Die große Reifenfrage ...

Diskutiere Die große Reifenfrage ... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hi Günter, fix - so musses sein ;-)) ....die 265/70er sind halt der Renner daher preiswerter ;-)) Ahmmmm - ein wenig rumschnibbeln an dem...
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Günter,

fix - so musses sein ;-))
....die 265/70er sind halt der Renner daher preiswerter ;-))

Ahmmmm - ein wenig rumschnibbeln an dem Plastik-Spritzschutz vorn musste allerdings schon. Da kommste nicht dran vorbei. Das geht aber mit der Flex zip zap und sieht man nicht. Es ist nur an der Innenseite des Spritzschutzes. Bei mir hab ich ein wenig mehr weg gemacht, so dass ich auch noch Schneeketten auf den 265/70er fahren kann. Geht alles ;-))

Übrigens - hier mal eine Abweichungstabelle unterschiedlicher Reifen für den Terracan:
Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference
255/65-16 166mm 369mm 738mm 2318mm 431 0.0%
255/70-16 178mm 382mm 763mm 2398mm 417 3.5%
245/75-16 184mm 387mm 774mm 2431mm 411 4.9%
265/70-16 186mm 389mm 777mm 2442mm 409 5.4%
255/75-16 191mm 394mm 789mm 2478mm 403 6.9%
265/75-16 199mm 402mm 804mm 2526mm 396 8.9%
235/85-16 200mm 403mm 806mm 2532mm 395 9.2%

Der Geolander liegt mit 778mm genau im Soll. Der Grabber sowie auch INSA Turbo liegen fast 12mm drüber. Damit könntest Du zum Tachogutachten müssen und ggf. einen Speedhealer einbauen müssen. Bei mir hat der TüV drauf verzichtet....

Anbei mal 2 Gutachten der Cobra-Felgen - allerdings 8J. Dafür stehen aber die 265/70R16 drin und der TüV hat was worauf er sich beziehen kann. In allen anderen Felgengutachten gehts halt nur bis 255/70R16....

Gruss,
woody
 

Anhänge

G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
na danke für den suüer service :) is ja ned zu übertreffen :)
geanu so gut wie der tio mit den stossdämpfern, die dinger ham zwar n scheiss lack :), der geht scho an manchen stellen ab :)
aber seit dem einbau hab ich a neues auto :)
gruss
günter
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Hallo Bios
Ich sehe gerade das du den Toyo open country fährst. Ich wollte mir diese Reifen jetzt auch zulegen.
Kannst du mir bitte von deinen Erfahrungen berichten, das würde mir sehr helfen.
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Das wird nicht so einfach.
Bei einer Abweichung der Gesamtübersetzung von mehr als 8 % verlangt der TÜV ein Abgasgutachten.
Die einzige Möglichkeit währe die Achsübersetzung der Benziner Modelle in den Diesel zu übernehmen.

Oder einen Prüfer finden dem das kurzzeitig entfallen ist.

Den einzigen Terracan mit 235/85 den ich kenne, hat vor Jahren
das Autohaus Bohte legalisiert.
Ich glaube aber nicht das sowas heute noch möglich ist.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo habe seid gestern einen 2.9 terra möchte Wie bei allen Gelände Fahrzeugen die ich hatte wieder Grabber in der grösse 265 70 16 drauf machen was genau muss bearbeitet werden ach spurplatten sollen auch drauf pro Achse 60 mm

Grüße Andy
 
Thema:

Die große Reifenfrage ...

Sucheingaben

hyundai terracan reifenfreigaben

,

terracan forum reifen

,

matador mp71 izzarda

,
terracan mit 26570 16
, 265 75 16 auf terracan, m s terrakan, matador mp71 test, welche reifen für terracan, terracan 235 85 16, terracan bereifung, matador izzarda at test, hyundai terracan auf 235, matador mp 71 izzarda test, matador izzarda mp71 test, matador izzarda mp71, terracan reifenfrage, hyundai terracan allrad bei glätte, terracan 24575 R16, terracan 265 70-16, hyundai forum, terracan reifen montieren, terraca 26570-16, terracan winter fahren, terracan 235 winter test, 2006 terracan reifen

Die große Reifenfrage ... - Ähnliche Themen

  • Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften

    Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften: Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften Diese 7 Cabrio-Touren durch Deutschland werden Sie...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

    J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
  • Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst

    Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sicherheitsgurten. Ich brauche sie um daraus Kameragurte zu nähen. Da die Schrottplätze in meiner Umgebung nun...
  • Suzuki XL-7: Großer Allradler für die USA

    Suzuki XL-7: Großer Allradler für die USA: Suzuki erweitert die Modellpalette um einen Geländewagen für die Mittelklasse und hat auf der New York Auto Show den XL-7 präsentiert. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben