<< Audi A4 1.8T Motor geht einfach aus...

Diskutiere << Audi A4 1.8T Motor geht einfach aus... im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe einen A4(B5) 1.8T und seid kurzem geht der Motor sofort nach dem starten wieder aus und bleibt erst beim 3ten oder 4ten Versuch...
L

LexyA4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen A4(B5) 1.8T und seid kurzem geht der Motor sofort nach dem starten wieder aus und bleibt erst beim 3ten oder 4ten Versuch an.
Ist auch egal ob er kalt oder warm ist, manchmal läuft der wie ne Eins und manchmal geht er eben gleich wieder aus.

Was ist das?? Kennt das jemand??

Wäre über ne Fehlerdiagnose sehr erfreut ;0)

Fehlerspeicher auslesen ergab übrigns nichts..

THANXXXXX schonmaaal im vorrrrraus !!!
 
A

Audinarren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
7
Hallo

Kann es an der Wegfahrsperre liegen?

Mach mal nur die Zündung an und schau mal ob das Zeichen für die Wegfahrsperre nach 2-3 Sekunden aus geht. Wenn nicht, dann liegt es sehr wahrscheinlich and der Lesespule.

Es ist auch kein Fehler mal zu Audi zu fahren und die Fehlerspeicher auslesen zu lassen, das sollte eine gute Werkstatt kostenlos machen.

Gruß Daniel L.
 
F

Fredy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
12
Das liegt normalerweise am Hallgeber. Der geht gerne beim a4 kaputt. Prüf den mal.

mfg

Fredy
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Bei meinem Vento GT damals wars auch das Zündschloss. Und solange man den Schlüssel gehalten hat blieb die Kiste an, ließ man los war der Karren aus. Gut 50 Versuche später war ich dann beim Händler und hab das für ein paar Euros wechseln lassen.
 
L

Lamar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
14
Hallo, meine Audi ging damals aus wenn er kalt war,hat sich bis auf norm. Drehzahl schwierig hoch geakkert!! Beim zweiten Start lief er einwandfrei, es war die Drosselklappe, elektr. Schaden der nicht zu beheben war!!
 
U

Unregistriert

Gast
<< Audi A4 1.8T Motor geht einfach aus...

Hallo,

habe dieses Problem auch gehabt, meine zufällige Lösung war folgende:

1) Anschlussstecker an der Wegfahrsperre ( kleines Kästchen rechts von der Lenkradstange am Gestell montiert) bei stillstehendem Motor abstecken.

2) Dann den Motor einige male anmachen (dieser wird aber natürlicherweise wieder aus gehen, weil ja der Stecker ab ist und somit kein Signal an die Hauptsteuerung von dem Kästchen gesendet wird, d.h. die Hauptsteuerung resetet die Wegfahrsperre)

3) Nun wieder den Stecker anschließen und den Motor anmachen. Die Hauptsteuerung setet die Wegfahrsperre wieder neu.

Nun dürfte der Motor nicht mehr aus gehen und man muss nicht mehr warten bis das Wegfahrsperrelämpchen aus geht, sondern kann sofort starten.

Hoffe Euch damit bestens gedient zu haben.

Wünsche allen Gottes Segen!!
 
Thema:

<< Audi A4 1.8T Motor geht einfach aus...

Sucheingaben

audi a4 geht aus

,

audi a4 motor geht aus

,

audi a4 b5 motor geht aus

,
audi a4 geht immer aus
, audi a4 startet nicht, 1.8t geht aus, f, audi 1.8T motor, a4 motor geht aus, audi a4 b5 geht aus, audi a4 geht nach start aus, audi a4 b5 1 8t startet nicht, a4 geht aus, audi a4 geht im stand aus, audi a4 motor geht einfach aus , 1 8T geht aus, https://www.autoexperience.de/threads/audi-a4-1-8t-motor-geht-einfach-aus.9211/, audi a4 geht einfach aus, audi a4 1.8t geht aus, 1.8t motor geht aus, Audi a41 8t motor, audi a4 1 8t geht aus, audi a4 b5 geht nach starten wieder aus, audi a4 automatik geht aus, bei warmen motor geht er aus 1 8t

<< Audi A4 1.8T Motor geht einfach aus... - Ähnliche Themen

  • Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor

    Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor: Hallo zusammen ich habe da eine Frage. Ein Kumpel hat sich letztens den Audi A3 1.4 Sportback TFSI, Baujahr 2010, 125PS, geholt und hatte gemeint...
  • audi motor

    audi motor: heyy leute bitte melden wer ein audi motor am besten ein 1,8t audi s3 motor zum abgeben hat oder ein motor mit ordendlich power für ein tuning...
  • Motorenöl für Audi Q3

    Motorenöl für Audi Q3: Halli hallo zusammen, im Frühjahr bekomm ich meinen Q3 wohl geliefert. Wisst ihr denn schon welches Motorenöl in den kleinen Benziner reingehört...
  • Audi 1,6 TD mit LLK Motor springt nicht an.

    Audi 1,6 TD mit LLK Motor springt nicht an.: Hallo, habe mir einen audi 1,6 TD mit LLK gekauft. Wenn er warm gefahren ist und abgestellt wird, springt er nicht mehr an. Wenn er wieder...
  • Audi 80 cabrio BJ 92, geht motor aus

    Audi 80 cabrio BJ 92, geht motor aus: Hallo alle zusammen , wer kann mir helfen?? Bei meine Auto geht immer wieder das Motor aus, so nach 5 Km Fahrt an den Ampeln wenn ich Anhalten...
  • Ähnliche Themen

    • Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor

      Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor: Hallo zusammen ich habe da eine Frage. Ein Kumpel hat sich letztens den Audi A3 1.4 Sportback TFSI, Baujahr 2010, 125PS, geholt und hatte gemeint...
    • audi motor

      audi motor: heyy leute bitte melden wer ein audi motor am besten ein 1,8t audi s3 motor zum abgeben hat oder ein motor mit ordendlich power für ein tuning...
    • Motorenöl für Audi Q3

      Motorenöl für Audi Q3: Halli hallo zusammen, im Frühjahr bekomm ich meinen Q3 wohl geliefert. Wisst ihr denn schon welches Motorenöl in den kleinen Benziner reingehört...
    • Audi 1,6 TD mit LLK Motor springt nicht an.

      Audi 1,6 TD mit LLK Motor springt nicht an.: Hallo, habe mir einen audi 1,6 TD mit LLK gekauft. Wenn er warm gefahren ist und abgestellt wird, springt er nicht mehr an. Wenn er wieder...
    • Audi 80 cabrio BJ 92, geht motor aus

      Audi 80 cabrio BJ 92, geht motor aus: Hallo alle zusammen , wer kann mir helfen?? Bei meine Auto geht immer wieder das Motor aus, so nach 5 Km Fahrt an den Ampeln wenn ich Anhalten...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben