Muss die digitale Lohnschnittstelle sein?

Diskutiere Muss die digitale Lohnschnittstelle sein? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, in unserem Betrieb soll es wohl demnächst eine Betriebsprüfung geben, wobei wir auch Fragen zu gezahlten Gehältern beantworten...
brohler

brohler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2016
Beiträge
11
Hallo Leute,

in unserem Betrieb soll es wohl demnächst eine Betriebsprüfung geben, wobei wir auch Fragen zu gezahlten Gehältern beantworten müssen. Fragt mich nicht warum wir geprüft werden sollen.

Es ist auch viel eher ein Gerücht, was bei uns die Runde macht. Noch steht nichts Genaues fest. Aber muss man denn über eine digitale Lohnschnittstelle verfügen, damit die entsprechenden Behörden diverse Daten abfragen können oder kann man das auch auf anderem Wege ermöglichen?
 
brohler

brohler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2016
Beiträge
11
Okay, das wusste ich nun auch nicht. Aber ich frage mich, wie man es hinbekommen soll, dass die Finanzämter einen einheitlichen Zugriff auf die Daten bekommen!? Oder ist es egal, wie die Übermittlung bzw. Bereitstellung erfolgt?
 
S

strackerl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
13
Mhm, also ich weiß nicht genau, ob es ein einheitliches System gibt, welches angewandt wird. eurodata ist ja beispielsweise ein größeres Unternehmen, welches sich mit dieser Thematik sehr stark befasst. Und hier werden wohl schon die Weichen gestellt, dass die Datenübermittlung mittels der digitalen Lohnschnittstelle zwischen Unternehmen und Finanzamt reibungslos funktioniert.
 
Thema:

Muss die digitale Lohnschnittstelle sein?

Muss die digitale Lohnschnittstelle sein? - Ähnliche Themen

  • Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen

    Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen: Hallo zusammen. Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen. Ich habe von einer Uhr geträumt und jetzt ist die letzte übrig. Was kann ich tun?
  • Muss ich zum Aufziehen von Schonbezügen die Vordersitze ausbauen?

    Muss ich zum Aufziehen von Schonbezügen die Vordersitze ausbauen?: Hallo, wir haben eine 2003er C3 Exclusive gekauft und möchten gerne Schonbezüge aufziehen. Die Bezüge haben wir extra nach Mass bestellen...
  • LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?

    LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?: Hallo, Muss die LHM Flüssigkeit regemäsig gewechselt werden ? In welchem Zeitraum ? mfg Bernd
  • Wegfahrsperre funktioniert nicht, Codierung muss neu eingelesen werden

    Wegfahrsperre funktioniert nicht, Codierung muss neu eingelesen werden: Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Megane Scenic von 1999. Hauptsächlich wenn es kalt wird funktioniert die Wegfahrsperre nicht mehr. Der...
  • wann muss dieselfilter getauscht werden?

    wann muss dieselfilter getauscht werden?: in welchen abständen muss denn der dieselfilter getauscht werden? ich hab ihn im verdacht weil mein diesel auf einmal so nagelt.
  • Ähnliche Themen

    Oben