Scheibentönung

Diskutiere Scheibentönung im Off-Topic Forum im Bereich Community; Die Scheibentönung, auch bekannt als Autofolierung oder Window Tinting, bezieht sich auf das Anbringen von speziellen Folien auf den Fenstern...
teppi

teppi

Benutzer
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
77
Die Scheibentönung, auch bekannt als Autofolierung oder Window Tinting, bezieht sich auf das Anbringen von speziellen Folien auf den Fenstern eines Fahrzeugs. Diese Folien sind in der Regel aus Polyestermaterial und können in verschiedenen Tönungsgraden erhältlich sein, um die Menge an Licht, das durch die Fenster gelangt, zu reduzieren.
Hat jemand damit Effahrungen gemacht?
 
rana111

rana111

Benutzer
Mitglied seit
16.01.2019
Beiträge
76
Hallo,
Scheibentönung, das Anbringen einer dunklen Folie oder Beschichtung auf den Autoglasfenstern, kann in bestimmten Situationen tatsächlich vorteilhaft sein. Die Tönung kann dazu beitragen, die Innenraumtemperatur des Fahrzeugs an heißen Tagen zu reduzieren, da sie die Menge an Sonnenlicht und Wärme, die durch die Fenster gelangt, verringert. Dies kann den Fahrkomfort verbessern und die Verwendung der Klimaanlage reduzieren, was Kraftstoff sparen kann.
 
acrima

acrima

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
73
Hallo zusammen,
Scheibentönung, auch bekannt als Autofolierung oder Autoglas-Tönung, bezieht sich auf das Anbringen einer dunklen Folie auf den Fenstern eines Fahrzeugs, um die Sichtbarkeit von außen nach innen zu reduzieren. Eine der häufigsten Gründe für eine Scheibentönung ist der Schutz vor Sonnenlicht. Die Tönung kann dazu beitragen, die Menge an UV-Strahlen, Infrarotlicht und sichtbarem Licht zu reduzieren, die in das Fahrzeug gelangen. Dadurch bleibt das Innere kühler und vor dem Ausbleichen geschützt.
Die Tönung kann die Sichtbarkeit ins Fahrzeuginnere stark einschränken. Dies bietet den Insassen eine gewisse Privatsphäre und schützt vor neugierigen Blicken von außen.
Die dunklere Tönung kann die Blendung durch starkes Sonnenlicht oder entgegenkommende Scheinwerfer in der Nacht verringern, was die Fahrsicherheit verbessern kann.
Indem sie die Menge an Sonnenlicht, die ins Fahrzeug gelangt, reduziert, kann die Tönung dazu beitragen, das Armaturenbrett, die Sitze und andere Innenraumkomponenten vor dem Ausbleichen und vorzeitiger Alterung zu schützen.
Was mich angeht, habe ich schon überaus gute Erfahrungen mit Scheibentönung gemacht. Das sind ausgezeichnete Leistungen.
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Getönte Scheiben sind immer praktisch. Nicht zu wegen dem reduzierten Sonnenlicht. Ich finde es auch gut, wenn nicht jeder von außen sieht, was man so am Rücksitz verstaut hat.
 
Thema:

Scheibentönung

Scheibentönung - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung in der nähe von Schwedt?

    Scheibentönung in der nähe von Schwedt?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, wo man in der Nähe von Schwedt seine Scheiben professionell tönen kann?
  • Scheibentönung A4 Avant

    Scheibentönung A4 Avant: Ich möchte die Laderaumscheiben verdunkeln. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Produkten, die so angeboten werden, Folien, Vorsatzscheiben? M f G...
  • Scheibentönungsspray

    Scheibentönungsspray: Da ich mit der Tönungsfolie so meine Probleme hatte und das net wirklich toll aussieht hab ich mir überlegt Tönungsspray zu benutzen. Habt ihr...
  • Scheibentönungsspray

    Scheibentönungsspray:
  • Ähnliche Themen

    • Scheibentönung in der nähe von Schwedt?

      Scheibentönung in der nähe von Schwedt?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, wo man in der Nähe von Schwedt seine Scheiben professionell tönen kann?
    • Scheibentönung A4 Avant

      Scheibentönung A4 Avant: Ich möchte die Laderaumscheiben verdunkeln. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Produkten, die so angeboten werden, Folien, Vorsatzscheiben? M f G...
    • Scheibentönungsspray

      Scheibentönungsspray: Da ich mit der Tönungsfolie so meine Probleme hatte und das net wirklich toll aussieht hab ich mir überlegt Tönungsspray zu benutzen. Habt ihr...
    • Scheibentönungsspray

      Scheibentönungsspray:
    Oben