S
Stiff
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- Mitglied seit
- 02.02.2013
- Beiträge
- 2
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe,
habe einen Honda Civic Coupé BJ 95 EJ 2,
als ich morgens zum TÜV wollte und plötzlich (mal wieder) meine Batterie leer war, war ich so dämlich und habe die Kabel falsch angeschlossen:
--> Hauptsicherung Durchgebrannt
--> Neue Sicherung eigebaut, nach langem Jaueln angesprungen (war wohl ziemlich abgesoffen)
--> auf dem erneuten Weg zum TÜV ist plötzlich der Wagen komplett ausgegangen, nix ging mehr.
--> abschleppen lassen bis nach Hause
--> auf einmal funktionierte wieder alles (komisch), außer:
--> kein Zündfunke mehr
Woran kann das liegen? Habe bereits alle Sicherungen 2x durchgemessen, sind alle in ordnung. Zündkerzen habe ich zur not auch ausgewechselt.
Motorsteuergerät was abgekriegt? (habe ich schonmal gelesen, doch hab mir sagen lassen dass das höchst unwahrscheinlich wäre)
Zündverteiler vll. dabei hops gegangen? (ließ sich so nix messen)
Ich bin am verzweifeln,
klar in die Werkstatt geben, nur habe ich momentan nicht mehr so viel geld zur Verfügung (jetzt Student) und denke dass das zusammen mit dem abholen des wagens und der vermutlich langen fehlersuche teurer wird als der restwert meines wagens...
bin für jeden ansatz dankbar
mfg Stiff
Ich brauche eure Hilfe,
habe einen Honda Civic Coupé BJ 95 EJ 2,
als ich morgens zum TÜV wollte und plötzlich (mal wieder) meine Batterie leer war, war ich so dämlich und habe die Kabel falsch angeschlossen:
--> Hauptsicherung Durchgebrannt
--> Neue Sicherung eigebaut, nach langem Jaueln angesprungen (war wohl ziemlich abgesoffen)
--> auf dem erneuten Weg zum TÜV ist plötzlich der Wagen komplett ausgegangen, nix ging mehr.
--> abschleppen lassen bis nach Hause
--> auf einmal funktionierte wieder alles (komisch), außer:
--> kein Zündfunke mehr
Woran kann das liegen? Habe bereits alle Sicherungen 2x durchgemessen, sind alle in ordnung. Zündkerzen habe ich zur not auch ausgewechselt.
Motorsteuergerät was abgekriegt? (habe ich schonmal gelesen, doch hab mir sagen lassen dass das höchst unwahrscheinlich wäre)
Zündverteiler vll. dabei hops gegangen? (ließ sich so nix messen)
Ich bin am verzweifeln,
klar in die Werkstatt geben, nur habe ich momentan nicht mehr so viel geld zur Verfügung (jetzt Student) und denke dass das zusammen mit dem abholen des wagens und der vermutlich langen fehlersuche teurer wird als der restwert meines wagens...
bin für jeden ansatz dankbar
mfg Stiff