Terracan und was mich erwartet.....

Diskutiere Terracan und was mich erwartet..... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusamme Ich habe mir gestern einen Terracan gekauft (Bj07/03 137.000km Schaltgetriebe TOD für 7.800 EUR) und würd jetzt gerne wissen was Ich...
C

Cotzrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Hallo zusamme Ich habe mir gestern einen Terracan gekauft (Bj07/03 137.000km Schaltgetriebe TOD für 7.800 EUR) und würd jetzt gerne wissen was Ich so zu erwarten habe...

1.Service wurde bis 120.000km gemacht das heißt is fällig Preis???

2.Schiebedach funktionert nur bei den Schaltern für Up/Down passiert nix

2.Antriebswelle(vlt auch ein anderes teil hab da keine genau ahnung) ist n bißchen Öl Verschmiert hab endeckt stand auch im letzten TÜV bericht als leichter Mangel is das eher n Grund für Große Sorge oder halb so wild


PS:Bin nich in der Lage selbst zu schrauben kann zwar n Hydraulik Schlauch am Bagger wechseln hab aber nur wenig ahnung von Autos...

Und Danke im voraus
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
na was dich erwartet, im normalfall a geiles auto, das super spass macht, zieht wie ein lkw, und sparsam ist solang du auf der autobahn ned vollgas gibst :)
 
C

Cotzrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Ja das hab Ich auf der fahrt nach hause Schon festgestellt war auch bis jetzt immer sehr angetan von Hyundai erste war n Lantra II dann folgte n H1 Starex (Benziner)
bis zum Unfall bin auch eher der ruhige fahrer bin 27 und fahre eher wie n "Opa" immer schön 100 auf der Bahn und hab jetzt nach dem H1 was gesucht was groß genug für meine Dogge ist und im Winter auch noch fährt war mit dem H1 nämlich eher nich so dolle.Den H1 bin Ich im Schnitt immer so auf 12-13liter gefahren deswegen bin Ich jetzt was den Verbrauch angeht auch eher zuversichtlich...
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
hallo Cotzrocker
Das Schiebedach braucht regelmässige schmierung, sonst verweigert es seinen Dienst
Das Öl an der Antriebswelle kommt meist vom Dichtring am Differential.
Wenn hier zu wenig Öl drin ist wird es richtig teuer.
Also Stopfen auf am Diff und den Finger nach Öl suchen lassen.
Noch besser : Dichtring wechsel und frisches Öl verwenden.
Aber auf die richtige Ölsorte achten wenn du ein LSD hast.
 
C

Cotzrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Na dann will Ich mal das beste hoffen... Morgen wird er angemeldet und dann vlt. Donnerstag zur Inspektion.
Zum Schiebedach Auf und zu funktioniert einwandtfrei nur bei Up/Down passiert überhaupt nix noch nichmal n motorgeräusch oder ähnliches...

Und welche Ölsorte wäre denn die passende???
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,
das mit dem Schiebedach kenne ich auch. Bei mir war es ein Kontaktproblem (Schalter)
Gruss Reinhard
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Mein Schiebedach Rauf/Runter verlangt nach regelmäßigem Spühöl aus der Dose .
Sonst wird es erst hakelig und verweigert dann kompl. seine Funktion.
Das alte Fett und der Dreck am Gestänge muss auch mal enfernt werden.
Terracaino
 
C

Cotzrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
So heute nach der Arbeit n kurzen Abstecher zu meiner Werkstatt gemacht Termin zur Inspektion gemacht dauert aber noch bis zum 14.ten ein prüfender Blick wegen des Ölverlust "Ach ja der einfüll Simmerring..." hab auch direkt erstmal n TOD Lock geordert.Beim Schiebedach tappe ich zwar noch im dunkeln, tippe allerdings auch wie es bei Reinhard war eher auf ein Kontakt problem.Da ja wie gesagt überhaupt keine Reaktion kommt und auf/zu für meinen eindruck sehr geschmeidig funktioniert.Werde der sache wenn ich zeite habe am Wochenende mal nachgehen, Schalter ausbauen wird ja wohl nicht all zu schwierig sein...
 
C

Cotzrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
So mit dem Schiebedach hats nich ganz so funktioniert wie ichs mir vorgestellt habe mir ist nämlich direkt n kleiner pin vom Schalter abgebrochen (hab n händchen für sowas).Aber es scheint sich tatsächlich ehr um ein Kontakt problem zu handeln habs Hoch bekommen und dann nach ner halben stunde rumgefummel nun auch endlich wieder runter bekommen als der Schalter dann kontakt bekam hats eingentlich reibungslos funktioniert.Weiteres vorgehen muss jetzt wohl erstmal ausgiebig geplant werden...
 
Thema:

Terracan und was mich erwartet.....

Sucheingaben

hyundai terracan tüv report

,

Hyundai Terracan Unfallwagen

,

tüv bericht hyundai terracan

,
hyundai terracan tod lock
, terracan winter fahren, terracan tod schalter, TOD-Lock Terracan, differential Terracan, unfallwagen terracan, kurbelwellensimmering hyundai terracan, tüv report terracan, hyundai terracan schalter schiebedach, autoexperience.de hyundai terracan öl, simmerring terracan, hyundai terracan zirht nicht, tüv auto report hyundai terracan, hinterachsgetriebe simmering terracan, tüv statistik hyundai h1, hyundai terracan tüv report 2013, kosten für antriebswelle wechseln beim terracan, hundai terracan schiebedach, tüv mängelreport terracan, autoexperience.de hyundai terracan probleme, hyundai terracan berichte, differential terracan unfallwagen

Terracan und was mich erwartet..... - Ähnliche Themen

  • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

    Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • Terracan: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Terracan: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Terracan: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Terracan: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Terracan: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Terracan: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben