Panikattacken was tun?

Diskutiere Panikattacken was tun? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, hat jemand von euch Panikattacken oder früher mal Panikattacken gehabt? Ich muss zugestehen, dass ich auch Panikattacken habe und...
J

JürgenKl

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
55
Hallo Leute,

hat jemand von euch Panikattacken oder früher mal Panikattacken gehabt?
Ich muss zugestehen, dass ich auch Panikattacken habe und aktuell wirklich nicht weiß,
was ich dagegen tun muss oder tun kann, habe zwar hier einen guten Artikel gefunden und
das Video ist gut, der Artikel an sich ist auch gut, bin da schon ein zwei Schritte weitergekommen,
aber wie komme ich noch weiter?
 
E

Eleven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
21
Ich habe manchmal auch Panikattacken, was meist daher herrührt, dass ich jede Menge Stress hab. Mir hilft es dann immer, alles was ich machen muss, auf eine Liste zu schreiben. Das gibt mir das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Ich versuche dann immer, täglich einen Punkt dieser Liste abzuarbeiten. Wenn man dann etwas streichen kann, gibt es einem ein gutes Gefühl. :)
 
M

Monikaregen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
6
Hallo, ich glaube, dass Panikattacken ein wichtiges Problem sind. Wenn du das Problem selbst nciht beseitigen kannst, musst du sicher zum Arzt gehen.
Eleven, ich mag ich verschiedenen Listen machen ;) So kann ich alles besser kontrollieren.
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Ich würde bei Panikattacken einmal den Rat eines Arztes und eines Psychologen entgegen nehmen. Denn dies kann sowohl psychische als auch physische Gründe haben. Man kann natürlich versuchen es auf eigene Faust zu behandeln oder Rückschlüsse zu ziehen. Allerdings funktioniert das nicht so gut wie die Hilfe eines Arztes.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Ja mit einem Psychologen zu reden ist bei sowas auf jeden Fall ratsam. Natürlich gibt es Techniken um Panikattacken im Alltag zu vermeiden oder sie besser zu überstehen aber das hilft ja nicht gegen das wirkliche, tiefer sitzende Problem...
 
A

Audifan2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
23
Das mit den Panikattacken kenne ich nur zu gut, witzig ist anders :( Ich leide schon seit Jahren darunter. Was mir so einigermaßen hilft ist eine Verhaltenstherapie zu der ich einmal in der Woche gehe. Ich kann dir nur raten, mach einen Termin bei deinem Arzt. Der kann dir sicher weiterhelfen.
 
A

Audifan2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
23
Also wirklich geholfen hat mir Bachblütentee:*entfernt*aber das hilft bei jedem anders. Schüssler Salze sind auch gut!
 
L

Laura91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
10
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass man sich zuerst professionelle Hilfe suchen sollte. Natürlich ist bei solchen und ähnlichen Erkrankungen sehr wichtig, dass man einen Stresskiller hat, denn viele kommt leider vom Stress, den wir heutzutage alles ausgesetzt sind.
Ich finde Yoga super. Ich machen meine viele kommt leider vom Stress, den wir heutzutage alles ausgesetzt sind.
Ich finde Yoga super. Ich mache meine Yogaübungen regelmäßig und benutze noch dazu immer Weihrauch, der mich zusätzlich entspannt. Zum Entspannen ist Weihrauch auch ohne Yoga ausgezeichnet, das kann ich auch sehr empfehlen.
Aber Probieren geht ja über studieren.
Liebe Grüße
 
Thema:

Panikattacken was tun?

Panikattacken was tun? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Warmwassertemperatur schwankt

    Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
  • etwas Besonderes machen

    etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • etwas Neues lernen

    etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Warmwassertemperatur schwankt

      Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
    • etwas Besonderes machen

      etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • etwas Neues lernen

      etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
    Oben