Schlüssel kaputt? Kann man den wieder anlernen?

Diskutiere Schlüssel kaputt? Kann man den wieder anlernen? im Renault Kangoo Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo und Guten Tag liebe Helfer Folgendes Problem: Ich habe einen Kangoo (BJ2001, Diesel) und dazu natürlich 2 Schlüssel. Bei Schlüssel 1...
U

Unregistriert

Gast
Hallo und Guten Tag liebe Helfer

Folgendes Problem:
Ich habe einen Kangoo (BJ2001, Diesel) und dazu natürlich 2 Schlüssel.

Bei Schlüssel 1 funktioniert alles gut.
- Zentralverriegelung Türen auf/zu ok
- Motoranlassen ok

aber Schlüssel 2:
- Zentralverriegelung Türen auf/zu ok
- Motoranlassen Nein! Der Motor dreht zwar, aber startet/zündet nicht

Kann da der Transponder kaputt sein? Würde dann die ZV trotzdem noch gehen?
Neue Schlüssel sind ja arg teuer, vielleicht weiß hier jemand Rat?

Weiß nicht wann/wie das passiert ist. Mein Mann sagt, ihm wäre der Schlüssel mal weg gefallen. (Mir aber bistimmt auch schon xmal - schlüssel wegfalllen ist doch normal, oder? ;-))

Gruß
Kangoretten-Maus
 
F

fantasy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
6
hallo,
suche am besten einen guten Schlüsseldienst auf, der Fahrzeugschlüssel mit Wegfahrsperre nachmacht.
er kann dir die Wegfahrsperre neu kodieren wenn die Platine im Schlüssel noch ok ist. denke kannst dann
mit einem kleinen Geldbetrag davon kommen.
Evtl. Schlüssel öffnen und auf Kaltlötstellen, Nässe oder Verschmutzung kontrollieren. Öffnen des Schlüssels ist
unproblematisch. Schlüssel besteht aus 2 Hälften, Schraubendreher oder Messer zwischen die 2 Schalen und
öffnen. Keine Verschraubung vorhanden beim Original Schlüssel.
 
M

marlene3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
9
Hey,

das ist, meiner Meinung nach, per Ferndiagnose schwer zu beurteilen. Am besten wäre es, du würdest dich an einen Schlüsseldienst wenden. Der hier ist beispielsweise kompetent in Autofragen: entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

koetter1

Benutzer
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
49
Denke auch, ein Schlüsseldienst ist hier die beste Lösung. Für den Raum Düsseldorf ist da wohl dieser Schlüsseldienst der erste Wahl: entfernt Meine Kumpels und Ich schwören auf diese Firma. Die machen einfach einen guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Moin!

Ich bin zwar jetzt kein Experte auf diesem Gebiet, aber es klingt für mich jetzt relativ schwierig und komplex den Schlüssel wieder zu reparieren. Da bist du wahrscheinlich besser dran, wenn du dich an einen seriösen Schlüsseldienst wie er hier beispielsweise zu finden ist, wendest und dir dort einen Schlüssel nachmachen lässt.

Das kostet oft weniger als die Arbeitszeit, die man für eine Reparatur aufwenden muss.
 
Thema:

Schlüssel kaputt? Kann man den wieder anlernen?

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/schluessel-kaputt-kann-man-den-wieder-anlernen.19038/

,

renault kangoo zentralverriegelung anlernen

,

renault kangoo schlüssel anlernen

,
renault kangoo schlüssel programmieren
, schlüssel anlernen renault kangoo, renault fernbedienung anlernen, kangoo zv anlernen, autoschlüssel programmieren kosten renault kangoo, renault kangoo funkschlüssel anlernen, kangoo bj 2001 Schlüssel anlernen, citroen saxo bj 2001 wegfahrsperre, Renault schlüssel anlernen, https://www.autoexperience.de/threads/schluessel-kaputt-kann-man-den-wieder-anlernen.19038/#js-post-48056, renault twingo funkfernbedienung anlernen, zv anlernern renault master 2002, funkfenbedienung anlernen Renault, kangoo 2010 Fernbedienung anlernen, anlernen zv kangoo, kangoo fernbedienung anlernen, kangoo schlüssel anlernen, schlüssel gernbedienung kaputt renault kangoo, Kangoo 2010 schlüssel anlernen, fernbedienung renault kc anlernen, renault kangoo schlüssel zentralveriegelung fernbedienung defekt , schlüsselprogrammieren renault kangoo bj 2016

Schlüssel kaputt? Kann man den wieder anlernen? - Ähnliche Themen

  • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

    Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
  • Guten Schlüsseldienst erkennen?

    Guten Schlüsseldienst erkennen?: Hey Ihr, ich muss leider mein Schloss austauschen lassen und bin auf der Suche nach einem guten Schlüsseldienst. Gegoogelt habe ich natürlich...
  • Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Wie lernt man einen Schlüssel bei nem Mazda 3 (BJ 2010) an? Habe bereits einige Anleitungen gefunden, aber mein Verdacht ist, dass es am Türtaster...
  • Schlüssel kaputt

    Schlüssel kaputt: Moini, mir ist der Schlüssel kaputt gegangen :( Kennt jemand einen Schlüsseldienst in Hamburg, der sich auch um Autos kümmert??
  • Schlüssel kaputt? Kann man den anlernen?

    Schlüssel kaputt? Kann man den anlernen?: Hallo und Guten Tag liebe Helfer Folgendes Problem: Ich habe einen Kangoo (BJ2001, Diesel) und dazu natürlich 2 Schlüssel. Bei Schlüssel 1...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

      Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
    • Guten Schlüsseldienst erkennen?

      Guten Schlüsseldienst erkennen?: Hey Ihr, ich muss leider mein Schloss austauschen lassen und bin auf der Suche nach einem guten Schlüsseldienst. Gegoogelt habe ich natürlich...
    • Schlüssel anlernen

      Schlüssel anlernen: Wie lernt man einen Schlüssel bei nem Mazda 3 (BJ 2010) an? Habe bereits einige Anleitungen gefunden, aber mein Verdacht ist, dass es am Türtaster...
    • Schlüssel kaputt

      Schlüssel kaputt: Moini, mir ist der Schlüssel kaputt gegangen :( Kennt jemand einen Schlüsseldienst in Hamburg, der sich auch um Autos kümmert??
    • Schlüssel kaputt? Kann man den anlernen?

      Schlüssel kaputt? Kann man den anlernen?: Hallo und Guten Tag liebe Helfer Folgendes Problem: Ich habe einen Kangoo (BJ2001, Diesel) und dazu natürlich 2 Schlüssel. Bei Schlüssel 1...
    Tipps & Tricks für Renault Kangoo I KC, Renault Kangoo 4x4, Renault Kangoo II KW, FW, BeBop KW
    Oben