Rundreise mit Auto oder Bus?

Diskutiere Rundreise mit Auto oder Bus? im Off-Topic Forum im Bereich Off-Topic; Hallo! Ich würde gerne eine drei wöchige Rundreise in Schweden machen. Jedoch bin ich mir unschlüssig, ob ich alles selber planen und mit dem...
#1
K

Kingsteiger

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
26
Hallo!

Ich würde gerne eine drei wöchige Rundreise in Schweden machen.
Jedoch bin ich mir unschlüssig, ob ich alles selber planen und mit dem Auto fahren soll, oder doch auf einen Bus zurückgreife.

Was würde sich für eine Rundreise besser eignen?

LG
 
#2
P

pechschwarz

Benutzer
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
30
Also ich denke, dass es ganz darauf ankommt, wo du unterwegs sein wirst.

Der Vorteil vom Auto ist klar: du bist flexibel, kannst wohin du willst und wann du willst.
Der Vorteil vom Bus: du musst nicht fahren, du bist mit anderen Menschen zusammen, es ist günstiger.
Wenn du dich nicht zwischen beiden Sachen entscheiden kannst, dann versuche die beiden doch zu kombinieren.

Falls du dich doch gegen das Auto entscheidest, kannst ja hier mal vorbeischauen: https://www.enchantingtravels.de/reisethemen/rundreisen/
Vielleicht findest du dort eine geeignete Reise.

LG
 
#3
S

Schrauberich

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
10
Na wenn dann auf jeden Fall mit dem Auto. So kann man mal anhalten, Fotos machen, Kaffee trinken und ist nicht von anderen Touristen abhängig. So haben wir das im letzten Urlaub gemacht. Einen Leihwagen hier gemietet und los ging der Urlaub. Flexibler kann man nicht sein.
 
#4
S

stingray

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
15
Wir haben mal eine Rundreise mit dem Bus in Indonesien gemacht. Das fand ich sehr schön und außergewöhnlich. Zum Schluss waren wir eine Woche auf Bali, was mich wiederum ein bisschen enttäuscht hat. Auch in Kenia war es sehr schön. Aber jetzt mit zwei kleinen Kindern und einem Hund beschränken wir uns auf Europa, wo es allerdings auch sehr schöne Gegenden gibt. Im Sommer waren wir zum Beispiel in Irland - ein faszinierendes Land. Wir haben dort über www.ferien-mit-hund.de ein Haus gemietet. Es war wie ein Märchen
 
Thema:

Rundreise mit Auto oder Bus?

Oben