Fehlercode P0340 Nockenwellensensor

Diskutiere Fehlercode P0340 Nockenwellensensor im Opel Agila A H00 Forum Forum im Bereich Opel Agila A H00 Forum; Hallo, seit ein paar Wochen geht bei meinem Agila sporadisch die MKL an und die Leistung fällt ab. Fehlercode P0340 Nockenwellensensor. Ich habe...
#1
U

Unregistriert

Gast
Hallo, seit ein paar Wochen geht bei meinem Agila sporadisch die MKL an und die Leistung fällt ab. Fehlercode P0340 Nockenwellensensor. Ich habe den Sensor gewechselt, zuerst ein Billigteil von Ebay, danach, weil der Fehler wiederkam, einen Originalen von Bosch. Nach ein paar Km wieder der gleiche Fehler. Verdacht auf die Steuerkette, weil sie auch ein wenig Geräusche machte. Steuerkette gewechselt, alle Dichtungen neu, zunächst schien alles ok zu sein, dann, wieder der gleiche Fehler. Verdacht auf Feuchtigkeit am Stecker und Kabel des NWS, eingesprüht mit WD40, Fehler 3 Tage weg, jetzt wieder da. Einen Kabelbruch kann ich meines Wissens nach ausschließen, da ich fast ausschließlich schlechte Straßen mit Schlaglöchern sowie eine Großbaustelle mit Schotterstraße befahren muss und der Fehler dabei nicht auftritt. Bei Opel ist man ebenso ratlos. Hat Jemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt und herausgefunden, woran das liegt? Mehrere Hundert Kilometer im Notlauf möchte ich nicht unbedingt fahren.

Zu den Fahrzeugdaten: Agila A H00 1.0 12V, Motor Z10XE, Baujahr 2001, 108.000KM

Gewechselt wurde: AGR-Ventil, Steuerkette, Dichtungen, Zündkerzen, NWS, KWS

Wäre dankbar für jeden Tipp
 
Thema:

Fehlercode P0340 Nockenwellensensor

Fehlercode P0340 Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • mercedes a-klasse fehlercode P00f8

    mercedes a-klasse fehlercode P00f8: Hallo, hat jemand eine Auflösung für mercedes a-klasse fehlercode P00f8?
  • Fehlercode Liste Peugeot 307

    Fehlercode Liste Peugeot 307: Wo finde ich die Fehlercode Liste ?
  • Hallo, ich brauche eine Fehlercode-Tabelle oder einen Tip zu folgender Fehlermeldung

    Hallo, ich brauche eine Fehlercode-Tabelle oder einen Tip zu folgender Fehlermeldung: Habe eine A-Klasse von 04.2004 Im Display , wird nach dem starten angezeigt " 2 Schlüssel und die 100 " . Weiß jemand was das bedeutet.
  • Fehlercode P642

    Fehlercode P642: Guten Morgen zusammen, habe gestern die Rote Motorkontrolllampe an gezeigt bekommen. Gleichzeitig wurde die Gelbe Motor Warnleuchte angezeigt...
  • Fehlercode P0642

    Fehlercode P0642: Guten Morgen zusammen, habe gestern die Rote Motorkontrolllampe an gezeigt bekommen. Gleichzeitig wurde die Gelbe Motor Warnleuchte angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben