C
ChicagoFreak
Gast
Hallo Leute
Ich fahre in den USA einen Porsche 924 S Automatik mit 150 PS. Folgendes Problem. Bei der Fahrt hitzt sich nach kurzer Zeit der Motor so dermassen auf, dass die Temperaturnadel immer im roten Bereich haengt. Thermostat ist frisch gewechselt, gespuelt ist der Kuehler auch, Wasser ist logischerweise ausreichend vorhanden. Entlueftet hab ich wie ein Geisteskranker. Der Kuehlerluefter lauft auch an wenn es zu warm wird, kann die Temperatur aber nur kurzzeitig und nur geringfuegig verringern und das auch nur bei schnellerer Fahrt. Im Stand passiert gar nix. Da wird es einfach nur heiss.... Ich bin jetzt am ueberlegen dass es ja nur noch eine Fehlfunktion der Wasserpumpe oder die voellige innere Korrosion des Kuehlers sein kann. Hab ich da recht oder kann es auch noch andere Ursachen haben?? Waere cool wenn einer von euch einen Tip geben koennte.
PS.: Die Aussentemperaturen sind hier oft ueber dreissig Grad aber das duerfte ja eigentlich kein Problem sein
Ich fahre in den USA einen Porsche 924 S Automatik mit 150 PS. Folgendes Problem. Bei der Fahrt hitzt sich nach kurzer Zeit der Motor so dermassen auf, dass die Temperaturnadel immer im roten Bereich haengt. Thermostat ist frisch gewechselt, gespuelt ist der Kuehler auch, Wasser ist logischerweise ausreichend vorhanden. Entlueftet hab ich wie ein Geisteskranker. Der Kuehlerluefter lauft auch an wenn es zu warm wird, kann die Temperatur aber nur kurzzeitig und nur geringfuegig verringern und das auch nur bei schnellerer Fahrt. Im Stand passiert gar nix. Da wird es einfach nur heiss.... Ich bin jetzt am ueberlegen dass es ja nur noch eine Fehlfunktion der Wasserpumpe oder die voellige innere Korrosion des Kuehlers sein kann. Hab ich da recht oder kann es auch noch andere Ursachen haben?? Waere cool wenn einer von euch einen Tip geben koennte.
PS.: Die Aussentemperaturen sind hier oft ueber dreissig Grad aber das duerfte ja eigentlich kein Problem sein