Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür?

Diskutiere Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, mein Bruder ist zur Zeit noch in der Probezeit und hat gestern einen Unfall gehabt. Er hat leider die Vorfahrt missachtet. Schaden: Der...
F

Floi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
24
Hallo,

mein Bruder ist zur Zeit noch in der Probezeit und hat gestern einen Unfall gehabt. Er hat leider die Vorfahrt missachtet. Schaden: Der Kotflügel vom Fahrgegner hat ne Beule und ein wenig Lack ist ab. Mein Bruder hat es auch nicht so schlimm getroffen: Seine Stossstange hat ein paar Kratzer abbekommen. Nun - da wir uns nicht so sicher sind, da jeder etwas anderes dazu sagt aus unserem Bekanntenkreis bzw. Freundenkreis - fragen wir euch:

1. Wieviel Bussgeld muss mein Bruder blechen und wieviele Punkte bekommt er nun in Flensburg?

2. Muss er nun an einem Seminar teilnehmen (Muss dazu sagen, dass mein Bruder weder Betrunken sonst noch was zu sich genommen hat, zudem war dies sein 1. Unfall!!!)?

3. Wenn Frage 2 ja, wieviel kostet so ein Seminar?

4. Wie hoch wird mein Bruder %tual in Versicherung wieder hochgestuft?

5. und letzte Frage: Was erwartet meinen Bruder sonst noch für Strafen, bis auf Verlängerung der Probezeit?

Danke jetzt schon mal für Eure Antworten!
 
D

Denni_Lo

Gast
1) www.bussgeldkatalog.de dort kannst du nachsehen was das kosten würde

2) nicht unbedingt

3) weiß ich nicht

4) schau mal was in dem Versicherungsvertrag steht, hängt davon ab wieviel % er momentan hat

5) sollte nicht sein
 
M

m3osi

Gast
Dennis hat ja eigentlch schon alles gesagt.

zu 2 -> muss nicht, kann aber. hängt von der Schwere des Unfalls ab und wie Schuld er ist. Also ob es jetzt durch ein starkes Fehlverhalten von ihm passiert ist oder durch eine überraschende rechts vor links Situationdie vorher sehr schwer erkennbar ist (Beispiel)

zu 3 -> Es war früher zwischen 400 und 500 DM, dürfte also jetzt zwischen 200 und 300€ liegen.
 
I

imported_RenaultClio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
11
Hi kann nicht viel dazu sagen ausser das das Aufbauseminar 295 Euro bei mir gekostet hat.
 
W

walter

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
32
Bußgeld kann ich nicht sagen, wird aber wohl deutlich im Dreistelligen Bereich sein. Nachschulung ist ihm auf jeden fall sicher. Früher hat die Nachschulung 400 DM gekostet. was die heute kostet weiß ich leider auch nicht.

Auf wieviel Prozente er kommt hängt von seiner SF-Klasse ab. sprich wieviel Prozente er jetzt fährt. hat er jetzt den Einstiegsklasse von 140 Prozent und kommt auf 280 oder 260 Prozent(so war es auch früher). Hier kann es ratsam sein sein Auto abzumelden "zu Verkaufen" (zB an Vater Bruder oder Freundin) und den Wagen als Zweitwagen wieder anzumelden. Die VGH zB gibt auf Zweitwagen die gleichen Prozente wie auf den ersten. So haben wir den Wagen meiner Frau auch von unglücklichen 140 Prozent auf 85 gebracht.

Angesehen von Bußgeld, Probezeitverlängerung und Punkten gibts noch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung... Fremden Leuten einfach reinzufahren ist nun mal verboten. Das wird aber glaube ich nur verwarnt und kostet noch mal rund 40-50 Euro(ja, war früher auch so... )
 
P

pcnoobs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
6
Probezeit sollte eigentlich nicht in Gefahr sein, mir ist was aehnliches passiert und es gab 3 Punkte und 115 Euronen Bußgeld, das wars auch
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
bei viel bech bekommt er eine probezeit verlängerung und eine nachschulung die nachulung wird ca: 325€ kosten ich sprech aus erfahrung*ggG*
 
A

AB12398

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
62
Es sind ja hier jetzt schon verschiedene Meinungen. Du wirst es genau wissen wenn du einen Anwalt fragst, bzw. abwartest wie es weitergeht.

Ich habe in meiner Probezeit auch einen Unfall verursacht. Mir ist rein garnichts passiert. Keine Nachschulung, keine Strafe oder Punkte und eine Verlängerung der Probezeit gabs auch nicht. Damals war es so, dass die "Vergehen" in die Kategorien A und B geteilt wurden. Während der Probezeit durftest du wenn ich es jetzt nicht verwechsle, 1 mal Kategorie A oder zweimal B haben, bevor du zur Nachschulung musstest. Missachtung der Vorfahrt war damals A.

Bei meinem verschuldeten Unfall bin ich auf einer Bundesstrasse in ein Stauende gerast und 3 Autos waren dann reif für den Friedhof. Da es keine Verletzten gegeben hat, bin ich mit einer kostenpflichten Verwarungen, damals 70,00 DM hingekommen. Wären Unfallbeteiligte verletzt worden, hätte ich noch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen.

Ich glaube bei Körperverletzung wäre die Nachschulung dann fällig gewesen. Dann hätte es auch eine Strafe gegeben. Was eine Nachschulung kostet weiss ich nicht.

Ebenso gab es früher die Regel, dass alles wo es nur Verwarungen gab (weniger 80 DM) hatte es keinen Einfluss. Bei Strafen und Punkten musste man zu Nachschulung.
 
K

klejbors

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
120
ich habe keine bekommen
 
Thema:

Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür?

Sucheingaben

unfall in der probezeit

,

unfall während probezeit

,

unfall in der probezeit was passiert

,
unfall in der probezeit folgen
, unfall bei probezeit, unfall in probezeit folgen, in der probezeit unfall, probezeit vorfahrt missachtet, 0, probezeit unfall verursacht, was passiert bei einem Unfall in der probezeit, f, probezeit und unfall, was passiert bei unfall in der probezeit, unfall probezeit folgen, unfall in probezeit, vorfahrt missachtet in der probezeit, verschuldeter unfall probezeit, probezeit unfall, unfall während der probezeit, probezeit unfall vorfahrt, autounfall probezeit folgen, vorfahrt missachtet probezeit, autounfall in der probezeit folgen, rechts vor links unfall strafe

Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür? - Ähnliche Themen

  • Autounfall

    Autounfall: Grüße, Mitglieder. Letzte Woche hatte ich ein großes Problem, als ich mit meinen Freunden unterwegs war. Es war der Autounfall, in den sie...
  • Unfall mit Dienstwagen

    Unfall mit Dienstwagen: Hallo, ich war beruflich mit meinem Dienstwagen unterwegs und bin in einen Auffahrunfall geraten. Muss ich diesen Unfall jetzt aus eigener Tasche...
  • Unfall ohne Berührung?

    Unfall ohne Berührung?: Guten Tag liebe Forum-User, mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe...
  • Zahnlücke nach Autounfall schließen?

    Zahnlücke nach Autounfall schließen?: Hallo Leute! Ich dachte immer, so etwas wird mir nie passieren. Ich glaub, das denkt wohl jeder, aber trotzdem ist mir letzte Woche auf der...
  • Reanimation von Kindern nach Autounfall?

    Reanimation von Kindern nach Autounfall?: Hey Leute! Früher hab ich mich in solchen Foren eigentlich nur herumgetrieben, um mit den anderen über Tuningteile und die neuesten Umbauten bei...
  • Ähnliche Themen

    • Autounfall

      Autounfall: Grüße, Mitglieder. Letzte Woche hatte ich ein großes Problem, als ich mit meinen Freunden unterwegs war. Es war der Autounfall, in den sie...
    • Unfall mit Dienstwagen

      Unfall mit Dienstwagen: Hallo, ich war beruflich mit meinem Dienstwagen unterwegs und bin in einen Auffahrunfall geraten. Muss ich diesen Unfall jetzt aus eigener Tasche...
    • Unfall ohne Berührung?

      Unfall ohne Berührung?: Guten Tag liebe Forum-User, mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe...
    • Zahnlücke nach Autounfall schließen?

      Zahnlücke nach Autounfall schließen?: Hallo Leute! Ich dachte immer, so etwas wird mir nie passieren. Ich glaub, das denkt wohl jeder, aber trotzdem ist mir letzte Woche auf der...
    • Reanimation von Kindern nach Autounfall?

      Reanimation von Kindern nach Autounfall?: Hey Leute! Früher hab ich mich in solchen Foren eigentlich nur herumgetrieben, um mit den anderen über Tuningteile und die neuesten Umbauten bei...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben