Versicherung zurückübertragen?

Diskutiere Versicherung zurückübertragen? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Meine Mutter hat als sie 60 wurde gesagt, sie verzichtet nun auf ein Auto, fährt nur noch Rad und Öffis, sodass meine Tochter ihre SF-Klasse...
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Meine Mutter hat als sie 60 wurde gesagt, sie verzichtet nun auf ein Auto, fährt nur noch Rad und Öffis, sodass meine Tochter ihre SF-Klasse übernehmen kann (war damals 23).
Nun, ein paar Jahre später, hat sich meine Mutter das doch nochmal überlegt und will ihre SF-Klasse zurück.. Mal ganz davon abgesehen dass das totaler Kinderkram ist, geht das doch sicher überhaupt nicht, dieses ewige hin und her, oder?
 
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Oh, das klingt in der Tat alles sehr kompliziert. Ich kann mir vorstellen, dass es da keine einheitliche Regelung gibt und das eventuell vom Versicherer abhängt... Im Zweifelsfall mal nachfragen.

Ich habe allerdings in Erinnerung, dass bei Freunden von mir das auch mal so war, dass die Frau ihre Schadensfreiheits Klasse ihrem Sohn überlassen hat, da aber klar von der Versicherung gesagt wurde: "Das ist unwiderruflich, Sie bekommen die Klasse nicht wieder!" Naja, da die Arme wegen eines Unfalls eh nicht mehr selbst Fahren durfte war das in diesem Fall kein Problem.

Wie lange hatte deine Tochter denn schon ihren Führerschein? Und wie lange ist die Übertragung her? Ich frage mich nur grade, ob sie überhaupt noch als Fahranfängerin gilt oder ob sie nicht inzwischen schon eine gute SF Klasse hätte. Und sonst gibt's auch gute Fahranfänger Versicherungen, wenn man auf ein paar Sachen achtet: Fahranfänger Versicherung Test 2019 ▷ Alle Tarife im Vergleich

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
 
Thema:

Versicherung zurückübertragen?

Versicherung zurückübertragen? - Ähnliche Themen

  • Autoversicherung verweigert Zahlung

    Autoversicherung verweigert Zahlung: Ich wohne in der Nähe von Dachau - ländlich gelegen .. Vor wenigen Wochen hatte ich einen Kasko-Schaden mit meinem PKW, der gerade mal ein halbes...
  • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

    Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
  • 2. Wagen bei anderer Versicherung

    2. Wagen bei anderer Versicherung: Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach Antworten. :LOL: Unser Sohn bekommt nun sein eigenes Auto (hat seit er 14 ist darauf gespart...
  • Versicherung will nicht zahlen, was nun?

    Versicherung will nicht zahlen, was nun?: Servus! Ich führe einen kleinen Autoteilehandel in der Innenstadt. Das Geschäft lief bisher ganz gut, nur leider mussten wir vor 3 Wochen...
  • KFZ Versicherung

    KFZ Versicherung: Hallo, ich habe eine Frage wegen der KFZ Versicherung. Und zwar habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Versicherung ich nehmen soll für...
  • Ähnliche Themen

    • Autoversicherung verweigert Zahlung

      Autoversicherung verweigert Zahlung: Ich wohne in der Nähe von Dachau - ländlich gelegen .. Vor wenigen Wochen hatte ich einen Kasko-Schaden mit meinem PKW, der gerade mal ein halbes...
    • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

      Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
    • 2. Wagen bei anderer Versicherung

      2. Wagen bei anderer Versicherung: Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach Antworten. :LOL: Unser Sohn bekommt nun sein eigenes Auto (hat seit er 14 ist darauf gespart...
    • Versicherung will nicht zahlen, was nun?

      Versicherung will nicht zahlen, was nun?: Servus! Ich führe einen kleinen Autoteilehandel in der Innenstadt. Das Geschäft lief bisher ganz gut, nur leider mussten wir vor 3 Wochen...
    • KFZ Versicherung

      KFZ Versicherung: Hallo, ich habe eine Frage wegen der KFZ Versicherung. Und zwar habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Versicherung ich nehmen soll für...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben