Eure Tipps zum Autokauf?

Diskutiere Eure Tipps zum Autokauf? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Bei uns steht bald eine Neuanschaffung an und diesmal wirds wohl eine Familienkutsche. Begeistert bin ich davon nicht aber was will man...
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Hallo!

Bei uns steht bald eine Neuanschaffung an und diesmal wirds wohl eine Familienkutsche. Begeistert bin ich davon nicht aber was will man machen. Vielleicht finde ich ja was familientaugliches, mit dem ich trotzdem sportlich unterwegs bin. Würde da gern mal eure Meinung zu wissen. Welche Fahrzeuge würden in Frage kommen wenn das Budget 10.000 - 12.000€ beträgt?

Beste Grüße
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Also bei dem Budget sollte man auf jeden Fall was Ordentliches bekommen. Muss ja nun auch nicht gleich ein Oktavia als Jahreswagen sein. Opel Insignia ist sicherlich ne schöne Alternative oder auch Mazda 6. Möglichkeiten gibt es viele sportlich UND familientauglich zu fahren. Der Preis richtet sich dann eben auch nach Ausstattung, Kilometerstand und Fahrzeugalter. Wenn du nicht gerade in der Großstadt wohnst und auch mal längere Strecken fährst, ist der Diesel die erste Wahl.

Schau da mal am besten bei den ganzen bekannten Autoportalen und vergleich die Preise. Wald und Wiese würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Zumindest nicht, wenn man kein Fachmann ist. Da wird nämlich getrickst, was das Zeug hält. Dann lieber von Privat auch wenns da keine Gebrauchtwagengarantie gibt. Wenns ein Jahreswagen sein soll, bleibt sowieso meist nur einer der größeren Händler. Muss halt jeder selber wissen. Entscheidend sind ja auch die eigenen Erfahrungen.

Mein Bruder hat zum Beispiel vor einiger Zeit ein Fahrzeug auf InstaMotion bekommen. Eine gute Alternative zu den bekannteren Portalen aus der Werbung und immer gut, um mal ein Schnäppchen zu machen. Zudem ist alles super unkompliziert und der Kauf schnell über die Bühne gebracht.

VG
 
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Na, wie sieht es bei dir inzwischen aus? Hast du dich schon für einen Wagen entschieden?
Ich hab beim letzten mal gezielt nach Jahreswagen gesucht und bin dann auf die jungen Sterne bei Mercedes gestoßen, die mit sehr guten Konditionen daher kommen. Sind nicht unbedingt alles Jahreswagen aber trotzdem immer unter einer gewissen Laufleistung und von daher eigentlich immer super in Schuss.
Kannst ja mal beim *entfernt*schauen, da hab ich meinen her. Fahre den jetzt schon seit einigen Jahren und bin damit super zufrieden. Diese ganzen Garantieleistungen hast du halt bei einem normalen Gebrauchtfahrzeug in der Regel nicht drin, das ist schon ein Vorteil.

LG
 
A

Autonarr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
11
Wie ist der atuelle Stand der Dinge? Konnten dir die Links hier helfen?
 
Thema:

Eure Tipps zum Autokauf?

Eure Tipps zum Autokauf? - Ähnliche Themen

  • Wo habt ihr euren Pool gekauft?

    Wo habt ihr euren Pool gekauft?: Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es die ein oder anderen Poolbesitzer im Forum gibt. Ich spiele nämlich gerade selbst mit dem...
  • Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?

    Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?: Hallo liebe Community, ich suche ständig nach neuen Gesundheits- und Fitness Tipps, die ich dann auch gerne ausprobiere. Ich bin gerade dabei mir...
  • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

    Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
  • Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

    Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?: Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
  • Bezin sparen - was sind eure Tipps

    Bezin sparen - was sind eure Tipps: Hallo, ich wollte mal herum fragen was eure besten Tipps zum sparen von Benzin sind. In dem Artikel stehen ja einige, aber das ist Theorie für...
  • Ähnliche Themen

    • Wo habt ihr euren Pool gekauft?

      Wo habt ihr euren Pool gekauft?: Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es die ein oder anderen Poolbesitzer im Forum gibt. Ich spiele nämlich gerade selbst mit dem...
    • Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?

      Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?: Hallo liebe Community, ich suche ständig nach neuen Gesundheits- und Fitness Tipps, die ich dann auch gerne ausprobiere. Ich bin gerade dabei mir...
    • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

      Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
    • Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

      Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?: Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
    • Bezin sparen - was sind eure Tipps

      Bezin sparen - was sind eure Tipps: Hallo, ich wollte mal herum fragen was eure besten Tipps zum sparen von Benzin sind. In dem Artikel stehen ja einige, aber das ist Theorie für...
    Oben