Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

Diskutiere Rückenschmerzen von Arbeit - was tun? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi! Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten. Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hi!

Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten.
Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere Rückenschmerzen. Nehme schon so viel Schmerzmittel, dass ich glaube, dass ich mittlerweile immun bin.

Was könnte mir helfen? Vor Spritzen habe ich Angst, sodass das nicht in Frage kommt.
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo,

das ist normal, dass man im Alter nicht mehr so arbeitsfähig ist, wie mit 20 oder 30 Jahren.
Und bei schweren, physischen Arbeiten, ist es umso schlimmer. Mechaniker haben auch nicht gerade die beste Arbeitsposition.
Man sollte aufpassen, dass man nicht einen Bandscheibenvorfall erleidet. Das ist sehr schmerzhaft und die Therapie dauert auch relativ lang.
Sie müssen sich auch viel beugen, bücken, hinlegen, Sachen schleppen... Das geht auch auf den Rücken. Da ist eine falsche Haltung vorprogrammiert.
Je nachdem, welcher Teil des Rückens dich schmerzt, solltest du diesen Teil gezielt behandeln.
Da findest du mehr Ratschläge. Oft kann schon Physiotherapie helfen oder ein paar Übungen zuhause.
Wenn das alles nicht hilft, kannst du dir ja Medikamente verschreiben lassen. Aber zuerst würde ich die anderen Methoden ausprobieren.

Gute Besserung!
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Erstmal zum Arzt oder?
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Hi!

Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten.
Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere Rückenschmerzen. Nehme schon so viel Schmerzmittel, dass ich glaube, dass ich mittlerweile immun bin.

Was könnte mir helfen? Vor Spritzen habe ich Angst, sodass das nicht in Frage kommt.
Ausgleichssport, am besten mit Rücken Training.
Es gibt eine Menge an Übungen die die Rückenmuskulatur stärken.
 
W

Wilory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
24
Hey,

ich hoffe du hast deine Rückenschmerzen schon in den Griff bekommen und konntest die Schmerzmittel absetzen, ansonsten habe ich eine Bekannte, die gute Erfahrungen mit CBD gemacht hat. Lies dir mal den Artikel bei dieser Seite durch, da gibts ein paar gute Infos dazu
 
Thema:

Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

Rückenschmerzen von Arbeit - was tun? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

    Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
  • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

    Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
  • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

    Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
  • Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !

    Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !: Hallo liebe Croma Liebhaber, die vorderen Türen lassen sich nur mit Kraftaufwand von außen öffnen. Gibt es etwas wo man sich die Zerlegung der...
  • Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?

    Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?: Hallöchen! Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen ein E-Bike gekauft und muss schon sagen, dass ich davon schwer begeistert bin. Mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben