taglicht gesucht?!

Diskutiere taglicht gesucht?! im Optik Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; kennt sich jemand mit tagfahrlichtern aus? ich hab da neulich so ein bericht gesehen wo kfz sachverständige und leute vom adac drüber geredet...
K

Karamba

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
38
kennt sich jemand mit tagfahrlichtern aus? ich hab da neulich so ein bericht gesehen wo kfz sachverständige und leute vom adac drüber geredet haben, die haben dann so versuche gemacht und ich war echt überrascht, weil in den meisten durchgespielten situationen das tagfahrlicht leben gerettet hätte.
kennt sich jemand ein bisschen aus? hersteller? nachrüsten oder neueres auto kaufen? (hab leider kein deld für nen audi a6:) )
 
G

gotan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
6
Ich bin auch der Meinung das es Sinn macht,weil man doch besser gesehen wird.In Skandinavien ist es ja schon lange Pflicht und ich finde es keine schlechte Idee,fahr selbst auch häufig mit Licht.Allerdings kosten es ja schon etwas mehr Sprit,durch den erhöhten Stromverbrauch.Hab mich deshalb auch schon ein wenig nach Tagfahrlicht umgeschaut.Mir gefallen die von Hella ganz gut und außerdem hab ich schon Scheinis von denen,da macht sich das optisch ganz gut.Die haben welche mit Led´s im Programm,das ist mir auch wichtig,denn so fallen Kosten für neue Birnen weg,weil die Dinger ja recht lange halten und außerdem fast kein Strom verbrauchen.Optisch sind sie an den Audi Lichtern angelehnt und sehen meiner Meinung nach recht schick aus.hier mal zum Angucken:)http://www.tagfahrlicht.de/
gruss,
gotan
 
K

Karamba

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
38
ja geil, das sind ja auch die stabförmigen wie beim audi!! und hella ist ja schon eine gute marke.kann man die einfach so einbauen oder wie?
weisst du vieleicht wieviel die kosten?
 
R

rene78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
24
Moin,

die Teile sehen ja echt mal Schick aus!!!
ich stehe ja eh mehr auf Edles Tuning und da sind die Dinger genau das richtige und zusätzlich bringen Sie auch einen wirklichen Nutzen da man wesentlich besser gesehen wird und man keinen zusätzlichen Benzinverbrauch hat!!!!!!!
 
K

Karamba

Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
38
find ich auch sehr nett die dinger.

ich bräuchte nochmal infos zu den themen: kosten, wo genau kaufen und einbau?
 
R

rene78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
24
Kosten 199-219€ je nach dem wo du Sie Kaufst. Wenn du einen D&W bei dir in der Nähe hasst würde ich dort mal gucken.. Ansonsten guck mal auf der Seite, von Hella da findest du ach Vertragshändler und Werkstätten die dir den <Enbau machen können. Zum Thema Tagfahrlicht und Sicherheit, habe selbst mal eine Situation erlebt, wo ich einen Wagen wahrscheinlich nur wegen seinen Tagfahrlichtern rechtzeitig gesehen habe sonst häte es ganz schön gescheppert!!!
 
Thema:

taglicht gesucht?!

Sucheingaben

nissan patrol scheeren off road

,

patrol taglicht

,

auto

,
taglicht

taglicht gesucht?! - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Ersatzteile gesucht

    Ersatzteile gesucht: Hey, ich suche Ersatzteile für mein PeniMaster Pro Stangen-Expander System. Konkret geht es um eine neue Kupplungspfanne für den...
  • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

    Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

    Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Ersatzteile gesucht

      Ersatzteile gesucht: Hey, ich suche Ersatzteile für mein PeniMaster Pro Stangen-Expander System. Konkret geht es um eine neue Kupplungspfanne für den...
    • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

      Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
    • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

      Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
    Oben