Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?

Diskutiere Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallöchen! Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen ein E-Bike gekauft und muss schon sagen, dass ich davon schwer begeistert bin. Mit dem...
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Hallöchen! Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen ein E-Bike gekauft und muss schon sagen, dass ich davon schwer begeistert bin.
Mit dem Elektrorad kann ich viel längere Strecken fahren und das auch wesentlich schneller. Das macht schon richtig Spaß.

Darum überlege ich mir jetzt auch, mit dem Fahrrad auf Urlaub zu fahren und dann irgendwo anders ein paar Radtouren zu machen.
Doch dafür bräuchte ich einen passenden Fahrradträger.

Wisst ihr vielleicht, welche Art von Radträger für mein Elektrofahrrad geeignet wäre?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hey! Es freut mich immer, wenn ich höre, dass Leute sich ein Rad kaufen oder so und dann viel mehr Zeit im Freien verbringen.
Auch der Urlaub klingt richtig toll, so wie du ihn planst.

Was Dachträger angeht, so ist das Problem bei E-Bikes einfach ihr Gewicht. Von der Dachlast her könnte es sich ausgehen, dass du das Rad am Dach hast.
Allerdings müsstest du das dann auch irgendwie dort hinaufheben.

Aus diesem Grund eignen sich Fahrradträger für die Anhängerkupplung wesentlich besser. Die halten insgesamt auch mehr Gewicht aus.

Nimm am besten auch eine verlässliche Marke wie Thule. Du kannst dir ihre Fahrradträger ja mal hier ansehen.
 
Thema:

Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?

Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike? - Ähnliche Themen

  • Welchen Benzinrasenmäher habt ihr im Garten?

    Welchen Benzinrasenmäher habt ihr im Garten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Benzinrasenmäher. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Art von Ventilator benutzt ihr in eurer Werkstatt?

    Welche Art von Ventilator benutzt ihr in eurer Werkstatt?: Hello Leute, ich leite seit kurzem eine KFZ-Werkstatt in Magdeburg und ein Kunde hat sich kürzlich über die anscheinend schrecklichen...
  • Welche Kontaktlinsenart ist zu empfehlen?

    Welche Kontaktlinsenart ist zu empfehlen?: Servus! Ich würde gerne wissen, welche Kontaktlinsen am gesündesten für Kinder sind und wie sich die Preise unterscheiden? Es scheint ja weiche...
  • Abarth: folieren lassen, welche Kosten?

    Abarth: folieren lassen, welche Kosten?: Alles zu Abarth: folieren lassen, welche Kosten? - hier rein
  • Abarth: Spur einstellen, welche Kosten?

    Abarth: Spur einstellen, welche Kosten?: Alles zu Abarth: Spur einstellen, welche Kosten? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben