Citroën Berlingo

Diskutiere Citroën Berlingo im Citroen Berlingo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Der Citroën Berlingo ist ein Hochdachkombi des französischen Automobil-Herstellers Citroën. Er ist baugleich mit dem Peugeot Partner und kam...
U

umweltpolizeisb

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
34
Der Citroën Berlingo ist ein Hochdachkombi des französischen Automobil-Herstellers Citroën. Er ist baugleich mit dem Peugeot Partner und kam Anfang 1996 auf den Markt. Die Fahrzeuge bis Mitte 2002 werden als Berlingo I bezeichnet, die überarbeitete und neugestaltete Variante als Berlingo II. Der Name des Berlingo leitet sich zum einen vom französischen Wort berline = Fahrzeug, zum anderen vom Wort berlingot = Praline ab.

Es gibt verschiedene Ausführungen mit ein oder zwei Schiebetüren, mit Heckklappe oder Heckflügeltüren und Varianten als Kastenwagen mit verblechten Seitenfenstern. Eine Besonderheit ist das Multifunktionsdach der Ausstattungsvariante Spacelight/Modutop. Außerdem ist ab Werk ein Faltdach erhältlich. Umbauten, teils vom Werk unterstützt, als Wohnmobil werden ebenfalls angeboten.

Für die aktuellen Modelle gibt es je zwei Diesel- und Benzinmotoren: 1,6 HDi 75 mit 55 kW, 1,6 HDi 90 mit 66 kW, 1,4 Benziner mit 55 kW, 1,6 16V Benziner mit 80 kW. Zusätzlich gibt es einen bivalenten Motor 48/55kW 1,4, der mit Erdgas/Benzin betrieben werden kann.

Citroën war mit dem Berlingo der erste Anbieter einer neuen Klasse von Hochdachkombis, deren Grundfläche etwa derjenigen eines VW Golf entspricht, die aber dem Fahrer eine erhöhte Sitzposition bieten und durch eine höher bauende Karosserie über die ganze Innenraumlänge ein sehr großes Volumen haben. Im Januar 2004 war der Berlingo mit 1074 Neuzulassungen auf Platz 48 der meistverkauften Fahrzeuge in Deutschland.

Die Berlingos für den deutschen Markt werden im spanischen Vigo produziert und per Schiff nach Bremerhaven gebracht.

Im Jahr 2007 kommt voraussichtlich das nachfolgende Modell.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Berlingo

 
S

Ser4phim

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
99
als familienauto ist es klasse... aber ich glaube, dass es für die sportlichen unter den männern und frauen nicht das richtige auto ist.
aber, wie gesagt,.. sparsame autos werden immer wichtiger
 
T

tine1974

Benutzer
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
42
Das ist ja auch kein Sportwagen, ist dafür innen sehr sehr geräumig und man sitzt höher drin als im "normalen" Auto
 
Thema:

Citroën Berlingo

Sucheingaben

steuerzeiten berlingo

,

citroen berlingo umbau

,

kühlwasserverlust hdi75

,
berlingo umbau
, einstellen der steuerzeiten citroen berlingo diesel, Was kostet LPG Gasumbau bei citroen berlingo 3, was kostet ein berlingo, berlingo umbau innen, Berlingo 1 8i LpG Gasumbau, peugeot partner 1.6 hdi nockenwellen einstellen forum, wieviel kostet ein citroen berlingo, was kostet der citroen berlingo, 1 6 hdi nockenwellen einstellen, citroen motoren steuerzeiten, wieviel kostet ein berlingo, berlingo 1 6hdi steuerzeiten, berlingo steuerzeiten, steuerzeiten 1 6hdi, berlingo umbauten, berlingo 1 6 V baugleich partner, berlingo3 wohnmobil, peugeot partner steuerzeiten 1 4 l, www.BerlingoUmbau, was kostet citroen berlingo , umrüstung lpg citroen berlingo

Citroën Berlingo - Ähnliche Themen

  • Citroen Berlingo 1,4 Benzin Bj. 2007 - Getriebeöl nach- auffüllen

    Citroen Berlingo 1,4 Benzin Bj. 2007 - Getriebeöl nach- auffüllen: Hallo, ich habe beim Radlagertausch durch das herausziehen der Antriebswlle etwas Getriebeöl (ca. 0,5l) verloren. Kann Jemand beschreiben, wo...
  • Bedienungsanleitung Citroen Berlingo geschlossener Kasten EZ 2007

    Bedienungsanleitung Citroen Berlingo geschlossener Kasten EZ 2007: hallo ans forum, fahre seit heute einen gebrauchten berlingo lieferwagen von 2007 und habe gerade festgestellt, dass ich nur eine lettische...
  • CITROËN Berlingo Multispace, die Bezeichnung gesucht.

    CITROËN Berlingo Multispace, die Bezeichnung gesucht.: Suche die Bezeichnungen in dem Bild, habe keine Ahnung wie man dazu sagt. Bild zeigt ausgebaute Teile von meinem Berlingo HDI 1,6 l aus Bj...
  • Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt

    Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt: Hallo, Ich bin Neu Hier und habe gleich ne knifflige Frage . Mein Motorsteuergerät vom Berlingo hat durch einen Blitz Überspannung bekommen bzw...
  • Citroen Berlingo

    Citroen Berlingo: Hallo wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte die Bremsscheiben an meinem Berlingo tauschen und den bremssattel entfernen. Welchen Schlüssel brauche...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen Berlingo MF, Citroen Berlingo B9
    Oben