18 Jahre und schon einen Neuen Audi A4

Diskutiere 18 Jahre und schon einen Neuen Audi A4 im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, eine blöde Frage an euch und zwar. Was haltet ihr davon wenn man 18 Jahre ist und gleich einen Neuwagen bekommt? Ein A4 2.0 würde...
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
Hallo Leute,

eine blöde Frage an euch und zwar.

Was haltet ihr davon wenn man 18 Jahre ist und gleich einen Neuwagen bekommt? Ein A4 2.0 würde mir reichen doch manche sagen ja finde ich super Idee aber manche sagen auch zu mir das sie das nicht so gut finden wegen Unfallgefahren und sonstigem. Aber das kann mir doch mit einem gebrauchten genauso passieren.

Naja wollte mal eure Meinung wissen.
Wäre sehr nett wenn ihr mir eure Meinung sagen bzw. schreiben könntet.
 
G

GiZzMo

Gast
18 Jahre und nen neues Auto find ich eigentlich nicht gut. Es kommt immer auf die einzelne Person an, wie er/sie so im leben ist. Also ein ruhiger Mensch kann mit 18 ein neues Auto haben aber so ein ausgeflippter besser nicht.

Ist nur meine Meinung.

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Naja, ich sehe da kein Problem. Wenn was passiert ist der Schaden größer bzw. teurer aber die Passivesicherheit ist um einiges größer als in älteren Wagen.

P.S. Umbringen kann man sich auch im 45 PS Wagen. Wenn man sich einen Corsa A mit ner popeligen 1Litter Maschine holt, geht der bis 50KM/h um einiges besser als eine neuer Audi A4 2,0.
Ich bin vor kurzem ein Corsa C mit 3 Zylindern und 1Litermaschinchen gefharen und das ding wart bis 50Km/h so biestig, wie soll das erst bei älteren Fahrzeugen sein die weniger wiegen. Micha kennt das bestimmt auch mit seiner Rennpappe
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Naja, kann eigendlich jeder machen wie er will, aber die Folgekosten bei einen evtl.Parkrempler oder so sind natürlich einiges höher beim Neuen (Kann später auch passieren, aber als Anfänger wahrscheinlicher und ich weiß ja nicht wie´s bei Dir finanziell aussieht).
Desweiteren kann man sich zwar mit 50 Km/h mit jeden Auto umbringen, aber man bedenke wenn man einen 2,0l. mit was weiß ich wieviel PS hat, fährt man die auch ;) Da kann mir einer erzählen was er will :D Als ich den Lexus gekauft habe, hab ich auch gesagt ich fahr eh nur 130 (war mit meinen kleineren kein Problem), aber bei 170 fährt der sich auch schön ruhig und man merkt die Geschwindigkeit nicht
 
M

m3osi

Gast
Original von Paseofreak
Da kann mir einer erzählen was er will :D Als ich den Lexus gekauft habe, hab ich auch gesagt ich fahr eh nur 130 (war mit meinen kleineren kein Problem), aber bei 170 fährt der sich auch schön ruhig und man merkt die Geschwindigkeit nicht
Stimmt allerdings
 
M

matthaeus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
5
neues auto kommt schon fett denk ich, aber naja muss ja net sien, würd mich vll ein jahr lang einfahrn mit nem fista oder focus oder so :)
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
moin,

also zum Thema neues Auto hab ich die Meinung, dass es sicherlich besser ist, da die neueren Fahrzeuge einfach mehr Sicheheitssysteme bieten als ne alte Hutschachtel, womöglich auch noch ganz ohne Airbag... Ob nun aber das ESP zum beispiel Sinnvoll ist, kann man geteilter Meinung sein, für mich sagt es nicht eindeutig genug, dass der Fahrer grad mist gebaut hat, und wiegt sich somit in Sicherheit...

Aber das Spezielle Prob beim Neuwagen sind die Folgekosten, darüber sollte sich jeder im klaren sein, Versicherung, Steuer, Sprit, alles ist mit einzukalkulieren, und kann schnell zur bösen Überraschung werden, und wenn nicht die Eltern was Sponsern, oder zumindest ihre Versicherungsprämie weiter geben, seh ich beim A4 eigentlich schwarz, es sei denn der Verdienst ist gut ;)
 
W

Wiggle

Gast
Jou, würde auch sagen. Einfach selbst einschätzen. Bekommst den ja sicher von deinen Eltern.
Wenn sie dir vertrauen. So ein Geschenk (wenns denn eins ist) soll dir sicher helfen, selbst zu zusehen, selbständig zu werden und vor allem für das Verantwortung zu tragen.

Und ich denken bei einem neuwagen... passt man schon bissl mehr auf :D
 
T

terorcops

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
10
Das enzige Problem ist ja nur ob man den Wagen auf der Straße halten kann und man die Pferde zähmen kann. Ich kenne jemanden der hat zu seinem 18 nen Q7 geschenkt bekommen. Man man da hab ich erstmal große Augen gemacht *will auch*. Naja wat solls irgendwann komm ich da auch mal hin :D
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
also meine meinung dazu ist, alte autos sind besser, da ist noch ordentlich blech da und trotzdem wiegen die fast nix und gehen deswegen ordentlich ab, das merke ich vor allem bei meinem polo bj 91, 75 ps und nur 700kg, unfall hatte ich auch schon, während beim neuwagen wirklich teurer schaden entstanden ist, musste bei mir fast gar nix gemacht werden..hab nur ne kleine blechbeule, vllt 1 cm im durchmesser, beim anderen musste der ganze kotflügel ausgetauscht werden.
 
A

Alst12

Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
50
Original von m3osi
Original von Paseofreak
Da kann mir einer erzählen was er will :D Als ich den Lexus gekauft habe, hab ich auch gesagt ich fahr eh nur 130 (war mit meinen kleineren kein Problem), aber bei 170 fährt der sich auch schön ruhig und man merkt die Geschwindigkeit nicht
Stimmt allerdings
ja ich denke GANZ neu muss er vom Händler nicht sein. Wir haben letzt wieder ein geschäftauto bekommen mit ca. 150k km aber sieht aus wie neu. Deshalb würde ich sagen nemt man lieber einen Wagen mit 100k km un lässt noch paar Tausender in seiner eigenen Tasche stecken;)
 
F

Fischy

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
33
Also ich sag mal so lieber mit einem gebrauchtem älteren auto ( auch nicht zu alt xD ) solte man erstmal erfahrungen sammeln und nicht gleich ein auto mit weis ich wievielen PS und mann kann die Situationen mal noch nicht richtig einschätzen und dann zerlegt man sein neues auto und davon hat man auch nichts denke ich mal. ;).

wer jetzt nicht so meiner meinung ist fühlt euch nicht angegrifen, weil so ist meine meinung.
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
hmm

meine meinug ist das zu..
Das ist ganz gut wen man sichs leisten kann aber vllt am anfang ein gebrauchtes suchen.
WEil vllt brauchst du das geld für was anderes mal
 
Thema:

18 Jahre und schon einen Neuen Audi A4

Sucheingaben

audi a4 mit 18 jahren

,

Audi a4 mit 18

,

was haltet ihr von dem neuen audi a4

,
auto
, mit 18 audi a 4, a4 mit 18 jahren, 18 jahre audi 4, audi a4 mit 18 ?, audi a4 mit 18jahren, wo holt man nen neuen audi ab?, a4 mit 18, 18jährige in neuen autos, mit 18 jahren audi , hyundai i40 was haltet ihr davon, mit 18 jjahren q7, audi a4 gut mit 18 jahren, audi a4 mit 18 jahren gebraucht, f, 18 jahre neues auto, welchen Audi mit 18 Jahren ?, 18 jahre audi a4, audi mit 18, q7 geschenkt bekommen, mit 18 einen a4, audi mit 18 jahren

18 Jahre und schon einen Neuen Audi A4 - Ähnliche Themen

  • Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.

    Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.: Hallo Ich denke über den Kauf eines Elektroautos nach, unter anderem auch deshalb, weil sie 10 Jahre lang steuerfrei sind, anstatt wie bisher fünf...
  • ...er rostet und das schon nach nur 2 Jahren....

    ...er rostet und das schon nach nur 2 Jahren....: Hallo Comunity ! Hat jemand sich dem Problem Rost schon einmal gewidmet ? Ich habe mir letzten Sommer den Honda Civic 1.8 Bj.2012 gebraucht...
  • Robert Haiplik - Kfz-Techniker seit 30 Jahre und Renault Avantime Spezialist

    Robert Haiplik - Kfz-Techniker seit 30 Jahre und Renault Avantime Spezialist: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Robert Haiplik. Seit 30 Jahre repariere ich Fahrzeuge alle Marken und ich habe mich auf Renault und Dacia...
  • Hyundai Sonata, ca. 8 Jahre alt

    Hyundai Sonata, ca. 8 Jahre alt: Hallo, haben Probleme mit den Kontrollleuchten für ABS und ESP. Sie leuchten manchmal auf - während der Fahrt - und bleiben. Manchmal leuchten...
  • Autofahrer zwischen 18 und 25 Jahren

    Autofahrer zwischen 18 und 25 Jahren: Guten Tag, ich mache eine Umfrage für die Christian Schmidt Schule in Neckarsulm. Die Aufgabe ist 50 männliche Personen zu befragen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.

      Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.: Hallo Ich denke über den Kauf eines Elektroautos nach, unter anderem auch deshalb, weil sie 10 Jahre lang steuerfrei sind, anstatt wie bisher fünf...
    • ...er rostet und das schon nach nur 2 Jahren....

      ...er rostet und das schon nach nur 2 Jahren....: Hallo Comunity ! Hat jemand sich dem Problem Rost schon einmal gewidmet ? Ich habe mir letzten Sommer den Honda Civic 1.8 Bj.2012 gebraucht...
    • Robert Haiplik - Kfz-Techniker seit 30 Jahre und Renault Avantime Spezialist

      Robert Haiplik - Kfz-Techniker seit 30 Jahre und Renault Avantime Spezialist: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Robert Haiplik. Seit 30 Jahre repariere ich Fahrzeuge alle Marken und ich habe mich auf Renault und Dacia...
    • Hyundai Sonata, ca. 8 Jahre alt

      Hyundai Sonata, ca. 8 Jahre alt: Hallo, haben Probleme mit den Kontrollleuchten für ABS und ESP. Sie leuchten manchmal auf - während der Fahrt - und bleiben. Manchmal leuchten...
    • Autofahrer zwischen 18 und 25 Jahren

      Autofahrer zwischen 18 und 25 Jahren: Guten Tag, ich mache eine Umfrage für die Christian Schmidt Schule in Neckarsulm. Die Aufgabe ist 50 männliche Personen zu befragen. Da ich...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben