe einen Honda Civic Coupé BJ 95 EJ 2,
als ich morgens zum TÜV wollte und plötzlich (mal wieder) meine Batterie leer war, war ich so dämlich und habe die Kabel falsch angeschlossen:

--> Hauptsicherung Durchgebrannt
--> Neue Sicherung eigebaut, nach langem Jaueln angesprungen (war wohl ziemlich abgesoffen)
--> auf dem erneuten Weg zum TÜV ist plötzlich der Wagen komplett ausgegangen, nix ging mehr.
--> abschleppen lassen bis nach Hause
--> auf einmal funktionierte wieder alles (komisch), außer:
--> kein Zündfunke mehr

Woran kann das liegen? Habe bereits alle Sicherungen 2x durchgemessen, sind alle in ordnung. Zündkerzen habe ich zur not auch ausgewechselt.

Motorsteuergerät was abgekriegt? (habe ich schonmal gelesen, doch hab mir sagen lassen dass das höchst unwahrscheinlich wäre)

Zündverteiler vll. dabei hops gegangen? (ließ sich so nix messen)

Ich bin am verzweifeln,
klar in die Werkstatt geben, nur habe ich momentan nicht mehr so viel geld zur Verfügung (jetzt Student) und denke dass das zusammen mit dem abholen des wagens und der vermutlich langen fehlersuche teurer wird als der restwert meines wagens...

bin für jeden ansatz dankbar

mfg Stiff
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Hallo Stiff,

am besten besorgst Du dir mal ein Steuergerät, so wie es sich liest ist es wirklich hinüber und wäre auch erklärbar. Vielleicht findest Du ja einen Schrotti in Deiner Nähe der günstig eins hat oder halt im Netz. Achte aber darauf das alle Werte stimmen, am besten ist es, wenn das Steuergerät die gleiche Nummer hat wie das derzeit verbaute.

Gruß
Mike
 
S

Stiff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
2
Danke schonmal,

Also, wie´s aussieht hat sich das Problem heute gelöst...

Hatte bei ziemlich vielen Schrottplätzen erstmal wegen des Verteilers nachgefragt, aber konnte nirgends mehr einen bekommen...

Heute wollt ich dann doch den Weg zur Werkstatt wagen und mich schon mal vorab erkundigen. Der hatte jedoch zufällig noch so einen Verteiler da, der wohl ein anderes mal nicht das Problem war... wie dem auch sei, sofort angesprungen!

Ob´s jetzt wirklich nur der Verteiler war, wird sich in den nächsten Tagen zeigen...

trotzdem vielen Dank!
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Dann hast Du viel Glück gehabt. Ich drück Dir die Daumen. Berichte dann mal.

Gruß
Mike
 
Thema:

Falsch überbrückt -> kein Züdfunke mehr!

Sucheingaben

civic kein zündfunke

,

kein zündfunke honda civic

,

zündverteiler überbrücken civic

,
keine Ÿündfunken honda civic eg3
, seat leon 1m keine zündfunken , honda civiic ej6 kein zündfunke, honda civic ej6 zündverteiler messen, EJ2 Batterie, falsch überbrückt toyota, honda civic kein zündfunke, micra falsch überbrückt, honda civic eg abschleppen, www honda forum civic eg 2, honda civic eg4 kein z, honda civic eg4 kein zündfunke, honda civic eg 2 kein zündfunke mehr, honda civic wie abschleppen, hauptrelais überbrücken honda civic, civic eg kein funken, Honda civic eg3 kein zündfunke

Falsch überbrückt -> kein Züdfunke mehr! - Ähnliche Themen

  • ZDF-Betroffenenauftruf: Produktfälschung

    ZDF-Betroffenenauftruf: Produktfälschung: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über das Thema Produktfälschung suchen wir Betroffene...
  • Falsches Bußgeld

    Falsches Bußgeld: Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
  • Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!

    Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!: Liebe Experten, ich bitte um euren Rat, : Ich fahre seit einigen Monaten einen Qashqai J11 Benziner mit 56.000 km, 120 KW und Bj. 2015. Obiger...
  • Falschbetankung

    Falschbetankung: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich weiß nicht mehr weiter und bitte hiermit um Eure Hilfe. Ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci Bj 2001.Nach einer...
  • Punto 188 Tacho Umbau was ist falsch

    Punto 188 Tacho Umbau was ist falsch: Hallo habe mein Tacho i umgelötet aber geht nur eine Seite tank Anzeige geht gar nicht mehr und und bc zeigt nix mehr richtig an was hä ich...
  • Ähnliche Themen

    • ZDF-Betroffenenauftruf: Produktfälschung

      ZDF-Betroffenenauftruf: Produktfälschung: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über das Thema Produktfälschung suchen wir Betroffene...
    • Falsches Bußgeld

      Falsches Bußgeld: Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
    • Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!

      Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!: Liebe Experten, ich bitte um euren Rat, : Ich fahre seit einigen Monaten einen Qashqai J11 Benziner mit 56.000 km, 120 KW und Bj. 2015. Obiger...
    • Falschbetankung

      Falschbetankung: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich weiß nicht mehr weiter und bitte hiermit um Eure Hilfe. Ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci Bj 2001.Nach einer...
    • Punto 188 Tacho Umbau was ist falsch

      Punto 188 Tacho Umbau was ist falsch: Hallo habe mein Tacho i umgelötet aber geht nur eine Seite tank Anzeige geht gar nicht mehr und und bc zeigt nix mehr richtig an was hä ich...
    Oben