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Neuling auf Kangoo
Gast
Hallo Leute
Fahrzeug Kangoo 1,2 Liter 16 V Motor D4F......
seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit dem Motor. Zuerst leutet das gelbe Motorsymbol im Anschluß fängt es zu blinken an und zusätzlich kommt dann noch die gelbe Glühwendel. Zu dem Zeitpunkt schaltet die Kiste dann auf Notbetrieb und tuckert nur noch vor sich hin.
Nach längerer Suche im Forum und dem Auslesen des Fehlerspeichers habe ich mich entschieden die Drosselklappe auszubauen und zu reinigen. Leider kein Erfolg. Nach dem Starten lief der Motor unruhig. Nach einem Kilometer kam dann abermals die gelbe Motorlampe und auch sogleich die gelbe Glühwendel mit blinkendem Motorsymbol und dem Notlaufprogramm.
Vor 1 - 2 Jahren wurde das Kabel vom Gaspedal repariert (neu isoliert). Ist es möglich, daß hier wieder ein Problem besteht. Damals waren 5 Drähte blank gescheuert und am Motor anliegend.
Die Stecker welche ich zum Reinigen der Drosselklappe ausstecken mußte habe ich mit WD 40 eingesprüht und anschließend wieder mit Druckluft ausgeblasen. Bei einem der großen Stecker hinter dem Motor, nahe zur Spritzwand war etwas Korrosion an den Kontakten. Die Stecker sollen wohl auch immer wieder zu Problemen führen.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter machen soll ? Oder soll ich nochmals den Fehler auslesen lassen ?
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Unterstützung.
Fahrzeug Kangoo 1,2 Liter 16 V Motor D4F......
seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit dem Motor. Zuerst leutet das gelbe Motorsymbol im Anschluß fängt es zu blinken an und zusätzlich kommt dann noch die gelbe Glühwendel. Zu dem Zeitpunkt schaltet die Kiste dann auf Notbetrieb und tuckert nur noch vor sich hin.
Nach längerer Suche im Forum und dem Auslesen des Fehlerspeichers habe ich mich entschieden die Drosselklappe auszubauen und zu reinigen. Leider kein Erfolg. Nach dem Starten lief der Motor unruhig. Nach einem Kilometer kam dann abermals die gelbe Motorlampe und auch sogleich die gelbe Glühwendel mit blinkendem Motorsymbol und dem Notlaufprogramm.
Vor 1 - 2 Jahren wurde das Kabel vom Gaspedal repariert (neu isoliert). Ist es möglich, daß hier wieder ein Problem besteht. Damals waren 5 Drähte blank gescheuert und am Motor anliegend.
Die Stecker welche ich zum Reinigen der Drosselklappe ausstecken mußte habe ich mit WD 40 eingesprüht und anschließend wieder mit Druckluft ausgeblasen. Bei einem der großen Stecker hinter dem Motor, nahe zur Spritzwand war etwas Korrosion an den Kontakten. Die Stecker sollen wohl auch immer wieder zu Problemen führen.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter machen soll ? Oder soll ich nochmals den Fehler auslesen lassen ?
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Unterstützung.