Reifen , Felgen , Ausstattung etc.

Diskutiere Reifen , Felgen , Ausstattung etc. im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Tach' zusammen , hat jemand draußen im www aus'm Stehgreif 'raus eine Ahnung welche Felgen anderer Geländewagenhersteller bezüglich...
R

RC-211-V

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
23
Tach' zusammen ,

hat jemand draußen im www aus'm Stehgreif 'raus eine Ahnung welche

Felgen anderer Geländewagenhersteller bezüglich Lochabstand , Anzahl etc.

auch auf unseren Terry's verbaut werden können ?

Bin nämlich auf der Suche nach 'nem Satz 16 Zöller , würde die Suche bei

z.B.: Ebay erleichtern .

Vorab vielen Dank.

Gruß

Frank ( RC-211-V )
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Original von RC-211-V
... hat jemand draußen im www aus'm Stehgreif 'raus eine Ahnung welche
Felgen anderer Geländewagenhersteller bezüglich Lochabstand , Anzahl etc.
auch auf unseren Terry's verbaut werden können ? [...]
Frank ( RC-211-V )
original sind 7Jx16 ET20 mit 139mm Innen und 6 Loch....
Ich denke Mitsubishi Pajero, Galloper etc. müsste passen.....

Gebrauchte Felgen - als Alu's?

Wenn es "nur" ein 2ter Satz sein soll würde ich DOTZ - DAKAR 7Jx16 ET13 nehmen. Die sind mit Gutachten und kosten um die 70 EUR das Stück (neu zzgl. Kappe...) - ich finde die ziemlich gut....


Gruss,
Woody
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Hallo,
mit den Dotz Felgen liebäugele ich auch. Es gibt eigentlich viele passenden Felgen. Da sind noch Opel Frontera, Hilux, etc. nur mit der Einpresstiefe gibt es manchmal Probleme. Ich werde mir wohl die Dotz Fegen holen.
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Ich mal wieder (seit langem) ich weiss.

Mich lässt der Gedanke nicht los auf meiner Dachreling ein Lastenträger zu montieren mit 4 nicht allzugroßen Zusatzscheinwerfern die ich seperat einschalten kann.
Ich dachte da an Thule / Mont Blanc oder ähnliches und Scheinwerfer von Hella. Da ich ja schon schlechte Erfahrungen mit billigen Scheinwerfern auf dem Frontbügel gemacht habe dachte ich wieso eigentlich nicht auf dem Dach ?
(Trotzdem werde ich 2 neue Scheinwerfer auf dem Frontbügel montieren)
Rhino Rack ist mir auch bekannt aber der Preis hats in sich.
Hat von euch jemand schon Zusatzscheinwerfer motniert und wenn ja wo ?


LG Maddin
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Maddin,

ich hatte 2 VA Scheinwerfer im unteren Kühlergrill - war nicht sehr stabil....
jetzt habe ich 2 Hella F100 Scheinwerfer am oberen Grill befestigt - ist deutlich stabiler und soweit ok.

Da ich meine Stoßstange eingekürzt habe passen die "käuflichen" Frontschutzbügel nicht mehr, bzw. nehmen mir wieder Böschungswinkel weg. Wenn die Winde angebaut ist werde ich fürs Gelände wohl einen eigenen Bügel bauen - da der TüV hier sicherlich nicht mitspielen wird, werde ich den für die Straße wohl abnehmbar machen....

Was hast Du denn für einen Bügel vorn?


Gruss,
Woody
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Hallo Woody,

ja das ist mir bekannt das der Frontbügel den Böschungswinkel verkleinert.
Doch da hab ich bei der Optik größere Priorität.
Doch wer weiß was noch kommt.
Der Terracan hatt seit ich ihn habe einen Frontbügel (siehe Bild) montiert.
Darauf werde ich Hella Rally Compact Scheinwerfer montieren.
Wie hast du die Scheinwerfer geschalten bzw. angeschlossen ?
Gehen Sie automatisch beim aufblenden mit an oder kannst du Sie seperat einschalten ?
Meine sind Fernscheinwerfer, aber ich denke ich werde ein seperaten Schalter miteinbauen so dass Sie nicht automatisch mit angehen.
Die Winde ist echt Klasse. Passt schön ins Gesammtbild des Autos sieht ist sehr dezent aus.
Doch wie gesagt würde ich Sie nur spazieren fahren.
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Maddin

>>Darauf werde ich Hella Rally Compact Scheinwerfer montieren.

Die Compact sind klasse - hab diese auch im "Visier" gehabt - dann aber sehr preiswert die F100 bekommen....

>>Wie hast du die Scheinwerfer geschalten bzw. angeschlossen ?

Vorn links habe ich am Stecker des Fernscheinwerfers eine Steuerleitung "abgezweigt" und ein separates Relais eingebaut welches dann die beiden Hella-Scheinwerfer schalten. Kein gesonderter Schalter also. So viel ich weiss ist das mit mehr als 2 Zusatzscheinwerfer aber nicht erlaubt - also vier auf dem Dach musste Du auf jeden Fall Separat schalten als "Arbeitsleuchten"....

>>Die Winde ist echt Klasse. Passt schön ins Gesammtbild des Autos sieht ist sehr dezent aus.

Ja, finde ich auch - die Winde verschwindet komplett und somit bleibt alles sehr unauffällig. Fürs Gelände hatte ich an eine "Einstecklösung" für eine Rammschutz vorn gedacht - nur so, dass der Unterteil der Stoßstange geschützt ist. Von meinem VA-Blech in der Mitte hat der Tüv auch nichts zu meckern gehabt. Mal sehen.....

Gruss,
woody
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Ja so werde ich Sie auch anschließen, nur eben vielleicht mit einem zusätzlichem Schalter innen.
Die evtl. Dachscheinwerfern laufen unter "Arbeitsleuchten" und müssen seperat zugeschalten werden ist mir bekannt.
Nur Momentan komm ich nicht dazu. Habe viel zu tun.
Doch ich denke so in 3 Wochen gehts in die Werkstatt.

LG Maddin
 

Anhänge

M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Hier nun die Frontscheinwerfer Hella Rally Compact. Habe Sommerreifen montiert muss noch das restliche Profil runterfahren.
Lichtausbeute kann sich sehen lassen.

LG
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
So endlich. Habe seit 2 Tagen das OME Fahrwerk drinn und seit heute Mittag die Drehstabfedern vorgespannt. Ich sag euch es ist ein anderes Auto.
Einwandfrei. LG Maddin
 

Anhänge

M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen Wischerarm für die Heckscheibe bekomme ?
Meiner hat Rost angesetzt. Vielleicht gibt es abgesehen vom Händler einen Zubehörshop. Habe keinen gefunden.
LG Maddin
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Maddin,

ich hab meinen einfach geschliffen, mit Rostumwandler behandelt und anschließend nachlackiert.....
Sonst gibts wohl nur den Gang nach Mister H.....

Gruss,
Woody
 
Thema:

Reifen , Felgen , Ausstattung etc.

Sucheingaben

frontschutzbügel terracan

,

terracan frontschutzbügel

,

Ironman Terracan

,
frontbügel terracan
, terracan frontbügel, terracan ironman, rammschutzbügel terracan, frontschutzbügel hyundai terracan, ironman fahrwerk terracan, 7jx16 Terracan, Felgen Terracan original, hyundai terracan frontschutzbügel, hyundai terracan frontbügel, auto, hyundai terracan stahlfelgen, felgengrösse terracan, terracan original felgen, original terracan felgen, neigungsmesser kompass auto, Reifengröße Terracan, grabber at mercedes g, f, terracan forum reifen, grabber at2 mercedes g, hyundai terracan mit general grabber at

Reifen , Felgen , Ausstattung etc. - Ähnliche Themen

  • noch sehr gute Sommer-Reifen auf Alu-Felgen für 7er ( E 32)

    noch sehr gute Sommer-Reifen auf Alu-Felgen für 7er ( E 32): nach Weitergabe meines 7er BMW 735i, Bj. 1991 habe ich noch einen 4er-Satz Sommer-Reifen auf original BMW-Alu-Felgen für dieses Baujahr, passt...
  • Honda CR-V Alufelgen NAS-Z mit gebrauchten Sommerreifen Continental 225/65 R17 4x4 Co

    Honda CR-V Alufelgen NAS-Z mit gebrauchten Sommerreifen Continental 225/65 R17 4x4 Co: Moin zusammen. ich werde meinen CR-V demnächst verkaufen, daher möchte ich folgende Felgen anbieten. Da ich einen Gasteintrag vornehme, weis ich...
  • 1 Satz Sommerreifen / Alufelgen Rial Faro 18 Zoll / Hankook 225/40/R18

    1 Satz Sommerreifen / Alufelgen Rial Faro 18 Zoll / Hankook 225/40/R18: Hallo, verkaufe meine Sommerreifen. Alufelgen Rial Faro 8x18, ET 45, LK 5/112 Passend für Audi A3, A4, VW Golf, Skoda Octavia (Zentrierring...
  • reifen und felgen

    reifen und felgen: hallo leute. wer kann mir sagen,ob ich 185/55 14 auf meinem fiat 176 16 v fahren kann,und was für eine einpresstiefe müssen die felgen haben. gruß...
  • fzgscheinkopie oder rad-reifenfreigabe für 7x17 et 50 silverstone felgen auf jeoa

    fzgscheinkopie oder rad-reifenfreigabe für 7x17 et 50 silverstone felgen auf jeoa: hallo erstma ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen satz silverstone renault laguna 2 felgen mit 235/45R17 94W günstig für meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben