Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an

Diskutiere Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an im Peugeot 107 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit o.g. Problem helfen. Wie gesagt, wenn der Motor kalt ist, springt er erst nach ein paar Versuchen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit o.g. Problem helfen. Wie gesagt, wenn der Motor kalt ist, springt er erst nach ein paar Versuchen an. Meistens muss man noch Gas dazu geben, sonst tut sich gar nichts. Wenn er dann mal an ist, läuft er extrem unruhig, man könnte meinen er geht gleich aus. Beim Losfahren hängt er extrem sschlecht am Gas, so als ob er keinen Sprit, oder keine Luft bekommt. Sobald der Motor seine Betriebstemperatur hat, geht alles ganz normal. Hat jemand eine Idee???????? Bin absolut ratlos.

Grüße Flo
 
U

Unregistriert

Gast
Also aktueller stand. Der fehler hat sich verschlimmert. Ochsend an der Ampel und konnte nicht mehr losfahren. Motor war immer kurz vorm ausgehen. Klang fast immer so als würde er zu wenig, oder zuviel Sprit bekommen. Hatte das Auto daraufhin in der Werkstatt meines Vertrauens. Fazit: nichts zu finden. Kerzen sind neu und die passenden. Erster Verdacht lambdasonde hat sich leider nicht bestätigt. Kurios ist auch, das kein Fehler im Steuergerät abgelegt ist. Absolut nichts. Selbst wenn man die lambdasonde abzieht, kommt kein fehler. Könnte es am Steuergerät liegen??? Ich bin ja auch kein Fachmann. Was meint ihr???? Bin echt ratlos und verzweifelt. Kennt jemand eine kompetente Peugeot Werkstatt im Landkreis Ansbach oder Nürnberg???
 
U

Unregistriert

Gast
also sicher ist schonmal, wenn man die lambdasonde abzieht sollte ein fehlereintrag erstellt werden. tut sich da nix sollte auch mal das steuergerät geprüft werden.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

Hatte nun seit März Ruhe. Hatte den kompletten zündkreislauf trocken gelegt, weil ich vermutet hatte es läge daran. Naja Ruhe war, aber jetzt geht's wieder los. Motor springt erst nach vielen versuchen an, bleibt meistens nicht an und wenn, dann kann ich voll aufs Gas steigen und er bewegt sich nur sehr sehr schleppend vorwärts. Hat vielleicht einer eine Ahnung??? Ein bekannter meinte er läuft nur auf zwei Zylindern. Aber wie kann ich festellen ob das wirklich so ist? Und wenn ja, welcher zylinder es ist?? Ich weiß nicht mehr weiter. Das Auto kostet mich meinen letzten Nerv.

Grüße flo
 
U

Unregistriertf

Gast
Hallo hast Du denn noch die Lösung für das Problem gefunden?
Bei mir tritt dieses Problem momentan auch auf.

Gruß Karl
 
Thema:

Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an

Sucheingaben

peugeot 107 springt nicht an

,

peugeot 107 ruckelt

,

peugeot 107 startet nicht

,
peugeot 107 springt schlecht an
, peugeot 107 läuft unruhig, peugeot 107 motor ruckelt, peugeot 107 springt nicht mehr an, peugeot 107 ruckelt beim anfahren, peugeot 107 stottert, peugeot 107 unruhiger, peugeot 107 zieht nicht, peugeot 307 springt nicht mehr an, 107 springt schlecht an, peugeot 307 springt schlecht an, motor läuft unruhig peugeot 107, peugeot 107 zieht nicht richtig, peugeot 107motor probleme, peugeot 107 startprobleme, ruckelt im standgas peugeot 107, peugeot 107 startet schlecht, citroen 107 nimmt kein benzin, peugeot 107 läuft schlecht, peugeot 107 ruckelt geht aus, citroen c3 läuft unruhig, peugeot 107 forum

Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Peugeot 107 und 206+ - ESP und Abgasnorm Euro 5

    Peugeot 107 und 206+ - ESP und Abgasnorm Euro 5: Der französische Autohersteller Peugeot rüstet die Sicherheitstechnik in den Kleinwagen Peugeot 107 sowie Peugeot 206+ nach. Beide Modelle wurden...
  • Citroen C1 und Peugeot 107 - Rückruf

    Citroen C1 und Peugeot 107 - Rückruf: PSA Peugeot Citroën ruft 97.000 Kleinwagen der Typen Peugeot 107 sowie Citroën C1 in die Werkstätten zurück. Die Autos haben die gleichen Probleme...
  • Peugeot 107 Benzinverbrauch

    Peugeot 107 Benzinverbrauch: Hallo hat jemand von euch einen zu hohen Benzin verbrauch? Ich habe einen 107 und der braucht 6,8l auf 100KM Über ein Feedback würde ich mich...
  • TüV Gutachten Peugeot 107

    TüV Gutachten Peugeot 107: Hi Leute, ich will mir neue Felgen zulegen, hab aber noch keine Ahnung, wie das mit dem gutachten für den TüV wird - muss das zwangsläufig immer...
  • Rückleuchten Peugeot 107

    Rückleuchten Peugeot 107: Tach, ich denke doch mal, dass ihr euch hier besser mit Rückleuchten auskennt als ich ;-) Mein rechtes Rücklicht leuchtet nämlich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 107 und 206+ - ESP und Abgasnorm Euro 5

      Peugeot 107 und 206+ - ESP und Abgasnorm Euro 5: Der französische Autohersteller Peugeot rüstet die Sicherheitstechnik in den Kleinwagen Peugeot 107 sowie Peugeot 206+ nach. Beide Modelle wurden...
    • Citroen C1 und Peugeot 107 - Rückruf

      Citroen C1 und Peugeot 107 - Rückruf: PSA Peugeot Citroën ruft 97.000 Kleinwagen der Typen Peugeot 107 sowie Citroën C1 in die Werkstätten zurück. Die Autos haben die gleichen Probleme...
    • Peugeot 107 Benzinverbrauch

      Peugeot 107 Benzinverbrauch: Hallo hat jemand von euch einen zu hohen Benzin verbrauch? Ich habe einen 107 und der braucht 6,8l auf 100KM Über ein Feedback würde ich mich...
    • TüV Gutachten Peugeot 107

      TüV Gutachten Peugeot 107: Hi Leute, ich will mir neue Felgen zulegen, hab aber noch keine Ahnung, wie das mit dem gutachten für den TüV wird - muss das zwangsläufig immer...
    • Rückleuchten Peugeot 107

      Rückleuchten Peugeot 107: Tach, ich denke doch mal, dass ihr euch hier besser mit Rückleuchten auskennt als ich ;-) Mein rechtes Rücklicht leuchtet nämlich nicht mehr...
    Oben