Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

Diskutiere Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und es war schon eine etwas andere Erfahrung. Mich würde mal interessieren wie ihr zu Elektroautos steht und was bisher eure Erfahrungen damit sind. Wenn ein Neukauf anstehen würde, würdet ihr dann lieber zu einem Benziner, Hybrid oder Elektrowagen greifen? Gibt es heutzutage überhaupt schon genug geschultes Personal um so ein Elektroauto zu warten usw.? Da muss man sich dahingehend doch sicherlich ausreichend weiterbilden, oder?

LG Maco
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich das Elektroauto noch zu früh kommt. Bin zwar auch schon mit einem Elektroauto gefahren und habe es durchweg als positives Gefühl empfunden, warte allerdings noch bis die Systeme völlig ausgereift sind, es auch wirklich genügend Aufladestationen für die dann (hoffentlich) vielen E-Autos gibt und vor allem, dass man bei jeder Meisterwerkstatt halten und sein KFZ reparieren lassen kann.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass alles in naher ZUkunft der Fall sein wird. Gerade was die Fachkenntnisse der Werkstätten angeht, es gibt schließlich schon die Möglichkeit, ein Fernstudium als Elektrofachkraft für HV-Systeme in Kraftfahrzeugen zu belegen:

sgd.de/technik/elektrofachkraft-kraftfahrzeuge.php

Von daher wird es an geschultem Personal mit Sicherheit nicht mangeln, ich mache mir eher etwas sorgen um Plätze für die Aufladestationen, es gibt ja jetzt nicht einmal genug Parkplätze für alle Autos, wo sollen denn dann noch die Stationen hin. Aber da wird sich sicherlich auch eine Lösung finden.

Tschö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos? - Ähnliche Themen

  • Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?

    Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?: Hallo liebe Community, ich suche ständig nach neuen Gesundheits- und Fitness Tipps, die ich dann auch gerne ausprobiere. Ich bin gerade dabei mir...
  • Was sind eure Hobbys neben Autos?

    Was sind eure Hobbys neben Autos?: Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, was ihr außerhalb von Autos noch für Interessen habt? Ich find's spannend zu erfahren, wer sich hier...
  • Was sind eure guten Vorsätze für 2015

    Was sind eure guten Vorsätze für 2015: Was habt ihr so für Vorsätze fürs neue Jahr würd mich mal interessieren. Bei mir ist es mehr Zeit mit dem Kind verbringen. Und mehr Sport (muss...
  • Bezin sparen - was sind eure Tipps

    Bezin sparen - was sind eure Tipps: Hallo, ich wollte mal herum fragen was eure besten Tipps zum sparen von Benzin sind. In dem Artikel stehen ja einige, aber das ist Theorie für...
  • Was sind Eure Favoritenseiten

    Was sind Eure Favoritenseiten: Wo wir ja grad schon dabei sind ---> Warum ist hier nix los??? stell ich einfach mal die Frage, wo treibt Ihr Euch im Net rum wenn Ihr nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?

      Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?: Hallo liebe Community, ich suche ständig nach neuen Gesundheits- und Fitness Tipps, die ich dann auch gerne ausprobiere. Ich bin gerade dabei mir...
    • Was sind eure Hobbys neben Autos?

      Was sind eure Hobbys neben Autos?: Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, was ihr außerhalb von Autos noch für Interessen habt? Ich find's spannend zu erfahren, wer sich hier...
    • Was sind eure guten Vorsätze für 2015

      Was sind eure guten Vorsätze für 2015: Was habt ihr so für Vorsätze fürs neue Jahr würd mich mal interessieren. Bei mir ist es mehr Zeit mit dem Kind verbringen. Und mehr Sport (muss...
    • Bezin sparen - was sind eure Tipps

      Bezin sparen - was sind eure Tipps: Hallo, ich wollte mal herum fragen was eure besten Tipps zum sparen von Benzin sind. In dem Artikel stehen ja einige, aber das ist Theorie für...
    • Was sind Eure Favoritenseiten

      Was sind Eure Favoritenseiten: Wo wir ja grad schon dabei sind ---> Warum ist hier nix los??? stell ich einfach mal die Frage, wo treibt Ihr Euch im Net rum wenn Ihr nicht...
    Oben