Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!

Diskutiere Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch! im Nissan Qashqai II J11 Forum Forum im Bereich Nissan QASHQAI Forum; Liebe Experten, ich bitte um euren Rat, : Ich fahre seit einigen Monaten einen Qashqai J11 Benziner mit 56.000 km, 120 KW und Bj. 2015. Obiger...
A

Alf57

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
1
Liebe Experten, ich bitte um euren Rat, :

Ich fahre seit einigen Monaten einen Qashqai J11 Benziner mit 56.000 km, 120 KW und Bj. 2015. Obiger Fehler trat erstmals vor etwa 2000 km auf. Der Wagen verlor plötzlich an Leistung und ruckelte stark, sodass ich gerne das Gas wegnahm. Nach etwa 15 Sekunden hatte sich die Sache wieder beruhigt und man konnte normal weiterfahren. Nach etwa 25 Kilometern, passierte es wieder und nach einigen hundert Kilometern erneut zwei Mal. Vorwiegend kurz nach dem Start und wenn man nach dem Schalten kräftig von unten beschleunigt. Laut Nissan-Werkstätte, zeigt der Fehlerspeicher ein Problem mit der Nockenwellensteuerung an. Neben den Ventilen vom Nockenwellenversteller, zieht diese auch eine gedehnte Steuerkette in Erwägung, aber bei den wenigen Kilometern glaube ich das nicht. Rasseln ist auch keines zu hören, die Maschine wäre ohne diesen Fehler eigentlich völlig unauffällig. Mehr Daten habe ich leider nicht.

Was meint Ihr denn so hinsichtlich Ursachen? Die Sache ist ja sowohl für den Motor, als auch beim Überholen sehr gefährlich und ich setze ich mich ungern in das Fahrzeug, solange der Fehler nicht gefunden wurde.

Besten Dank schon einmal im Voraus!
 
Thema:

Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!

Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch! - Ähnliche Themen

  • Falsches Bußgeld

    Falsches Bußgeld: Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
  • Neues Naviupdate EUROPA V.32.2 Carminat Bluetooth DVD wegen falscher Bestellung