Nachhaltiger Alltag?

Diskutiere Nachhaltiger Alltag? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey Leute ja, ich fahre gern Auto. Nein, ich würde um nichts in der Welt auf mein Auto verzichten. Trotzdem mache ich mir oft Gedanken, wie man...
Varnak

Varnak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
22
Hey Leute
ja, ich fahre gern Auto. Nein, ich würde um nichts in der Welt auf mein Auto verzichten.
Trotzdem mache ich mir oft Gedanken, wie man selbst nachhaltiger Leben kann und der Umwelt etwas Gutes tun kann, einfach so, jeden Tag eine gute Tat.
Was macht ihr so, um die Welt nicht mehr zu belasten als nötig?
 
Maco

Maco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
19
Hallo!
Das finde ich eine wichtige und gute Diskussions-Einstiegsfrage in einem Forum. Dass wir alle nicht komplett aufs Auto verzichten wollen und können, ist klar. Doch dass man dann auf anderer Ebene sparen muss, versteht sich meiner Ansicht nach auch von selbst. Zb bestelle ich nicht mehr online, wenn es nicht absolut dringend notwendig ist.
Oder es gibt keinen Urlaub mit Flug! Oder aber man kann auch regional einkaufen und eben nicht die Flugmango, die ach so süß schmeckt. Früher ging es auch ohne.

Im Alltag haben wir uns entschlossen einen Regenwasser Brunnen zu installieren am Haus. Das kostet zwar, doch auf lange Sicht wird es sich lohnen:
"Neben der Rohrinstallation ist der Einbau der Zisterne, je nach Größe, die teuerste Investition. Zwischen 10.000 und 12.000 Euro muss man einplanen, um ein Haus mit vier Wohneinheiten mit Regenwasser im Haushalt zu versorgen." Quelle: So sparen Vermieter bares Geld durch Regenwasser

Und was tust du?
 
Thema:

Nachhaltiger Alltag?

Nachhaltiger Alltag? - Ähnliche Themen

  • Sandero als Alltagsauto geeignet?

    Sandero als Alltagsauto geeignet?: Hallo Sandero Fahrer, ihr die ihn schon habt, was meint ihr, ist der Sandero als Alltagsauto geeignet? Die Sicherheitsausstattung ist ja schon...
  • Alltagstauglichkeit 107

    Alltagstauglichkeit 107: Hallo 107 Driver ^^ Ich hoffe ihr könntmir helfen. Wie alltagstauglich ist denn der 107? Ab und zu muss ich mit dem Auto auch mal ne Strecke von...
  • Opels Brennstoffzellentechnologie beweist Alltagstauglichkeit

    Opels Brennstoffzellentechnologie beweist Alltagstauglichkeit: Auf der Konferenz „Electric Vehicle Symposium 24 (EVS 24)“, der Konferenz für elektrische Antriebstechnologien im norwegischen Stavanger, haben...
  • Der neue Skoda Octavia RS: Alltagstauglicher Fünfsitzer mit 200 PS

    Der neue Skoda Octavia RS: Alltagstauglicher Fünfsitzer mit 200 PS: Haar - Manchmal sind die Ansprüche an ein neues Auto hoch: Ein Fünfsitzer sollte es sein, ein praktischer Einkaufs- und Urlaubswagen sowie - ein...
  • Ähnliche Themen

    • Sandero als Alltagsauto geeignet?

      Sandero als Alltagsauto geeignet?: Hallo Sandero Fahrer, ihr die ihn schon habt, was meint ihr, ist der Sandero als Alltagsauto geeignet? Die Sicherheitsausstattung ist ja schon...
    • Alltagstauglichkeit 107

      Alltagstauglichkeit 107: Hallo 107 Driver ^^ Ich hoffe ihr könntmir helfen. Wie alltagstauglich ist denn der 107? Ab und zu muss ich mit dem Auto auch mal ne Strecke von...
    • Opels Brennstoffzellentechnologie beweist Alltagstauglichkeit

      Opels Brennstoffzellentechnologie beweist Alltagstauglichkeit: Auf der Konferenz „Electric Vehicle Symposium 24 (EVS 24)“, der Konferenz für elektrische Antriebstechnologien im norwegischen Stavanger, haben...
    • Der neue Skoda Octavia RS: Alltagstauglicher Fünfsitzer mit 200 PS

      Der neue Skoda Octavia RS: Alltagstauglicher Fünfsitzer mit 200 PS: Haar - Manchmal sind die Ansprüche an ein neues Auto hoch: Ein Fünfsitzer sollte es sein, ein praktischer Einkaufs- und Urlaubswagen sowie - ein...
    Oben