probleme mit audi 80

Diskutiere probleme mit audi 80 im Audi 100, 90, 80 Forum Forum im Bereich Audi Forum; hallo leute mein audi 80 b4 ruckelt wenn er kalt ist und nimmt kein gas an ,ab und zu auch im warmen ,leerlaufregelventil wurde schon erneuert.
N

nico

Gast
hallo leute mein audi 80 b4 ruckelt wenn er kalt ist und nimmt kein gas an ,ab und zu auch im warmen ,leerlaufregelventil wurde schon erneuert.
 
F

Franzosenfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
3
Wieviel Ps Hat dein Fahrzeug ?
wenn er einen Vergaserflansch Hat ist der zu 80% defekt
 
S

Sandroack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich werde in einer Woche meine Theorieprüfung absolvieren und möchte mir ein kleines Auto schenken. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Welche Marke wäre für einen Anfänger wie ich am besten?

Gruss Sandro











Hier werden alle Fragen zu Marketing beantwortet: Marketing Ausbildung
Hier können Sie Live Online Kurse besuchen: Live Online
 
Z

zippo

Gast
woran kann das liegen das bei meinen audi 80 kein blinker,hupe,ablendlich und scheibenwischer geht ? das komische ist die sicherungen sind ALLE ganz und das standlicht und fernlicht geht zum aufblenden aber bleibt nicht auf dauer an hat einer eine idee von euch ? danke
 
2

25er-Fahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
4
@ zippo

Lass doch mal deine Relais prüfen, beim Bosch-Service oder so... bzw. den Kabelsalat an den Relais...

Gruß, 2,5er-Fahrer
 
F

Flip20

Gast
habe ein audi 80 b3 unddie scheiben wischer gehen nicht mehr? worann kann es liegen und was kann ich tun

mail
an
Philipp.felber@web.de

danke
 
K

kevin auberger

Gast
erst mal sorry wegen rechtschreibfehleren


2 probleme ersten wen ich meinen 1984/4 112/115 baujahr 90 #


1 Audi 80 anlasse beginnt des stand gaß abzufallen bis 500 umdrehungen den fängt er des stottern an und dan geht es automatisch bis auf 2000 umdrehungen hoch was kann ich dan da machen

2 wen er an ist beginnt an der rechten seite so ein kleine viebrier/hubengereusch was könnt des sein ist des was schlimmes ????? bzw was muss ich tun um diese zu beheben ist des die benzienpumpe ?????
 
A

Anti88

Gast
@kevin wird auch wie bei nico mit Falschluft zusammenhängen, welche wahrscheinlich durch den "Vergaserflansch" ins Saugrohr gelangt(wird lustigerweise von manchen auch bei einer mono-jet/motronic so genannt).

dein 2tes Problem müsstest mir noch etwas genauer erläutern, da ich nicht genau weiß was du meinst. hört sich für mich ein bischen nach nen Relaissummer an, was es aber an der rechten seite nicht gibt
 
A

Anti88

Gast
@kevin: wird auch wie bei nico mit falschluft zusammenhängen, welche wahrscheinlich durch den "vergaserflansch" ins saugrohr gelangt(wird lustigerweise von manchen auch bei einer mono-jet/motronic so genannt).

dein 2tes problem müsstest mir noch etwas genauer erläutern, da ich nicht genau weiß was du meinst. hört sich für mich ein bischen nach nen relaissummer an, was es aber an der rechten seite nicht gibt

@flip20: also liegen könnte es an allem, deshalb sollte man so etwas ausmessen, man könnte nur zumindest einmal versuchen das Wischerrelais auszutauschen

@zippo: hört sich nach einen schwerwiegenden fehler in richtung extrempfusch oder kabelbrand an, was man eigentlich nicht übersehen kann wenn man die abdeckung unterm lenkrad abnimmt


ich weiß, die antworten sind für manche etwas spät, aber wenn so ein problem jemand googlt dann ist wenigstens dem geholfen, gl
 
O

orlando100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider kann ich zu den anderen Dingen nichts sagen.

Ich selber habe kürzlich einen Audi 80 TDI Baujahr 94 von meinen Großeltern gekauft. Ist ein Garagenfahrzeug, immer gut gepflegt, vollverzinkt, verbrauchsarm etc. Mit 123.ooo km relativ wenig Laufleistung. Ein Bekannter erzählte mir dass der verbaute 1Z Motor bis zu 400.000 km oder mehr schaffen kann. Das hatte mich alles überzeugt.

Seitdem ich das Fahrzeug nun ein paar Monate habe konnte ich bzw. die Werkstatt meines Vertrauens folgende Mängel feststellen:

- Einspritzpumpe defekt > ausgetauscht, incl. Zahnriemen
- Bremsschläuche porös > noch nicht behoben
- Bremsscheiben tiefe Riefenbildung vorn und hinten > ausgetauscht
- Queerlenkerlagerungen ausgeschlagen > erneuert
- Queerlenkerkugelköpfe defekt > noch nicht erneuert
- Motor verliert Öl (Öl-nasser Unterboden) > noch nicht behoben
- verliert in kurzen Abständen Kühlwasser > noch nicht behoben
- kleines Loch durch Rost am Auspuff > noch nicht behoben
- komplette Heckinnenleuchten funktionieren nicht wegen Kabelbruch an zentraler Stelle > behoben
- bei Beschleunigen über ca. 3200 Umdrehungen ruckelt plötzlich das ganze Auto, als ob der Sprit weg bleibt (zur Erinnerung: Einspritzpumpe wurde bereits ausgetauscht durch Bosch-Service)
- Tachoinnenbeleuchtung ausgefallen > behoben
- Scheibenwischanlage verstopft > noch nicht behoben

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ok, manches sind wohl eher Kleinigkeiten. Das mit den Bremsscheiben liegt wohl eher an der Nutzung. Aber der Rest ist sehr ärgerlich. Insbesondere wegen der teuren Einspritzpumpe habe ich nun schon insgesamt ca. 2500 Euro in das Auto gesteckt. Mehr als der Kaufpreis von 1500 Euro. Ich frage mich was kommt noch alles...

Ist das normal wie oben beschrieben? Bin ich vielleicht nur verwöhnt? Ich hatte bis dato nur Nissan gefahren (Cherry, Sunny, Almera und 2 x Micra). Oftmals dem Anschein nach viel größere "Klapperkisten" - Aber: Ihr könnt es glauben oder nicht. Ich hatte mit all diesen Autos noch nie ein nennenswertes Problem! Und nun hab ich den deutschen Audi und bin schon sehr enttäuscht muss ich sagen...

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mich versteht oder den ein oder anderen genannten Mangel auch bei sich entdeckt hat...

Was meint ihr- sollte ich den Wagen verschrotten bevor ich noch mehr rein stecke?


Herzliche Dank und viele Grüße,

Orlando
 
H

harrie

Gast
hallo leute
mein audi80 ruckelt ab und zu beim gas geben!!! kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???
 
V

Verzweifelter Audifahrer

Gast
Hallo ich habe einen Audi 80 1.8 Bj. 86

das Problem ist das er einen extrem hohen Benzinverbrauch hat (15-20 Liter)

Ich habe wenig Ahnung über Autos, er hatt einen Kaltlaufregler verbaut, kann das damit zu tun haben?

In der Werkstatt haben sie gesagt Zitat: "Drosselklappensteller und Magnetventil ist ohne Funktion und sollte ersetzt werden"

Anscheinend dreht er deswegen im stand höher und dadurch verbraucht er mehr, aber wohl kaum 10 liter deswegen.

kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegt und was es kosten würde es richten zu lassen.
 
H

heyduichbins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
9
gut dann schreibe ich dies dazu nach meinem Lesestil könnte punkt eins mit punkt 2 zusammen gehangen haben denn wenn das Kraftfahrzeug mit zu geringem und Pulsierenden Motordrehzahlen zu recht kommen muss dann vibriert schon mal eine Motorhaube wenn sie nicht voll auf den Haubenpuffern auf liegt oder der Mittlere Bereich der Haube in schwingung gerät.Ist also Drehzahlabhängig und wenn es von Rechts kommt wahrscheinlich der rechte Aflagepuffer der Haube.In seltennen fällen könnte sogar die Verschraubung der Haube an der rechten Seite schuld sein wenn die lose oder abgerostet ist.
 
H

heyduichbins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
9
Beim Audi 80 gibt es aber auch so eine Art schubabschaltung die über schleifkontakte in der nähe der Drosselklappe geregelt ist und da kann es vorkommen das die schleifbahnen beschädigt ,verkratzt,verstaubt oder kontaktlamellen verschlissen oder gebrochen sind.Also Breite Palette nur schon an dieser stelle und dieses dingen ist nur mit ich glaube unterem vergaserfuss zu kaufen wenns das denn dann noch gibt.Und ist dann beim Freundlichen auch nicht gerade ein schnäpchen.Nennt sich Drosselklappenpotentiometer. Auch wenns schon spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

probleme mit audi 80

Sucheingaben

audi 80 b4 forum

,

audi 80 b4 probleme

,

audi 80 startprobleme

,
audi 80 b4 startprobleme
, audi 80 forum b4, audi 80 nimmt kein gas an, audi 80 fehler, audi 80 b4 stottert, audi 80 b4 nimmt kein gas an, probleme audi 80, probleme audi 80 b4, audi 80 fehlersuche, Startprobleme audi 80, Audi 100 Probleme, forum audi 80, audi 80 probleme , audi 80 b3 ruckelt, probleme Audi 100, f, 1, audi 80 forum, 0, audi80 forum, audi 80 problem, startprobleme audi 80 b4

probleme mit audi 80 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meiner Freundin

    Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

    Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
  • 3 Probleme mit audi 80

    3 Probleme mit audi 80: hallo zusammen! ich bin stolzer besitzer eines audi 80 B4 2,8 von 11 92 88000km. 3 probleme hat der wagen worauf ich gerne eine lösung hätte...
  • audi a3 8l Probleme mit Lenkung

    audi a3 8l Probleme mit Lenkung: ?( hi kann mir kemand weiter helfen und zwar wenn man ganz langsam fährt und einlenkt macht das auto so knirschende geräusche ungefär so wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meiner Freundin

      Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
    • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

      Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
    • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

      Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
    • 3 Probleme mit audi 80

      3 Probleme mit audi 80: hallo zusammen! ich bin stolzer besitzer eines audi 80 B4 2,8 von 11 92 88000km. 3 probleme hat der wagen worauf ich gerne eine lösung hätte...
    • audi a3 8l Probleme mit Lenkung

      audi a3 8l Probleme mit Lenkung: ?( hi kann mir kemand weiter helfen und zwar wenn man ganz langsam fährt und einlenkt macht das auto so knirschende geräusche ungefär so wenn man...
    Oben