Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

Diskutiere Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt.
Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an meinem Geschäftssinn arbeiten muss.

Da ist es nämlich so, dass ich beispielsweise bei den einzelnen Projekten die interne Abrechnung noch nicht so ganz draußen habe.
Und dann kann ich das für mich selbst nicht so ganz genau ausrechnen, alles.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da tun könnte, um das zu verbessern? Wie gestaltet man die Projektabrechnung genauer?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hey! Vor allem, wenn du keinen Hintergrund in dem Bereich hast, dann ist es bewundernswert, dass du den geschäftlichen Teil deiner Werkstatt eigentlich recht gut zu meistern scheinst.

Das mit der Abrechnung ist nämlich auch kein unlösbares Problem. Um genau zu sein, kannst du dir dafür nämlich einfach Hilfe für die Projektzeiterfassung nehmen, indem du einen Service wie TimeTrack verwendest.
Damit bekommen du und all deine Mitarbeiter eine Art Stempeluhr aufs Handy, durch die ihr dann die Arbeitszeiten ganz genau den einzelnen Projekten zuordnen könnt.

Auf die Weise brauchst du dann am Ende des Projektes nur noch ein paar Klicks und bekommst einen vollständigen Bericht zusammengestellt. Übrigens geht das nicht nur für die Projekte, sondern auch für deine Mitarbeiter. Das hilft dir sicherlich dabei genauer zu sein.
 
Ernest

Ernest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
14
Ich weiß wovon du schreibst und wie wichtig eine gute Organisation ist, wenn das nicht gemacht wird, dann gibt es nur Chaos. Ich arbeite als Techniker und bin sehr oft im Außendienst und bei uns wird alles perfekt dank einer Software organisiert. Ihr solltet euch auf jeden Fall professionell beraten lassen, was es die Software für die Einsatzplanung angeht. Es gibt viele Lösungen und man muss einfach mit jemanden sprechen, der sich damit auskennt. Außer der Routenplanung, ist es bei uns zum Beispiel auch sehr wichtig, dass wir in Kontakt mit der Zentrale bleiben. Unsere Software ermöglicht uns außerdem auch eine mobile Zeiterfassung. Liebe Grüße
 
Thema:

Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie kann ich meine Garage räumen lassen?

    Wie kann ich meine Garage räumen lassen?: Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein wahres Traumauto zu kaufen. Es fährt sich einfach toll und ich bin immer noch so...
  • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

    Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
  • Wie kann ich meine Beziehung retten?

    Wie kann ich meine Beziehung retten?: Hallo! Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am...
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?

    Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?: Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen, denn schön langsam bin ich etwas ratlos... Und zwar bin ich Inhaber einer...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben