Falschbetankung

Diskutiere Falschbetankung im Renault Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich weiß nicht mehr weiter und bitte hiermit um Eure Hilfe. Ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci Bj 2001.Nach einer...
S

schillmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
3
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich weiß nicht mehr weiter und bitte hiermit um Eure Hilfe.
Ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci Bj 2001.Nach einer falschbetankung haben wir die Injektoren,die Einspritzpumpe,den Dieselfilter,das Agr Ventil und den Düsenstock ersetzt.Die Leitungen und der Tank wurden gereinigt.Danach lief der Wagen ein oder zwei Wochen ohne Probleme.Dann auf einmal ging der Wagen während der Fahrt aus.Die Lampe Einspritzanlage und Stopp leuchteten dabei auf.Chipkarte herausgenommen und neu gestartet.Klappte auch ,aber der Wagen ging dann immer nach 300 oder 400metern immer wieder aus.Ab zum Renault Händler und Fehler ausgelesen.Fehler war Nockenwellensensor defekt.Neuen Sensor eingebaut.Dann konnte man den Wagen ca eine Woche lange fahren,dann ging er wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen.Dieses mal der Kurbelwellensensor defekt.Neuen eingebaut.Ich konnte dann wieder eine Woche fahren,dann ging der Wagen wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen,dieses Mal Drucksensor,Druck zu hoch.Neuen Drucksensor eingebaut.Dieses Mal konnte ich nur einen Tag fahren.Wieder die gleichen Symtome.Motor geht während der Fahrt aus.Im Stand läuft er normal,immer.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Kann es vielleicht am Motorsteuergerät liegen oder die Wegfahrsperre.Hat das Motorsteuergerät den falschen Sprit,ein Mechaniker hat auch in das AGR Ventil sehr viel Bremsreiniger zum Starten eingespüht und die vielen Neuteile, durcheinander gebracht.Ich habe auch mal gelesen das man das mit Bremsenreiniger nicht tun sollte.Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Viele Grüße
 
G

gabey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
13
Hat sich denn schon was bei deinem Problem getan?
 
Thema:

Falschbetankung

Sucheingaben

Falschbetankung Renault

Tipps & Tricks für Renault Alpine A110, Renault Alaskan, Renault Alpine A610, Renault Captur, Renault Avantime, Renault Clio, Renault Espace, Renault Fluence, Renault Kadjar, Renault Fuego 136, RA, Renault Kangoo, Renault Koleos, Renault Laguna, Renault Latitude, Renault Logan, Renault Master, Renault Megane, Renault Modus, Renault Rapid Kasten F40, G40, Renault R5, Renault Safrane, Renault Scenic, Renault Sport Spider, Renault Talisman, Renault Trafic, Renault Twingo, Renault Twizy, Renault Vel Satis, Renault Wind, Renault Zoe, Renault 19, Renault News
Oben