Wie kann ich meine Beziehung retten?

Diskutiere Wie kann ich meine Beziehung retten? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallo!
Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am Boden. Rund um uns waren nur glückliche Paare, aber ich habe mich richtig mies gefühlt. Selbst dieser besondere Tag konnte uns nicht aus unserer Routine reißen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Irgendwas fehlt mir, aber ich kann nicht benennen, was...
Wisst ihr was ich meine? Wart ihr schon mal in dieser Situation?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hey, wie lang seid ihr denn schon zusammen? Gib uns ein paar genauere Informationen! Wie alt seit ihr? Habt ihr Kinder? … Und am wichtigsten: Hast du deine Gefühle schon bei deiner Freundin angesprochen? Weißt, du, ob es ihr ähnlich geht?

Du solltest das auf jeden Fall ansprechen. Denn sonst fühlt sie sich sicher und ist richtig überrascht, wenn der große Streit kommt. Ich kann dir ein paar Tipps mitgeben, die ich auf fid-gesundheitswissen gelesen habe:

Bei eurem Gespräch müsst ihr versuchen, Lösungen zu entwickeln: Nehmt euch beispielsweise jede Woche einen Tag nur für euch beide, an dem ihr auch besprecht, was euch gerade belastet. Ich finde es auch gut, an diesem Tag ein richtiges Date auszumachen, das hilft gegen die Alltagsroutine.

Und übrigens ist nicht der Valentinstag der einzige Tag, an dem man sich seine Liebe beweisen kann. Du hast jeden Tag wieder eine Chance. Überrasche deine Freundin doch mal!
 
G

glavati

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
40
Das wichtigste ist, dass du das Problem ansprichst.
Ihr könnt eure Probleme nur dann lösen, wenn ihr gemeinsam daran arbeitet.
Außerdem wäre es, wie schon gesagt wurde, wichtig mehr über eure Situation zu wissen um dir wirklich konstruktiv helfen zu können.
 
rana111

rana111

Benutzer
Mitglied seit
16.01.2019
Beiträge
76
Hallo,
ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Leider sind solche Situationen keine Seltenheit. Du musst feststellen, was in deiner Beziehung nicht stimmt. Das ist der einzige Weg. Du kannst ganz ehrlich mit deiner Freundin sprechen. Auch wenn du Angst vor Streitigkeiten hast, kannst du alles auch selbst klären. Ihr Handy verrät dir viel. Ich bin sicher, dass sie eure Beziehung mit ihren Freundinnen bespricht. Deshalb könntest du ihre Whatsapp Nachrichten mit Hilfe von entfernt prüfen und viele Antworten auf deine Fragen finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schrauberich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
14
Mach Dir und Deiner Freundin ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen und verwöhne sie mal so richtig in der Nacht. Damit dabei nichts schief geht kaufe Dir ein paar gute rezeptfreie Potenztabletten, diesen Onlineshop kann ich Dir sehr empfehlen: Großartige Seite
 
S

Sabine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
4
Hi zusammen, ich denke auch ein schönes Dinner oder Wellness Wochenende, bei dem ihr zeit für euch habt kann helfen. Ihr solltet alles besprechen und wieder lernen miteinander zu kommunizieren.
 
Thema:

Wie kann ich meine Beziehung retten?

Wie kann ich meine Beziehung retten? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie kann ich meine Garage räumen lassen?

    Wie kann ich meine Garage räumen lassen?: Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein wahres Traumauto zu kaufen. Es fährt sich einfach toll und ich bin immer noch so...
  • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

    Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
  • Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

    Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?: Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?

    Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?: Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen, denn schön langsam bin ich etwas ratlos... Und zwar bin ich Inhaber einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben