Neuwagenkauf Entscheidungshilfe

Diskutiere Neuwagenkauf Entscheidungshilfe im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Autofans, nach einiger Internetrecherche entschied ich mich heute dazu, mehrere Gebrauchtwagen beim Händler anzuschauen, da ich gemeinsam...
R

Rüdiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
2
Hallo Autofans,
nach einiger Internetrecherche entschied ich mich heute dazu, mehrere Gebrauchtwagen beim Händler anzuschauen, da ich gemeinsam mit meiner Freundin ein neues Auto suche. (für beide, Preisvorstellung 3000€) Dabei vielen uns bei den Händlern drei Wagen auf. Ich poste euch mal die mir bekannten Unterschiede zwischen den Autos.

1. Daihatsu Cuore
EZ 10/2005
58 PS
Euro 4
ABS
Verbrauch kombiniert 4,8l
37000 km
Frontairbags
Anmerkungen
Kupplung knirscht&
ist schwergängig

2. Opel Corsa
65 PS
EZ 2000
Euro 3
Klima
ABS
Verbrauch kombiniert 6,3l
70000 km
Front- und Seitenairbags

3. Seat Arosa
EZ 2000
50 PS
Euro 4
Verbrauch kombiniert 5,8
80000 km
Frontairbags
Bremsen angerostet
Händler will den rost
abmachen

Der Cuore ist mit 3000€ ca. 150€ teurer als der Sirion, der Opel ist am Günstigsten
der Händler vom Cuore und Corsa schien professioneller und besser als der vom Seat
Ist der Preis vom Seat mit 2800€ okay oder überteuert?
wir wollen vor Allem ein günstiges Auto, das möglichst lange hält. Schnickschnack ist uns unwichtig. Sicherheit ist auch ein Kriterium.

Zu welchem Auto würdet ihr uns raten?
Liebe Grüße, Anne und Rainer
 
Thema:

Neuwagenkauf Entscheidungshilfe

Sucheingaben

inblogtitle:auto transport

,

Entscheidung Hilfe

,

gebrauchtwagen entscheidungshilfe s

,
neuwagenkauf entscheidunghilfe

Neuwagenkauf Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Neuwagenkauf/ Behindertenrabatt?

    Neuwagenkauf/ Behindertenrabatt?: Hallo, ich möchte mir einen Nissan Micra kaufen und hätte gern gewusst, ob es beim Neukauf einen Behindertenrabatt gibt. KIA z.B. bietet dieses an.
  • Entscheidungshilfe Space Star

    Entscheidungshilfe Space Star: Brauche mal eure Hilfe ob ich mir den Space Star gebraucht kaufen soll oder nicht. Es müssten öfters mal lange Dielen transportiert werden, wie...
  • Entscheidungshilfe, 7er BMW oder S-Klasse?

    Entscheidungshilfe, 7er BMW oder S-Klasse?: Ich schwanke bei der Kaufentscheidung. Zwar ist der 7er eigentlich der Favorit, bin mir aber trotzdem nicht so ganz schlüssig. Wie sind eure...
  • Rabatte bei Neuwagenkauf trotz Finanzierung?

    Rabatte bei Neuwagenkauf trotz Finanzierung?: Ich möchte mir einen Mitsubishi Colt (1.3 Inform) kaufen und bin gerade dabei die Preise der einzelnen Händler in meiner Umgebung zu vergleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuwagenkauf/ Behindertenrabatt?

      Neuwagenkauf/ Behindertenrabatt?: Hallo, ich möchte mir einen Nissan Micra kaufen und hätte gern gewusst, ob es beim Neukauf einen Behindertenrabatt gibt. KIA z.B. bietet dieses an.
    • Entscheidungshilfe Space Star

      Entscheidungshilfe Space Star: Brauche mal eure Hilfe ob ich mir den Space Star gebraucht kaufen soll oder nicht. Es müssten öfters mal lange Dielen transportiert werden, wie...
    • Entscheidungshilfe, 7er BMW oder S-Klasse?

      Entscheidungshilfe, 7er BMW oder S-Klasse?: Ich schwanke bei der Kaufentscheidung. Zwar ist der 7er eigentlich der Favorit, bin mir aber trotzdem nicht so ganz schlüssig. Wie sind eure...
    • Rabatte bei Neuwagenkauf trotz Finanzierung?

      Rabatte bei Neuwagenkauf trotz Finanzierung?: Ich möchte mir einen Mitsubishi Colt (1.3 Inform) kaufen und bin gerade dabei die Preise der einzelnen Händler in meiner Umgebung zu vergleichen...
    Oben