Wie am besten Ladung beim Umzug sichern?

Diskutiere Wie am besten Ladung beim Umzug sichern? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallöchen, sagt mal, wie sichert ihr eure Ladung, wenn ihr beispielsweise umzieht? Ich dachte an Spanngurten von Hebezone. Die dürften doch...
haempel

haempel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
10
Hallöchen,

sagt mal, wie sichert ihr eure Ladung, wenn ihr beispielsweise umzieht? Ich dachte an Spanngurten von Hebezone. Die dürften doch ausreichen oder? Da man ja nicht jeden Monat umzieht, könnte man die Spanngurte auch anderweitig im Garten verwenden oder nicht?

Aber erzählt ihr mal, wie sichert ihr alles während der Fahrt von A nach B?
 
J

JensS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
10
Hallo haempel,
Zurrgurte sind ganz wichtig für den Umzug, damit beim Transport nichts kaputt geht. Die kann man aber auch bei Firmen ausleihen, du musst sie nicht unbedingt kaufen. Ansonsten ist es wichtig auch in den Kartons alles gut zu verpacken, besonders Gegenstände aus Glas.
Gut wäre es auch Möbelstücke mit Packdecken zu umhüllen, damit keine Kratzer entstehen können.
LG
 
H

huelay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
9
Na ja, wenn er die Zurrgurte auch im Garten verwenden möchte, dann macht es schon Sinn, sie zu kaufen oder?
 
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hallöchen,

sagt mal, wie sichert ihr eure Ladung, wenn ihr beispielsweise umzieht? Ich dachte an Spanngurten von Hebezone. Die dürften doch ausreichen oder? Da man ja nicht jeden Monat umzieht, könnte man die Spanngurte auch anderweitig im Garten verwenden oder nicht?

Aber erzählt ihr mal, wie sichert ihr alles während der Fahrt von A nach B?
Grüß dich,

in der Regel kriegt man solche Gurte auch vom LKW-Verleih gestellt, zumindest von den guten und seriösen! ;)

Ich persönlich war allerdings noch nie in der Situation, da ich immer einen Räumungsdienst für solche Arbeite organisiert habe. Denn ja, man muss zwar ein bisschen mehr hinblättern als wenn man es allein oder mit Freunden machen würde, aber im Endeffekt ist der ganze Umzugs- und Räumungsprozess auch haftpflichtversichert!
Zudem habe ich natürlich drauf geachtet, einen seriösen Räumungsdienst zu engagieren: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/
Somit war das sichere Einpacken für die sowieso ein Klacks und die ganze Räumungsarbeit ist dann auch an einem Tag erledigt gewesen. Allein hätt ich wahrscheinlich 2-3 Tage gebraucht.

Trotzdem würde mich mal interessieren, was man mit den Spanngurten so im Garten machen kann?!? Außer vielleicht die Gartentruhe damit zu sichern, fällt mir nichts ein. Haha! :)
 
D

Dennis-H1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
24
Mit was für einem Fahrzeug ziehst du denn um?
 
Thema:

Wie am besten Ladung beim Umzug sichern?

Wie am besten Ladung beim Umzug sichern? - Ähnliche Themen

  • Schrauberhalle ohne Heizung - Wie am besten wärmen? Mit Heizlüfter?

    Schrauberhalle ohne Heizung - Wie am besten wärmen? Mit Heizlüfter?: Hallo zusammen, benötige mal den Rat des ein oder anderen der selbst in einer Schrauberhalle aktiv ist. 2 Freunde und meine Wenigkeit haben in...
  • Ladungssicherung wie am besten?

    Ladungssicherung wie am besten?: Hallo, ich wollte nächtes Wochenende ein paar Schrankteile von A nach B fahren und nun überlege ich, wie ich die Ladungssicherung am besten...
  • Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?

    Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?: Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Ich werde mir in den Nächten Monaten ein neues Auto kaufen, meinen jetzigen Wagen...
  • Wie kauft man am besten einen gebrauchten Porsch in den USA ?

    Wie kauft man am besten einen gebrauchten Porsch in den USA ?: Bin selbst einige Monate in den USA
  • anlasser tauschen beim a4 8d b5, wie am besten?

    anlasser tauschen beim a4 8d b5, wie am besten?: hi, habe über die suchfunktion nichts gefunden. muss bei meiner schwiegermutter den anlasser/starter tauschen, konnte ihn bis jetzt noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben