Jugendliche zu viele Unfälle

Diskutiere Jugendliche zu viele Unfälle im Off-Topic Forum im Bereich Community; das habe ich gerade gelesen Im Jahr 2005 wurden, ein Drittel aller tödlichen Pkw-Unfälle in Deutschland von 18- bis 24-jährigen Autofahrern...
F

Floi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
24
das habe ich gerade gelesen

Im Jahr 2005 wurden, ein Drittel aller tödlichen Pkw-Unfälle in Deutschland von 18- bis 24-jährigen Autofahrern verschuldet. Gut 30 Prozent aller getöteten Pkw-Insassen gehörten zu dieser Altersgruppe. Und dies, obwohl die jungen Fahrer gerade einmal 8,2 Prozent der Gesamtbevölkerung stellen und lediglich 10,8 Prozent aller Pkw-Führerscheine in Händen halten

was meint ihr dazu sollte mal nicht wirklich erst den Führerschein ab 21 machen lassen?

oder vielleicht das die Autos nicht schneller fahren dürfen als 80 km bis zum 21 Lebensjahr?
 
S

Sway Dizzle

Gast
Man kann sich auch mit 80 tot fahren,viel wichtiger wäre es zum Beispiel Seminare zu veranstalten,oder nur in Begleitung von Älteren oder de Grünen mehr Kontrollen vor der Disse!!

MFG
 
G

GiZzMo

Gast
Dazu sollte man sich einige Fragen stellen.
Wie SwayDizzle schon schieb.

Wieviele kommen Volltrunken aus der Disco?
Wieviele sind unaufmerksam durch eine Unterhaltung oder zu laute Musik im Auto?
Wieviele sind ganz einfach zu schnell auf der Piste unterwegs?
Wieviele von den sog. Jungendlich fahren ein "Rennen"?
usw.
usw.
usw.

Also ich habe mein Auto nicht gekauft um auf der Straße 10 km hinter nem Opi oder Touri mit 80 km/h hinter her zu fahren und ihn dann nicht überholen zu können. Deswegen bin ich aber noch lange kein Raser oder gar Drängler. Ich will einfach nur so schnell fahren wie ich darf.
Vielleicht sollte man der Jugend mal wieder zeigen wie schön die eigene Familie sein kann, vorallem das eigene Kind. Mir hat das auf alle Fälle geholfen. Seit dem mein Junior auf der Welt ist hat sich einiges an meinem Fahrstil geändert. ( ich sag nur die schönste Sache der Welt )

in diesem Sinne

Gruß Micha
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Die Frage ist auch wie gut kennt derjenige sein Auto. Denke die meisten überschätzen sich und Ihren Wagen. Wenn ich z.B. so manche Überholmanöver auf der Landstrasse sehe z.B. mit nen Corsa (hab nichts gegen den Wagen aber ein Beispielauto muß ich ja nennen :D) nen anderen überholen wenn auf der gegen fahrbahn schon jemand in sicht ist und mit 10Km/h an den zu überholenden vorbeischnecken :( Manche Leute meinen echt Sie hätten nen Ferrari.
Ich wär dafür (wenn möglich) das mann in der Fahrschule schon sein zukünftiges Auto nehmen kann nach gewisser allgemeiner Fahrpraxis
 
D

Denni_Lo

Gast
Ich binn der Meinung man sollte auch zum Führerschein eine Horrortour durch eine Sammlung von verunglückten Fahrzeugen veranstalten mit anschließenden Bilder anschauen (von den Leuten die in den Autos waren), vielleicht überlegen sich die meisten dann was die machen.

Wie Passeofreak bereits angedeutet hat gefährliches überholen bei Gegenverkehr. Was ich allerdings am schlimmsten finde sind die Ampelrennen die manchmal in der Stadt veranstaltet werden, in LEV ist so ein Kind, was mit dem Rennen nichts zu tun hatte, ums Leben gekommen, nur weil einer der Jugendlichen Fahrer nicht auf der Fahrbahn bleiben konnte.

Das beste ist sowieso, mein Heck ist gecleant daher weiß keiner welcher Motor drin ist, dann steht einer der vielleicht 18-19 ist und will mich mit einem 45 PS tiefergelegtem Kleinwagen und leergeräumten Auspuff zum Rennen auffordern, haben die noch alle Tassen im Schrank oder was soll das. Mal abgesehen davon das 45 gegen 150 ps recht mies aussieht aber soll die/der doch sein Rennen fahren, mein Lappen ist mir zu wichtig als den bei so einem Quatsch zu verlieren. Was natürlich schade ist das viele sich für Schumi halten aber fahren wie die letzten Berserker und merken es nicht mal.

Ne Art kleine MPU wäre nicht schlecht um festzustellen ob die/der die nötige Reife dazu hat ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen.
 
M

m3osi

Gast
Original von Denni_Lo
Ich binn der Meinung man sollte auch zum Führerschein eine Horrortour durch eine Sammlung von verunglückten Fahrzeugen veranstalten mit anschließenden Bilder anschauen (von den Leuten die in den Autos waren), vielleicht überlegen sich die meisten dann was die machen.
Und dazu ein Fahrsicherheitstraining, was anch dem 3 Monate gemacht wird.
 
Thema:

Jugendliche zu viele Unfälle

Jugendliche zu viele Unfälle - Ähnliche Themen

  • An vielen Meetings teilnehmen

    An vielen Meetings teilnehmen: Hallo zusammen, ich bin der Manager eines ganzen Unternehmens und wie du dir vorstellen kannst, muss ich an vielen Meetings teilnehmen. Es kostet...
  • Viele Erneuerungen

    Viele Erneuerungen: Hallo Leute! Mein Bruder ist seit 2 Monaten von Erneuerungen fasziniert. Vor ein paar Tagen hat er Autotuning gemacht, davor hatte er ein neues...
  • PC, Hardware, Software und vieles mehr?

    PC, Hardware, Software und vieles mehr?: Hi Leute, ich bin mir sicher hier gibt es auch einige die sich für auch für das Thema PC interessieren. Wenn ich die Zeit habe lese ich mir gerne...
  • Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??

    Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??: Hallo zusammen, der Artikel auf H4 und LED Scheinwerfer im Test – H4 Lampen Ratgeber verwundert mich ein wenig. Dort kann man unter anderem...
  • Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?

    Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?: Hallo, ich bin gerade am überlgen, ob wir uns nicht einfach einen neuen Mazda 6 zulegen sollten, habe mit dem Wagen schon mal eine Probefahrt...
  • Ähnliche Themen

    • An vielen Meetings teilnehmen

      An vielen Meetings teilnehmen: Hallo zusammen, ich bin der Manager eines ganzen Unternehmens und wie du dir vorstellen kannst, muss ich an vielen Meetings teilnehmen. Es kostet...
    • Viele Erneuerungen

      Viele Erneuerungen: Hallo Leute! Mein Bruder ist seit 2 Monaten von Erneuerungen fasziniert. Vor ein paar Tagen hat er Autotuning gemacht, davor hatte er ein neues...
    • PC, Hardware, Software und vieles mehr?

      PC, Hardware, Software und vieles mehr?: Hi Leute, ich bin mir sicher hier gibt es auch einige die sich für auch für das Thema PC interessieren. Wenn ich die Zeit habe lese ich mir gerne...
    • Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??

      Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??: Hallo zusammen, der Artikel auf H4 und LED Scheinwerfer im Test – H4 Lampen Ratgeber verwundert mich ein wenig. Dort kann man unter anderem...
    • Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?

      Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?: Hallo, ich bin gerade am überlgen, ob wir uns nicht einfach einen neuen Mazda 6 zulegen sollten, habe mit dem Wagen schon mal eine Probefahrt...
    Oben