Was tun mit PuberTieren?

Diskutiere Was tun mit PuberTieren? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, ich sehe mich mit meiner Rolle als Vater moentan etwas überfordert. Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt. Noch vor eineinhalb Jahren waren wir...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hi,

ich sehe mich mit meiner Rolle als Vater moentan etwas überfordert. Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt. Noch vor eineinhalb Jahren waren wir noch fast jeden Tag gemeinsam draußen in der Garage und haben miteinander am Auto geschraubt, aber das interessiert ihn jetzt gar nicht mehr. Er zieht sich sehr oft zurück in sein Zimmer, ist launisch, und ich kann ihn irgendwie für nichts mehr begeistern.

Wie seid ihr damit umgegangen, als eure Söhne in dem Alter waren? Soll ich ihn in Ruhe lassen, oder glaubt ihr, er wünscht sich insgeheim, dass ich mehr auf ihn zukomme? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo!

Ich weiß noch, als meiner in dem Alter war. Er ist jetzt 23 und aus der Zeit Gott sei Dank schon ein Weilchen heraußen, aber ich kann mich noch gut an die knallenden Türen und rollenden Augen erinnern.
So blöd es sich anhört, dein Sohn braucht dich jetzt zum Streiten. Steh ihm entgegen, er wird schon sehen, wohin er damit kommt. Genau so wichtig wie das Streiten ist aber, dass ihr auch miteinander Spaß habt. Du kannst auch mal dort schauen, da stehen noch mehr Tipps.

Egal, was du machst, du solltest deinem Sohn vor allem klar machen, dass du auch nicht alles weißt und verwirrt bist. Steh zu deiner Unsicherheit. Du wächst, genau wie dein Sohn in die Rolle des "Mannes" hineinwächst, auch in deine Rolle als Vater hinein. Wenn dein Sohn das weiß, könnte sich die Lage zwischen euch entspannen.
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Frag ihn einfach im geeignetsten Moment.
 
Thema:

Was tun mit PuberTieren?

Was tun mit PuberTieren? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

    Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
  • Fahrradkette rostig, was tun?

    Fahrradkette rostig, was tun?: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin handwerklich nämlich echt ne Niete. Ich hab ein Citybike und mir passiert es jetzt schon zum...
  • Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

    Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?: Hi! Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten. Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere...
  • Was tun gegen Rostflecken?

    Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

      Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
    • Fahrradkette rostig, was tun?

      Fahrradkette rostig, was tun?: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin handwerklich nämlich echt ne Niete. Ich hab ein Citybike und mir passiert es jetzt schon zum...
    • Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

      Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?: Hi! Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten. Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere...
    • Was tun gegen Rostflecken?

      Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
    Oben