ABS & ESP Fehler lässt sich nicht beheben

Diskutiere ABS & ESP Fehler lässt sich nicht beheben im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Forumgemeinde, eins vorweg, ich weiß, es gibt schon sämtliche Threads zu diesem Thema, aber ich bin jetzt absolut hilflos und weiß nicht...
B

Buddy

Gast
Hallo Forumgemeinde,

eins vorweg, ich weiß, es gibt schon sämtliche Threads zu diesem Thema, aber ich bin jetzt absolut hilflos und weiß nicht, was man noch alles machen kann, bevor der Schritt zur Audiwerkstatt gemacht werden muss. Nun zur Geschichte:

Vor ca. anderthalb Jahren, wurde der Fehler "sporadischer Fehler in der Bremsanlage" ausgelesen (Bremsanlagenverschleißanzeige leuchtet permanent auf). Daraufhin, habe ich Sicherungen tauschen lassen, den Fehler löschen lassen und hatte Ruhe. Der Fehler trat noch 2-3 mehr auf, habe den Fehler immer von VW Werkstatt löschen lassen.

Seit ca. einem halben Jahr leuchten sporadisch die ABS & ESP Lampen auf.

Den Fehler in der Boschwerkstatt auslesen lassen, Ergebnis:

ABS-Drucksensor, Raddrehzahlsensor vo. li. defekt.

Dann habe ich den ABS-Drucksensor tauschen lassen, Ergebnis:

ESP-Modul, ABS-Drucksensor, Raddrehzahlsensor vo.li. defekt.

Danach wurde das gesamte ESP-Modul samt ABS-Drucksensor getauscht, natürlich eingelesen (Lenkwinkelgeber, etc...), Ergebnis:

Raddrehzahlsensor vo.li. defekt.
Soweit so gut, danach habe ich den Raddrehzahlsensor logischerweise auch tauschen lassen, Ergebnis:

Raddrehzahlsensor vo.li. defekt und Lenkwinkelgeber defekt. --> ganz klasse :-(

Ich habe kein FIS, Tempomat oder andere Spielerein. Das komische an der ganzen Geschichte ist auch, die Sache, dass die Bremse "knackt" sobald, der Wagen länger steht und ich die Bremse betätige wenn ich den Wagen anlasse. (War vor dem Tausch der ganzen Teile ausch schon so) Das passiert aber immer nur genau einmal und der Fehler lässt sich in der Werkstatt nicht mehr reproduzieren.

Das sporadische Leuchten der ESP & ABS Lampen konnte vor dem Tausch des ESP-Modul durch abschalten und neuanlassen des Wagen behoben werden, meiner Meinung nach trat der Fehler häufiger auf wenn es geregnet hat, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Nun ist dieses Leuchten permanent und der Fehler lässt sich nicht löschen! Das Problem ist, dass der Fehler sofort angezeigt wird nach dem der Wagen angelassen wurde, ohne dass er sich auch nur einen Zentimeter bewegt, was irgendwie auch unlogisch ist, oder?

Ich möchte mir eigentlich den Weg zur Audiwerkstatt ersparen, man muss sagen, dass bis jetzt diverse Teile wie Sicherungen, die angezeigten defekten Teile, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge getauscht wurden.



Kann mir irgendeiner weiterhelfen?

Ich habe die Vermutung, dass die Elektronik einen weg hat.



Schönen Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
Die Steuergeräte (ESP-Modul, ABS-Drucksensor) wurden schon getauscht, dass ist ja das Problem. Vielleicht hat ja irgendjemand ähnliche Probleme gehabt. So langsam macht es mit dem Teile tauschen keinen Sinn mehr.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Ich mein ja auch dein Hauptsteuergerät das ausgelesen wird wo die Fehler gespeichert werden, könnte mit der software ein Problem sein kann man aber neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABS & ESP Fehler lässt sich nicht beheben

Sucheingaben

ford focus ESP Fehler

,

audi a4 abs leuchtet

,

esp fehlfunktion ford focus

,
audi a3 esp leuchtet
, ford focus esp lampe leuchtet, audi a4 esp leuchtet, esp ford focus defekt, audi a4 ABS und ESP leuchtet, ford focus abs leuchtet, ford focus esp lampe leuchtet ständig, audi a4 esp lampe leuchtet, abs und esp leuchtet audi a4, audi a3 esp und abs leuchtet, esp fehler ford focus, audi a4 esp und abs leuchtet, drucksensor ford focus, ford esp lampe leuchtet ständig, ford focus drucksensor, abs eps bei audi a4, ford focus esp defekt, esp systemfehler ford focus, ford esp fehlfunktion, ford focus esp leuchtet, ford focus abs und esp leuchten, abs esp leuchtet audi

ABS & ESP Fehler lässt sich nicht beheben - Ähnliche Themen

  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • ESP ABS Leuchte Problem.

    ESP ABS Leuchte Problem.: Hallo Ich fahre einen Bora 1.9TDI 110PS 2001 mit ABS und ESP. Habe seit dem das Kabel zum linken Sensor ausversehen durchtrennt habe das...
  • Online-Umfrage für Uni-Abschlussarbeit zu Gesprächen am Arbeitsplatz

    Online-Umfrage für Uni-Abschlussarbeit zu Gesprächen am Arbeitsplatz: Hallo! Ich führe zur Zeit eine Online-Umfrage für eine Abschlussarbeit an der Universität Greifswald durch. Es geht um Gespräche am Arbeitsplatz...
  • ABS + ESP Fehler nach Bremstrommelwechsel

    ABS + ESP Fehler nach Bremstrommelwechsel: Nach Bremstrommelwechsel wir mir ein ABS/ESP-Fehler angezeigt. Sensoren sind ok. Meine Frage ist nun, ob es unterschiedliche Bremstrommeln gibt.
  • VW T4 ESP,ABS und Bremsanlage Lämpchen leuchten!!!

    VW T4 ESP,ABS und Bremsanlage Lämpchen leuchten!!!: Bei meinem T4 bj. 03 151ps leuchten ein paar Lämpchen auf dem Tacho ESP,Bremsanlage und ABS woran könnte das liegen? Ich hatte einen leichten...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben