Lüfter vom Kühler dreht sich nicht mehr obwohl Motor zu heiß

Diskutiere Lüfter vom Kühler dreht sich nicht mehr obwohl Motor zu heiß im Peugeot 106 I 1A, 1C, S1 Forum Forum im Bereich Peugeot 106 Forum; Hi ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 106 1,2 Bahujahr 94. Unzwar bin ich heut zu meiner Freundin gefahren hab vor der Fahrt nochmal etwas...
P

Pepperl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
1
Hi ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 106 1,2 Bahujahr 94. Unzwar bin ich heut zu meiner Freundin gefahren hab vor der Fahrt nochmal etwas Frostschutz in den Kühler gekippt ,alles noch ganz normal. Und nach so ca. 20KM hab ich mal wieder vom 4ten in den 5ten geschalten ,plötzlich hab ich gemerkt ,dass er nicht mehr zieht. Hab das Gaspedal komplett durchgetreten aber da kam nix. Bei ihr angekommen, sofort Motorhaube auf , der Motor war extrem heiß und es hat etwas Plastik verschmort.Komischerweise ging der Lüfter nicht an vom Kühler , die Wasseranzeige im COkpit ging auch nicht an . Hab jetzt versucht den Lüfter zu überbrücken ,weil ich dachte vllt ist der hinüber und direkt an der Batterie angeschlossen und siehe da er geht , jetzt ist nur die Frage was ist kaputt??



Hoffe ihr könnt mir helfen !!!
 
B

bo.dsl

Gast
solltest mal den thermoschalter überprüfen - kostet um die 12 euro - also ich hoffe hab es richtig bezeichnet

ich meien das teil was mit am kühler steckt - andem du das kabel zuum lüfter anschließt

anderer sache kann das thermostat sein - wenn der kühler kalt bleibt öffnet es vermutlich den kreislauf nicht

sonst könnte es ncoh die wasserpumpe sien

hab ein ähnlcihes problem - - thermostat hatte ich dann mal rausgenommen und den schlau wieder an die stelle gesteckt - danach das andere ende des schlauchs in einen eimer gehalten - wagen warmlaufen lassen - es kam kein wasser heraus - der schlauch wurde vorher auch nur durch die motor wärme warm - kurz vorm kühler war er immernoch kalt

eine wasser pumpe kostet zwischen 25 und 80 euro - je nach hersteller firma und ausstatung dienes wagens (klimaanlage) - thermostat kostet um die 10 euro

hoffe konnte dir weiterhelfen
 
Thema:

Lüfter vom Kühler dreht sich nicht mehr obwohl Motor zu heiß

Sucheingaben

peugeot 206 lüfter geht nicht

,

peugeot 206 lüfter springt nicht an

,

peugeot 106 motor wird heiß

,
f
, peugeot 206 Motor Ventilator, peugeot 206 motorlüfter ohne funktion, peugeot 106 lüfter läuft nicht, peugeot 206 kühlerlüfter geht nicht, peugeot 206 kühlerventilator läuft nicht, http://www.autoexperience.de/peugeot-106-forum/4071-luefter-kuehler-dreht-mehr-obwohl-motor-heiss.html, peugeot 206 kühlerventilator defekt, peugeot 206 lüfter läuft nicht, peugeot 206 kühler kaputt, peugeot 206 motorlüfter geht nicht, peugeot 206 wird heiß, peugeot 206 ventilator geht nicht, kühler funktion peugeot, peugeot 106 wird zu heiss, kühler dreht sich nicht mehr auto, peugeot 206 motorlüfter defekt, Peugeot 206 L, auto ventilator dreht sich nicht, peugeot 206 ventilator läuft nicht, peugeot 106 lüfter geht nicht, peugeot 206 lüfter

Lüfter vom Kühler dreht sich nicht mehr obwohl Motor zu heiß - Ähnliche Themen

  • Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?

    Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?: Hey, wir haben bei uns in der Werkstatt den Fehler gemacht, die Entlüftung einem neuen Dachventilator zu übertragen, der aber gar nicht als...
  • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

    ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
  • Lüfter Frage an die Profis

    Lüfter Frage an die Profis: Moin, mir raucht immer wieder die Steuereinheit von Lüfter ab. Das Teil das den Lüfter vom Kühler und Klima steuert. Hat einer nen Tip
  • Audi B7 beide Lüfter laufen ständig

    Audi B7 beide Lüfter laufen ständig: Guten Abend Gemeinde, ich bräuchte mal euren Rat. Habe einen Audi B7 2lT Fsi gekauft MKB: BUL. Die Kühlwasser Temperatur geht nicht auf 90 Grad...
  • Lüfter vom Kühler läuft ständig mit.

    Lüfter vom Kühler läuft ständig mit.: Hallo!! Hab ein Problem mit meinem Voyager CRD 2.8 Bj. 2007 : Seit etwa 2 Tagen läuft der Kühlerlüfter permanent , nach Start des Motors mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?

      Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?: Hey, wir haben bei uns in der Werkstatt den Fehler gemacht, die Entlüftung einem neuen Dachventilator zu übertragen, der aber gar nicht als...
    • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

      ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
    • Lüfter Frage an die Profis

      Lüfter Frage an die Profis: Moin, mir raucht immer wieder die Steuereinheit von Lüfter ab. Das Teil das den Lüfter vom Kühler und Klima steuert. Hat einer nen Tip
    • Audi B7 beide Lüfter laufen ständig

      Audi B7 beide Lüfter laufen ständig: Guten Abend Gemeinde, ich bräuchte mal euren Rat. Habe einen Audi B7 2lT Fsi gekauft MKB: BUL. Die Kühlwasser Temperatur geht nicht auf 90 Grad...
    • Lüfter vom Kühler läuft ständig mit.

      Lüfter vom Kühler läuft ständig mit.: Hallo!! Hab ein Problem mit meinem Voyager CRD 2.8 Bj. 2007 : Seit etwa 2 Tagen läuft der Kühlerlüfter permanent , nach Start des Motors mit...
    Oben