Was erwartet mich beim Zahnarzt?

Diskutiere Was erwartet mich beim Zahnarzt? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich boxe schon seitdem ich ein kleiner Junge bin. Jetzt nicht wirklich professionell oder so und bei Wettkämpfen hab ich auch noch nie...
P

pechschwarz

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
76
Ich boxe schon seitdem ich ein kleiner Junge bin.
Jetzt nicht wirklich professionell oder so und bei Wettkämpfen hab ich auch noch nie mitgemacht, aber das Training und alles gefallen mir sehr gut!

Und genau beim Training ist letztens passiert, was nun eh schon einige Jahre lang überfällig war.
Ich hab meinen ersten Zahn verloren! Passiert ja unter Boxern immer wieder. Hat aber trotzdem ziemlich weh getan..

Jetzt muss ich zum Zahnarzt, weiß jemand was mich dort erwarten wird?
 
C

Claudia97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
9
Naja ich würd mal raten zuerst wird er dir raten dir in Zukunft keine Zähne mehr ausboxen zu lassen hahahah

Aber wenn er wirklich komplett draußen ist, dann wirst du wahrscheinlich eine Krone brauchen.
Das ist dann quasi dein Ersatz Zahn, damit kann man wieder normal kauen und alles.

Du wirst dich dann auch wahrscheinlich für ein Material entscheiden müssen, da gibt es nämlich mehrere.
 
P

pechschwarz

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
76
Ja mein Trainer hat auch soetwas ähnliches gemeint. Er sagte solange das noch so geschwollen ist, muss ich nicht zum Zahnarzt, weil sie erst danach die Krone machen können. Aber von den verschiedenen Materialien hat er gar nichts gesagt. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das dann die Wahl, ob ich einen Goldzahn will, oder wie?
 
C

Claudia97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
9
Also im Grunde genommen denke ich schon. Ich weiß man kann sich halt zwischen ganz Metall, halb Metall und Keramik entscheiden. Bei der Halbmetall variante, ist nur quasi das Untergerüst des Zahnes aus Metall und der Rest mit irgendeiner Beschichtung überzogen. Ist schon ziemlich kompliziert das Ganze. Wahrscheinlich wär es das Beste, wenn du dir zuerst mal diesen Artikel hier bei Novacura durchliest, in dem das alles genauer Besprochen wird.
 
P

pechschwarz

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
76
Passt, danke! Ich wird mir das alles Mal durchlesen und dann eh morgen oder so zum Zahnarzt schauen. Ist halt voll peinlich dort zu sagen, dass ich meinen Zahn beim Boxen verloren hab, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja eh häufiger vor, als ich mir denke.

Hoffe die Krankenkassa zahlt auch ein bisschen was dazu…
 
Thema:

Was erwartet mich beim Zahnarzt?

Was erwartet mich beim Zahnarzt? - Ähnliche Themen

  • Sammelt Ihr etwas bestimmtes?

    Sammelt Ihr etwas bestimmtes?: Hallo zusammen, mein Bruder ist vernarrt in Rapiere und Degen wie diese www.schwertshop.de/rapiere-und-degen/ und sammelt diese auch. Ich selbst...
  • Was für eine Pumpe für Brunnen im Garten

    Was für eine Pumpe für Brunnen im Garten: Hallo, wir haben seit kurzem einen Brunnen im Garten. Wir haben ihn extra anlegen lassen, damit wir auf Dauert etwas Wasser sparen. Der Garten...
  • Was denkt ihr über Sonnenschutzfolien?

    Was denkt ihr über Sonnenschutzfolien?: Hallo Leute Würde gern eure Meinung über Sonnenschutzfolien anhören? Wie gut schützen Sie gegen Sonnenlicht wie auch Sonnenhitze und verringern...
  • Versicherung will nicht zahlen, was nun?

    Versicherung will nicht zahlen, was nun?: Servus! Ich führe einen kleinen Autoteilehandel in der Innenstadt. Das Geschäft lief bisher ganz gut, nur leider mussten wir vor 3 Wochen...
  • Terracan und was mich erwartet.....

    Terracan und was mich erwartet.....: Hallo zusamme Ich habe mir gestern einen Terracan gekauft (Bj07/03 137.000km Schaltgetriebe TOD für 7.800 EUR) und würd jetzt gerne wissen was Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sammelt Ihr etwas bestimmtes?

      Sammelt Ihr etwas bestimmtes?: Hallo zusammen, mein Bruder ist vernarrt in Rapiere und Degen wie diese www.schwertshop.de/rapiere-und-degen/ und sammelt diese auch. Ich selbst...
    • Was für eine Pumpe für Brunnen im Garten

      Was für eine Pumpe für Brunnen im Garten: Hallo, wir haben seit kurzem einen Brunnen im Garten. Wir haben ihn extra anlegen lassen, damit wir auf Dauert etwas Wasser sparen. Der Garten...
    • Was denkt ihr über Sonnenschutzfolien?

      Was denkt ihr über Sonnenschutzfolien?: Hallo Leute Würde gern eure Meinung über Sonnenschutzfolien anhören? Wie gut schützen Sie gegen Sonnenlicht wie auch Sonnenhitze und verringern...
    • Versicherung will nicht zahlen, was nun?

      Versicherung will nicht zahlen, was nun?: Servus! Ich führe einen kleinen Autoteilehandel in der Innenstadt. Das Geschäft lief bisher ganz gut, nur leider mussten wir vor 3 Wochen...
    • Terracan und was mich erwartet.....

      Terracan und was mich erwartet.....: Hallo zusamme Ich habe mir gestern einen Terracan gekauft (Bj07/03 137.000km Schaltgetriebe TOD für 7.800 EUR) und würd jetzt gerne wissen was Ich...
    Oben