Die große Reifenfrage ...

Diskutiere Die große Reifenfrage ... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, vor dem ersten Schnee muß ich wohl neue Reifen aufziehen. Da der Dicke mein erster Allradler ist, brauch ich mal Eure...
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo zusammen,

vor dem ersten Schnee muß ich wohl neue Reifen aufziehen. Da der Dicke mein erster Allradler ist, brauch ich mal Eure Erfahrungswerte.

Was ich suche, ist die "eierlegende Wollmilchsau". Ist schon klar das kein Reifen alles kann. Aber sicher gibt es Gummis die einen guten Kompromiss für viele Untergründe anbieten.

Hätte auch kein Problem damit das ganze Jahr M+S Reifen zu fahren.

Meine Einsatzbedingungen sind:
  • Straßenbetrieb mit/ohne Hänger
  • Wiese, trocken, feucht, matschig. (Campingplatz, Windhundplatz)
  • Winterbetrieb (Schnee und Eis)
  • (noch) selten Offroad
Wer kann mir einen geeigneten Reifen empfehlen?

Gruss Reinhard
 
U

Unregistriert

Gast
Für mich ganz klar,
Matador MP 71 - Izzarda 4x4 M+S
Den fahre ich jetzt das zweite Jahr und bin sehr zufrieden.
Ob Autobahn oder Innenstadt , Fürstenau oder Marokko der hat mich nie enttäuscht.
Der Reifen ist sehr haltbar und nicht zu laut .
Hoher Schnee ist kein problem nur Glatteis mag auch er nicht.
Der Reifen passt optisch gut zum Terracan und ist wirklich preiswert zu kaufen.
Und eine Freigabe auf 265/70/16 giebt es auch.
Terracaino
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

kannst Du mir einen Händler benennen? Ich hab zwar ein "paar" Links gefunden, aber das sind meist Großhändler und die haben den Izzarda nicht im Programm.

Gruss Reinhard
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Hallo Reinhard
ich mag den Versandhandel nicht so gerne ,
deshalb such ich mir bei
reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhändler Suchmaschine
den günstigsten Händler in meiner Nähe .
Im End hat eine Hinterhofwerkstatt in meiner Nachbarschaft die Reifen einfach
bei Reifen Stiebling - Ihr Partner nicht nur im Ruhrgebiet bestellt ,montiert und gewuchtet für 400 €.
Der billigste Versender war vor 2 Jahren bei 116 € plus Versand.
Es mag ja sein das andere Reifen in der einen oder anderer Disziplin besser sind,
aber außer auf Glatteis habe ich bei dem MP 71 keine Schwäche entdeckt.
Testberichte 4x4 Reifen Matador - MP71 IZZARDA
Ansonsten kenne ich auf dem Terracan die original Bereifung, die wirklich Übel ist.

Und den Fulda Tramp , der war auf Eis besser, aber ansonsten überall viel viel Schlechter.
Für mich ist das wirklich die "eierlegende Wollmilchsau" , und er harmoniert
nach meinem Empfinden sehr gut mit dem Terracan.
Matador MP71 Izzarda A/T - 255/65 R16 109H, Koenig-Felgen - Online-Spezialist für Sommerreifen, Winterreifen und Alufelgen Kompletträder
MATADOR MP 71 IZZARDA 4X4 AT (TL) 255/65R16 109 H (bis 210 km/h) All-Terrain-Reifen
Möglicherweise wollen den Matador manche nicht verkaufen weil er doch recht preiswert ist
Gruß Terracaino
 
Zuletzt bearbeitet:
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

Der Izzarda ist so gut wie nicht aufzutreiben und viele Händler raten davon ab. Matador hat wohl in den letzten Jahren Probleme mit Ablösungserscheinungen gehabt. Deshalb seien sie bei den Händlern aus den Regalen verschwunden.
Einzelstücke aus Restbeständen sind wohl noch zu haben. Macht für mich aber nicht wirklich Sinn.

Gruss Reinhard
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Wenn es nur noch Restbestände giebt,
dann werd ich mir die mal sichern.
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
und nu, was soll man(n) nu montieren was a weng hält auf der strasse und im acker :)
und nicht nach 10 000km nicht mehr da ist ?? und noch bezahlbar :)
gruss günter
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Und eine Freigabe auf 265/70/16 giebt es auch.
Terracaino[/QUOTE]

Hast Du diese Freigabe schriftlich und kannst Du sie mir faxen?

Emil
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Vielen Dank terracino,
habe mir die Freigabe ausgedruckt und werde mir den Reifen holen.

Emil
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
nabend Emil,
Ich würde mich freuen wenn du dann mal über deine Erfahrungen berichten könntest.

Terracaino
 
U

Unregistriert

Gast
Sind das diese Matador Reifen? Kann mal jemand was zu denen sagen? Die Marke sagt mir leider nichts.
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Die Marke MATADOR blickt auf eine lange Tradition zurück. Im Jahre 1905 wurden in Bratislava die Gummi- und Balata-Werke MATADOR gegründet und 1925 wurde dort der erste MATADOR-Reifen produziert. Der Grundstein für das Reifenwerk in Puchov wurde im Jahre 1947 gelegt und bereits 1950 kam dort der erste Reifen aus den Heizpressen. Das Produktionsprogramm wird ständig weiterentwickelt und modernisiert.

Seit 1987 verfügt das Unternehmen über ein eigenes Forschungsinstitut. 1990 wurde das staatliche Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und 1994 privatisiert. Seit 1993 wird in Puchov wieder unter der Marke MATADOR produziert.
1998 unterschrieben MATADOR und die CONTINENTAL AG Hannover einen Vertrag über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zur Produktion von LKW-Reifen mit Sitz in Puchov/Slowakei.
Matador Deutschland GmbH - Geschichte
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Hallo Leute,
inzwischen habe ich 7 Reifenhändler abgeklappert. Ergebnis: keiner kann den Matador liefern, auch nicht Conti, obwohl die zusammen arbeiten.
Kennt jemand einen Händler der liefern kann?

Emil
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Leute,

ich habe den MP71 rd. 40tkm gefahren - auch einen Winter lang. Ist ein guter Reifen. Allerdings bei Schnee mit Vorsicht zu genießen.
Alternativ kann ich den Yokohama Geolander AT-S empfehlen. Hatte die 40tkm drauf als 245/75R16 - und nun als 265/70R16.

Der Geolander ist sicherlich in allen Belangen dem Matador überlegen - egal ob Gelände, Straße, nass oder trocken. Was aber für Straßenvielfahrer wichtig ist -> er ist leise......

Gruss,
Woody
 
B

Bios

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

die letzten Jahre hatte ich gute Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer M&S in der Originalgröße 255 .... gemacht, eine absoluter Top-Reifen auf Schnee und in der Haltbarkeit . Der war jetzt allerdings etwas schwerer zu bekommen; daher bin ich vor einem Monat auf den Toyo Open Country gewechselt, der auch von einigen Leuten im Hyundai Offroad Forum empfohlen wurde. Ich fahre die Reifen übrigens ganzjährig.

Viele Grüße
Bios
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
geht der 267/70-16 rein ohne das man die kotflügel bearbeiten muss ?
Hast du da ne freigebabe von yokohama? weil der geolander a/t würd mir auch gefallen, die reifen sind gut, und ned zu teuer
oder muss i bein tüv nachfragen :) wegen er reifengrösse
gruss
günter
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Günter

265/70R16 passen ohne Kotflügelverbreiterung auf original Felgen (7J ET20).
Die passen auch noch mit EIBACH 30mm Spurplatten - oder wie bei mir mit ET13 Flegen.

Vorn musste allerdings den Lenkanschlag ein wenig begrenzen - d.h. die Begrenzungsschrauben 2-3 Umdrehungen rausdrehen.....

das ist alles.....

Wenn der TüV Dir mit Gutachten etc. kommt, hab ich eine TüV Gutachten von Cobra-Felgen für diese Größe. Kann ich Dir per mail schicken.....

Gruss,
woody
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
na das ging ja fix mit der antwort :)
schneller als die bundesbahn ;-)
na die 3 umdrehungen machen das kraut ned fett
frech find ich den preisunterscheid von 255 /70-16 auf 265, das is mehr gummi dran, und der reifen kostet weniger:)
na hauptsache i muss nix am kotflügel rumschneiden und das auto lässt sich noch so gut fahren wie jetzt.
und kommt a weng wuchtiger und höher daher ;-)
werd dann auch die federn vorne a weng hochdrehen, wenn i scho mal auf der bühne bin:)
gruss
günter
 
Thema:

Die große Reifenfrage ...

Sucheingaben

hyundai terracan reifenfreigaben

,

terracan forum reifen

,

matador mp71 izzarda

,
terracan mit 26570 16
, 265 75 16 auf terracan, m s terrakan, matador mp71 test, welche reifen für terracan, terracan 235 85 16, terracan bereifung, matador izzarda at test, hyundai terracan auf 235, matador mp 71 izzarda test, matador izzarda mp71 test, matador izzarda mp71, terracan reifenfrage, hyundai terracan allrad bei glätte, terracan 24575 R16, terracan 265 70-16, hyundai forum, terracan reifen montieren, terraca 26570-16, terracan winter fahren, terracan 235 winter test, 2006 terracan reifen

Die große Reifenfrage ... - Ähnliche Themen

  • Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften

    Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften: Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften Diese 7 Cabrio-Touren durch Deutschland werden Sie...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

    J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
  • Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst

    Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sicherheitsgurten. Ich brauche sie um daraus Kameragurte zu nähen. Da die Schrottplätze in meiner Umgebung nun...
  • Suzuki XL-7: Großer Allradler für die USA

    Suzuki XL-7: Großer Allradler für die USA: Suzuki erweitert die Modellpalette um einen Geländewagen für die Mittelklasse und hat auf der New York Auto Show den XL-7 präsentiert. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben